Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von tom31ush Erfahrener Benutzer
        Mag' ja sein, dass sich die Eltern mittlerweile mit den technischen Errungenschaften auskennt - schließlich dürfte diese Generation ja schon mit den Ur-Konsolen/Computern groß geworden sein. Ändert aber nichts am grundsätzlichen Problem, was wohl eher mit der Gesellschaft zusammenhängt: die Eltern-Kinder-Beziehung ist kaum mehr vorhanden - kein Wunder, wenn die Prioliste mit Job beginnt und irgendwann mit Familie bzw. dem Nachwuchs endet.
      • Von Marco A Erfahrener Benutzer
        Hm... Ich kann dazu aktuell nicht viel sagen, da ich weder selbst Papa bin, noch bei meinen Eltern wohne.

        Aber ich kann mich gut zurück erinnern, das ich damals sogar mit meinem Dad Mario kart 64 gezockt habe. - Meine Mutter fand sogar den NES damals sehr interessant...
        Auch Tetris über Dialogkabel haben…
      • Von Aeris85
        Leider leider, so aufmunternt die Studie auch klingen mag, so glaub ich genau wie meine Vorredner, dass die meisten Eltern einem Irrglauben unterliegen. Gerade das hier
        "Die Mehrheit der Eltern (60%) fühlt sich ausreichend über die Funktionen der Spielkonsolen und Betriebssysteme, mit denen sie den…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
938689
Jugendschutz
Computer- & Videospiele: Eltern sind sich ihrer Verantwortung bewusst
http://www.gamezone.de/Jugendschutz-Thema-24986/News/Computer-und-Videospiele-Eltern-sind-sich-ihrer-Verantwortung-bewusst-938689/
04.12.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/11/0_1020_38199_00_0_.jpg
news