Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Inversion: Schwebend über die gamescom 2011

    Seit gestern ist die gamescom 2011 vorbei, doch immer noch sitzen wir an der Verarbeitung aller Berichte, um euch auch wirklich umfanned versorgen zu können. So durften wir auch in diesem Jahr einen Blick auf den 3rd Person Shoote Inversion werfen, den Bandai Namco bereits im letzten Jahr im Gepäck hatte. In diesem Jahr wurde der kooperative Spielmodus vorgestellt, denn auch zu zweit könnt ihr euch durch die komplette Kampagne ballern.

    Laili Bosma, die Brand Managerin stellte das Spiel mit Hilfe zweier Entwickler vor und verwies darauf, dass Inversion über eine reibungslose Drop In/Drop Out-Funktion verfügen wird. Das größte Feature ist aber nach wie vor die Spielerei mit der Gravitation, die man nach Belieben umkehren und einsetzen kann. So kann der Spieler sogar Flüssigkeiten wie z.B. Bezin zu sich heranziehen und schweben lassen um es zu entzünden und gegen heranrauschende Feinde einzusetzen. Aber auch Munition und herumliegende Waffen können mit dem Gravitationsstrahl herangezogen und zum Einsatz gebracht werden. Das ist auch bitter nötig, denn als wir selber Hand anlegen und uns durch einen Levelabschnitt ballern konnten, fiel auf, dass man sparsam mit den Munitionsvorräten umgehen muss. Deswegen bietet es sich auch an, die Gravitationswaffe im Kampf einzusetzen, da somit die Möglichkeit besteht, Gegenstände auf die Gegner zu schleudern oder diese als Deckung zu benutzen. Doch Vorsicht ist geboten: Da die Umgebungen größtenteils zerstörbar ist, sollte man nicht zu lange an einer Stellung campieren, da man sonst ziemlich frei im Felde steht und unter Beschuss genommen werden kann.

    Wie bereits erwähnt wird die komplette Kampagne kooperativ spielbar sein, doch wollte uns Ms. Bosma keine Spielzeit nennen. "Die Spielzeit von Inversion kann durchaus mit anderen Spielen dieses Genres konkurrieren", sagte sie nur kurz und ließ sich diesbezüglich auch keine weiteren Details entlocken. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist lassen wir also einmal dahin gestellt. Der Multiplayer soll auf jeden Fall zusätzliche Spielstunden versprechen, wobei nur die beiden Modi "Deathmatch" und "Team Deathmatch" vorgestellt wurden. Laili versicherte uns aber dass es weitere Spielvarianten geben wird die natürlich auch mit dem Gravitationseffekt spielen. Wie genau sich das gestalten soll wurde jedoch nicht verraten. In Zukunft soll es aber weitere Informationen hierzu geben, die wir euch dann selbstverständlich ebenfalls mitteilen werden.

    Inversion wird hierzulande am 10. Februar 2012 erscheinen und dann für die Playstation 3, sowie Xbox 360 in den Läden stehen. US-amerikanische Spieler kommen bereits ab dem 7. Februar in den Genuss des Actionspektakels.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Inversion
    Inversion
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    Saber Interactive (US)
    Release
    13.07.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von fertigo
    Vor paar Wochen hab ich noch gemeint das sei ein Abklatsch aus Mass Effect, Dead Space und Prey, aber mittlerweile hab…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von fertigo
        Vor paar Wochen hab ich noch gemeint das sei ein Abklatsch aus Mass Effect, Dead Space und Prey, aber mittlerweile hab ich sogar Interesse an dem Titel...
    • Aktuelle Inversion Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983867
Inversion
Inversion: Schwebend über die gamescom 2011
http://www.gamezone.de/Inversion-Spiel-26036/News/Inversion-Schwebend-ueber-die-gamescom-2011-983867/
22.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/inve81bi66xo1keovjja0.jpg
news