Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neue Infos zu Gegege no Kitaro: Ibun Youkaitan und Gyakuten Saiban 3

    Neue Infos zu Gegege no Kitaro: Ibun Youkaitan und Gyakuten Saiban 3 Vor knapp vierzehn Tagen gab es von Konami interessante Infos zu den drei Rollenspiel Titel aus der klassischen Anime Serie Kitaro, welche für drei unterschiedliche Systeme, einmal Playstation 2, Playstation und Gameboy Advance, erscheinen sollen. Alle drei Spiele werden von Konami entwickelt und werden voraussichtlich Dezember 2003 in japanischen Märkten erhältlich sein.

    Nun gibt es neue Infos zu der Playstation 2 Version, Gegege no Kitaro: Ibun Youkaitan, welche laut der japanischen Zeitschrift Famitsu sogar Anfang Dezember in Japan erhältlich sein wird. In Ibun Youkaitan steuert der Spieler nicht nur den verrückten Helden Kitaro sondern kann auch zwischen Shiro wechseln, dessen Fähigkeiten eine wichtige Bedeutung für das lösen von Rätseln sein werden. Unter anderem werden alle Charaktere nicht nur unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, sondern werden ebenfalls von der Anime Serie übernommen. Des Weiteren werden sich, wie bei vielen Rollenspielen, die charakteristischen Fähigkeiten nicht nur durch den vorgegebenen Hintergrund unterscheiden, sondern auch durch die Charaktere an sich. So ist Kitaro ein Angriffskämpfer und setzt im Kampf seine "Finger Gun" Attacke ein, während Shiro eher defensiv im Kampf eingestellt ist und dagegen mit Zaubersprüchen angreift. Außerdem besitzt jeder Charakter im Kampf eine besondere Spezialfähigkeit die entweder mit seiner Persönlichkeit oder mit seiner Hintergrundstory zusammenhängt. So ist Kitaro ein Jongleur und kann deswegen bunte Zirkus-Kugeln gegen die Widersacher werfen. Laut Famitsu wird Gegege no Kitaro: Ibun Youkaitan zwei interessante Features bieten. So wird jeder Charakter über ein mobiles Telefon und ein Radar verfügen um sich gegenseitig zu verständigen und die fiesen Geister, welche in jedem Spielabschnitt besiegt werden müssen, einfacher zu finden. Zusätzlich verfügt Kitaro über einen witzigen Laptop, mit dem er bestimmte Geheimverstecke der bösen Geister entdecken kann. Ansonsten sind weitere Infos zu den kommenden Simulation Rollenspiel nicht bekannt. Die neuen, witzigen Screenshots könnt ihr euch unter http://www.the-magicbox.com/game092003c.htm ansehen. Konami verspricht mit Gegege no Kitaro: Ibun Youkaitan ein humorvolles Rollenspiel.

    Quelle: http://www.the-magicbox.com/game092003c.htm

    Die Spielehersteller von Capcom haben dagegen ihr neues Adventure Rollenspiel namens Gyakuten Saiban 3 angekündigt, welches für den Gameboy Advance erscheinen wird. Die Gyakuten Saiban Reihe gehört eigentlich nicht zu den Rollenspielen, sondern zu reinen "Storybook Adventures", welche in Japan zu den Highlights zählen. Storybook Adventures sind keine Adventures in unserem westlichen Sinne wie zum Beispiel die Kings Quest Serie, sondern beliebte Adventures in Japan, wo die Geschichte hauptsächlich durch Bilder vorangetrieben wird, die Grafik und Musik nur zur Verstärkung der Atmosphäre dienen und der Schwerpunkt nur auf der Story liegt. Laut Famitsu wird sich jedoch der bereits dritte Teil der Serie, durch viele Rollenspiel Elemente wie zum Beispiel Das Aufleveln der Charaktere, stark von seinen Vorgängern unterscheiden. Der Spieler übernimmt wieder Mal die Rolle von Ryouichi Narihodou, einer zwanzig jährigen Studentin, welche die Universität in Tokyo besucht, jedoch mit ihren Urlaubs Problemen nicht klar kommt. Eines Tages kehrt sie nach Hause zurück und wird am letzten Tag Schule von Chihiro Ryouri, einen 46 jährigen Professor welcher bereits im ersten Teil dabei war, begrüßt. Er übereicht ihr den Schulzeugnis und teilt ihr mit, das sie die Prüfung als für Rechts-Anwältin bestanden hat. Zu dem Zeitpunkt wird Tokyo jedoch von einem unbekannten Erdbeben angegriffen, welcher das ganze Tokyo vernichtet und dadurch die Zukunftspläne von Ryouichi kaputt macht. Laut Capcom werden bei Gyakuten Saiban 3 keine Anime Bilder zum Einsatz kommen, sondern reale Fotos, welche Szenen aus Tokyo darstellen. Neben spannender Geschichte wird Gyakuten Saiban 3 ein Rundenbasiertes Kampfsystem bieten, welches dem Spieler unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen wird. Weitere Infos zu den kommenden Adventure Rollenspiel sind leide nicht bekannt. Gyakuten Saiban 3 wird voraussichtlich im Dezember 2003 in japanischen Märkten, für 4.800 Yen (42 US-Dollar) erhältlich sein.

    Rpgmaniac-No1s Meinung:
    Kitaro sollte sich kein Fan von japanischen Rollenspielen entgehen lassen. Die witzigen Szenarien und das humorvolle Duett sind einfach kultig. Leider ist die Serie bei uns so ziemlich unbekannt, was ich persönlich sehr traurig finde. Ich persönlich werde mir die Playstation 2 Version nicht entgehen lassen. Die Gyakuten Saiban Reihe dagegen, zeichnet sich vor allem durch komplexe Storyline aus. Von daher ist es besonders sinnlos sich diese Titel zu importieren. Für Story Book Adventure Fans trotzt allem ein Muss. Der dritte Teil hört sich bis jetzt viel versprechend an. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, welche nach dem Prinzip von Squares Radical Dreamers gespielt werden, wird der dritte Teil ein Adventure/Rollenspiel mit interessanter Story. Trotzdem würde ich gerne paar Screenshots sehen zu dem Spiel sehen. Ich hoffe nur, dass welche bald veröffentlicht werden. Import Fans sollten die beiden Titel, trotzt der japanischen Sprache, auf jeden Fall im Auge behalten. Ich persönlich interessiere mich sehr für die japanischen Spiele. ;)

    Quelle: www.rpgfan.com

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
906606
Japan
Neue Infos zu Gegege no Kitaro: Ibun Youkaitan und Gyakuten Saiban 3
http://www.gamezone.de/Japan-Thema-208510/News/Neue-Infos-zu-Gegege-no-Kitaro-Ibun-Youkaitan-und-Gyakuten-Saiban-3-906606/
21.09.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/09/qqqqqqqqqqqqq_1_.jpg
news