Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Keiji Inafune

Übersicht News(6) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Keiji Inafune: Arbeitet an exklusivem RPG für PS3

26.05.2011 11:05 Uhr
|
Neu
|

Der ehemalige Capcom-Designer, Director und Producer Keiji Inafune arbeitet derzeit offenbar an zwei neuen Spielen. Eines davon ist ein Social-Game für den japanischen Markt, das noch diesen Monat erscheinen soll. Bei dem anderem Projekt handelt es sich angeblich um ein Rollenspiel für die PlayStation 3. In Japan soll das exklusive Spiel bereits im August 2011 in den Handel kommen. Weitere Details liegen leider noch nicht vor.

Als Keiji Inafune Capcom verlassen hat, hat er mit Comcept und Intercept gleich zwei neue Unternehmen gegründet, um mehr Kontrolle über seine Projekte zu erhalten. "In dieser Branche haben die Entwickler oft das bessere Auge für potenzielle Hits, sie entscheiden aber nicht, was veröffentlicht wird. Wir werden noch weitere Zusammenstöße erleben, wenn sich die Ansichten der Entwickler und des Managements weiter voneinander trennen."

Quelle: www.play3.de

Moderation
26.05.2011 11:05 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.05.2011 17:37 Uhr
Da Keiji Inafune erst im Oktober 2010 Capcom verlassen hat, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das man in der kurzen Zeit ein RPG entwickeln kann. Vor allem da er nicht direkt im Anschluss die beiden Firmen gegründet hat, sondern erst einige Zeit danach, und es auch einiges an Zeit kostet, ein Team und das nötige Equipment zusammenzustellen.
article
968996
Keiji Inafune
Keiji Inafune: Arbeitet an exklusivem RPG für PS3
http://www.gamezone.de/Keiji-Inafune-Person-255145/News/Keiji-Inafune-Arbeitet-an-exklusivem-RPG-fuer-PS3-968996/
26.05.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/05/inafuneb4el990r_0_.jpg
news