Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Erste Infos zum zweiten 007 GBA-Spiel

    Erste Infos zum zweiten 007 GBA-Spiel Bond, James Bond, das ist der Held diverser Kinofilme, welcher als Agent vielen Verbrechern auf der ganzen Welt das fürchten lehrt. Mittlerweile macht der smarte Agent aber nicht nur die Lichtspielhäuser, bzw. das Heimkino unsicher, man trifft ihn auch immer öfters auf den diversen Konsolen an, auf denen man nun spannende und zumeist auch Action geladene Spiele erleben darf. Publisher und Entwicklerfirma EA (Electronic Arts) versuchte schon mit zwei Ablegern auf den Next-Generation Konsolen ihr Glück, das nicht unbedingt erfolglos. Bezeichnend für beide Titel war aber, dass man sich speziell für die Spiele eine neue und eigene Story entworfen hat (nicht so wie bei dem indizierten 007 Shooter von Rareware auf dem Nintendo 64). "Everything or Nothing" stellt nun der dritte Ableger der 007 Reihe von EA dar, welcher neben den drei Versionen für alle Next-Generation Konsolen auch auf dem GameBoy Advance erscheinen wird.

    Bei "Everything or Nothing" handelt es sich um das zweite 007 Spiel, welches auf dem GameBoy Advance veröffentlicht wird. Im Gegensatz zum Vorgänger "Nightfire" hat man sich beim neuesten Ableger gegen eine First Person Perspektive entschieden. Während "Nightfire" mit einer 3D Grafik die Spieler begeistern sollte, wird man nun bei "Everything or Nothing" auf eine isometrische Vogelperspektive setzen. Dies steigert natürlich die Leistung der Engine, da der GBA nicht unbedingt für 3D ausgelegt ist und diese 2D Darstellungen besser beherrscht. Dadurch bekommt man auch einen wesentlich besseren Überblick über das Geschehen auf dem Bildschirm. Erste Bilder auf der Quellseite können bestens Vorzeigen, in welche Richtung man bei der Entwicklung des zweiten Spieles gehen möchte. Erkennen kann man dort aber auch schon, dass man viele verschiedene Orte nach Verbrechern absuchen wird. Wenn man zum Beispiel die Straßenzüge oder das offene Gelände an den Bahnschienen begutachtet, wird man feststellen, dass die Umgebung des Spieles mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Im offenen Gelände sieht man jedes Grashalm und jeden einzelnen Stein, während auf den Straßen Bäume und Fahrzeuge die Landschaft schmücken. Aber auch Textturen der Häuser können begeistern.

    Des weiteren hat man nun einige, wenn auch kleine Fakten zum Spiel bekannt gegeben. Da die Story für die großen Brüder auf den Next-Geration Konsolen abermals extra für das Spiel entworfen wurde, darf sich der GameBoy Advance Spieler ebenfalls auf eine neue Geschichte um James Bond freuen. Laut den Angaben wird man der Storyline der großen Brüder parallel folgen. Erfreuen kann man sich an diversen neuen Level, die an exotischen Schauplätzen verteilt sein sollen. Insgesamt muss man auch bei "Everything or Nothing" ein mit Action geladenes Spiel erwarten, in dem man mit Waffeneinsatz so einiges erreichen wird. Doch kann es durchaus mal vorkommen, dass unerwartet das Weiterkommen im Spiel nicht ohne weiteres möglich sein wird. Hierbei sollte man dann auf viele Q-Gadgets zurückgreifen können, die zwar bisweilen nicht näher erläutert wurden, aber mit einigen exklusiven Objekten für die GameBoy Advance Version aufwarten sollen. Für Abwechslung werden auch unterschiedlichste Missionen sorgen, die zum einen zu Fuß bewältigt werden, zum Anderen aber auch mit einem Fahrzeug geschafft werden können.
    "Everything or Nothing" wird auch für Freunde von Mehrspielermodi einiges bieten können. Zu den obligatorischen Gefechten gegeneinander soll es neuerdings auch einen Modus geben, in dem man gemeinsam und kooperativ das Spiel bestreiten können wird. Somit erstrahlt das Spiel in einem neuen Glanz, vor allem für Mitspieler. Des weiteren hat man bekannt gegeben, dass man das GameBoy Advance Spiel auch mit dem GameCube in Verbindung bringen können wird. Wer neben dem Ableger für den GBA auch den für den GameCube und dazu auch ein Linkkabel besitzt, wird die Möglichkeit haben, einige Extras in der GameBoy Version frei zu schalten. Darunter befinden sich nicht nur kleine Minispiele und neue Q-Gadgets, sondern auch einige neue Maps, die man zuvor nicht anwählen konnte. Dieses exklusive Extra werden natürlich nur die Nintendo Versionen von "Everything or Nothing" bieten können. Leider konnte ich derzeit keinen genauen Releasetermin ausmachen, doch kann man davon ausgehen, dass die GameBoy Advance Version zeitgleich mit denen auf den Next-Generation Konsolen erscheinen wird.

    perfect007s Meinung:
    Ich finde es eigentlich schade, dass man die Perspektive von James Bond abgeändert hat, denn in dieser isometrischen Perspektive wirkt das Spiel irgendwie nicht wie ein Agentenspiel, sondern einen üblichen, zum Teil sogar billigen Adventure. Aber auch die 3D Optik hätte ihre Schwächen, vor allem in der Detailvielfalt, die auf dem GBA in solchen Shootern nicht gerade beachtlich ist. Somit bietet das neue Spiel rein von der Engine her viele Vor- als auch Nachteile, daher muss man einfach mal abwarten, ob das Gameplay des Spieles überzeugen kann. Alle derzeitigen Angaben bezüglich des Gameplays sind zwar schön und gut, doch irgendwie sagen diese letztendlich doch nicht so viel über „Everything or Nothing“ aus. Man kann sich anhand der Bilder zwar vorstellen, wie das Spiel letztendlich über den Bildschirm flimmern wird, doch irgendwie bekommt man trotzdem kein Gefühl über das Gameplay. Abwarten und Tee trinken ist hier die Devise.

    Quelle: gba.n64europe.com

  • James Bond 007: Alles oder Nichts
    James Bond 007: Alles oder Nichts
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    26.02.2004

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
905669
James Bond 007: Alles oder Nichts
Erste Infos zum zweiten 007 GBA-Spiel
http://www.gamezone.de/James-Bond-007-Alles-oder-Nichts-Spiel-8228/News/Erste-Infos-zum-zweiten-007-GBA-Spiel-905669/
20.06.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/06/jamesbond.jpg
news