Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Infinite Space (NDS)

Release:
26.03.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega
Übersicht News(6) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Infinite Space: Sega bringt Sci-Fi Opera nach Europa

23.08.2009 12:32 Uhr
|
Neu
|

Infinite Space: Sega bringt Sci-Fi Opera nach Europa [Quelle: Siehe Bildergalerie] In Japan ist Infinite Space bereits im Juni dieses Jahres für den Nintendo DS erschienen, doch nun hat sich Sega dazu entschieden, die Sci-Fi Opera auch nach Europa zu bringen.

Das Spiel ist eine Kooperationsarbeit zwischen Platinum Games (MadWorld, Bayonetta) und Nude Maker (Steel Batallion), soll über 70 Spielstunden liefern und euch in die Rolle des jungen Yuri versetzen, welcher eine Raumflotte kommandieren wird. Mit dieser Raumflotte muss man sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Grabschrift begeben, um die mögliche Vernichtung des ganzen Universums zu verhindern.

Auf der epischen Reise wird man auf fünf Schiffe zurückgreifen können, welche allesamt angepasst und verändert werden können. Zur Auswahl stehen hierbei über 100 verschiedene Raumschiff-Baupläne und mehr als 200 verschiedene Items für die Gestaltung. Darüber hinaus trifft man im Verlauf des Rollenspiels weit über 100 Charaktere, welche man unter anderem seinen Schiffscrews hinzufügen kann.

Grafisch hingegen orientiert man sich am Sci-Fi-Anime Stil der 80er Jahre und setzt die Charaktere, sowie die unterschiedlichen Raumschiffe dementsprechend in Szene. Der Look des Ganzen passt aber hervorragend zu der typischen Animegeschichte des Titels und sollte den Fans des Genres zu gefallen wissen.

Als Veröffentlichungszeitraum wird derzeit das 1. Quartal 2010 angepeilt, doch wann der exklusive Nintendo DS Titel letztendlich erscheinen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: www.gamezone.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
23.08.2009 12:32 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.08.2009 13:52 Uhr
Bin echt mal gespannt auf das Game. Freut mich das sich Sega zu einem Europa Relase entschieden hat.