Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Massig Infos zu Jak and Daxter 2 veröffentlicht!

    Massig Infos zu Jak and Daxter 2 veröffentlicht! Alle die sich mit Jump & Runs und einer Playstation 2 befassen, werden wohl nicht um das Spiel „Jak and Daxter“ herum gekommen sein. Ein Spiel, welches nicht nur von der Fachpresse gelobt, sondern auch von den Spielern selber positiv angenommen wurde. Nach einem solchen Erfolg war es nur eine Frage der Zeit, bis man eine Fortsetzung des Spieles offiziell ankündigte. Doch scheinen (zumindest hier auf Gamezone) die Informationen über die Fortsetzung, die derzeit einfach mit „Jak 2“ betitelt ist, noch relativ rar zu sein. Da ist es nun mehr als erfreulich, dass einige amerikanische Webseiten durch eine Präsentation viele Details zu dem Spiel in Erfahrung bringen konnten und diese der Internetwelt nicht vorenthalten.

    Der zweite Teil von Jak and Daxters spielt ganze fünfhundert Jahre in der Zukunft. Nachdem die Beiden ein großes Energieportal öffneten, konnten sie in die Zukunft flüchten. Doch leider ist der Ausflug nicht gerade die Südseereise, die man sich wünscht. Jak und Daxter tauchten in einer futuristischen, metallischen Stadt wieder auf, die von den „Metal Heads“ bevölkert scheint. Doch kaum sind unsere Helden in der Stadt angekommen, wird Jak festgenommen und darf hinter die schwedischen Gardinen gehen, was Daxter natürlich nicht gefallen kann. Doch durchaus weniger wird es Jak gefallen, da man an ihm in seiner Gefangenschaft Experimente durchführt. Ganze zwei weitere Jahre sollten nun vergehen, bis sein Freund einen Einbruch in das Gefängnis schafft und ihn befreien kann. Genau hier beginnt dann endlich das Spiel und man kann endlich darauf los daddeln.
    Wie man anhand der kurzen Story, welche die Einleitung zum Spiel darstellt, erkennen kann, wird das Spiel wesentlich „dunkler“ sein als der erste Teil. Nicht nur dass man die Story etwas bissiger gestaltet hat, auch die Ambiente einer düsteren, futuristischen Stadt trägt seinen Teil dazu bei. Aber auch das Charakterdesign soll den Geschmack älterer Spieler nun eher treffen. Dies gilt sowohl für die guten Jungs, als auch für die Feinde. Insgesamt zeigt sich das Spiel, sei es in der Stadt, als auch in den eher naturbehafteten Level in einer recht düsteren Atmosphäre.
    Im Spiel zeigt sich nun, dass die Entwickler wesentlich mehr Wert auf die Storyline gesetzt haben (was man dem Intro ja auch schon anmerken kann). Doch soll das Spiel absolut nicht linear ablaufen. Zwar hat man die vorgegebene Ziele und Missionen, die auch die Story vorantreiben, doch wird man genügen Nebentätigkeiten und Aufgaben lösen können, die den Spielverlauf auflockern werden. Die Story selber wird aber durch solche Aufgaben erweitert. Generell sollen insgesamt knapp über eine Stunde Videomaterial die Geschichte um Jak und Daxter dem Spieler näher bringen. Abwechslung in das Gameplay werden auch diverse Fahrzuge bringen. So kann man sich kurzerhand auf ein „Hoverboard“ schwingen und die Gegend unsicher machen. Das tolle dabei ist, dass selbst in einem solchen Spiel ein Tricksystem (wie bei Tony Hawk) Einzug gefunden hat. Zudem wird es noch einige weitere Fahrzeuge geben, die man sich einfach schnappen und somit die Füße schonen kann. Übrigens wurden die Eco-Power-Ups vom ersten Teil nicht übernommen. Statt dessen kann man nun einige Spezialmoves erlernen und diese so immer wieder verwenden, wann immer man diese benötigt. Während man durch das Spiel wandert, wird man mit der Zeit mit einer Pistole schießen können oder gar einer Shotgun. So sollte man mit den diversen Power-Ups und den „Waffen“ gegen die bösen Buben ankommen können.
    Technisch gesehen hat sich natürlich auch einiges getan. Die Entwickler von Naughty Dog wollten ja nicht nur einen schnellen Nachfolger zum Geld verdienen auf den Markt werfen, sondern eine würdige Umsetzung. Daher hat man sich auch um eine verbesserte Grafik gekümmert. Zum Beispiel spendierte man den Hauptfiguren an die 3000 Polygone im Spiel selber, in den Videosequenzen sind es dann schon bis zu 15.000 Polygone. Eine beträchtliche Anzahl, die man vor allem auch optisch sieht und den zweiten Teil vom Ersten abhebt. Die wesentlich größeren Level sind zudem mit viel mehr Details versehen. So schmücken nun viel mehr Gräser und dergleichen die Gegenden. Man verspricht einen neuen Maßstab in diesem Genre für die Playstation 2, den man mit der Veröffentlichung von Jak 2 setzen wird. Erscheinen soll dass Spiel aber erst im vierten Quartal 2003 in den USA. Doch wer sich bis dahin nicht gedulden kann, sollte sich man auf den Seiten der Quellen umschauen. Dort kann man diverse Screenshots der gezeigten Version bewundern, die den grafischen Teil der Beschreibung mehr als untermalen.

    Zweite Quelle:
    http://www.gamespy.com/previews/march03/jakiips2/index.shtml

    perfect007s Meinung:
    Die Beschreibung zu Jak and Daxters 2 hört sich doch schon mal ganz gut an. Vor allem wenn man die originalen Berichte der beiden amerikanischen Seiten durchliest, sieht man des öfteren, dass die Schreiber vom gezeigten Material des Spieles mehr als begeistert sind. Dies gilt übrigens nicht nur für die grandiose Grafik, die dieses Jump & Run vorweisen kann, sondern auch für die umfangreiche Story und auch das erweitere und abwechslungsreichere Gameplay. Man darf auf jeden Fall mal gespannt sein, ob dieses Spiel die neue Referenz auf der Playstation 2 wird, vielleicht sogar die neue Referenz Konsolenübergreifend!!!

    Quelle: www.gamespot.com

  • Jak 2 - Renegade
    Jak 2 - Renegade
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    15.10.2003

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
904027
Jak 2 - Renegade
Massig Infos zu Jak and Daxter 2 veröffentlicht!
http://www.gamezone.de/Jak-2-Renegade-Spiel-8177/News/Massig-Infos-zu-Jak-and-Daxter-2-veroeffentlicht-904027/
19.03.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/03/jakanddaxter.jpg
news