Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Kingdom Hearts – Neue Infos und Screenshots

    Kingdom Hearts – Neue Infos und Screenshots Squares neues, innovatives Rollenspiel für die Playstation 2 erscheint in genau einer Woche (also am 28. März) in Japan und kurz vor dem Start hat die berühmte Firma jetzt noch einmal einige frische Informationen herausgerückt. Diesmal geht es nicht wie bisher nur um die verschiedenen Charakteren sondern vor allem auch um das eigentliche Gameplay (das Kampfsystem, die Magie usw.). Für alle Leute die noch nicht von Kingdom Hearts gehört haben: Final Fantasy meets Disneyland. So kann man das Spiel am besten beschreiben, denn Square kombiniert seine bekannten Charaktere aus den beliebten Final Fantasy-Spielen mit zahlreichen noch bekannteren Disney-Figuren sowie den dazugehörigen Zeichentrickwelten. Die Helden aus Squares erfolgreicher Rollenspiel-Reihe tauchen meistens als NPCs wie etwa Händler auf und sie wirken zum Großteil deutlich jünger als in ihren eigenen Games. Bis jetzt wurden schon einige Namen wie etwa Tidus (FF X), Squall (FF VIII) und Selphie (FF VIII) genannt. Dazu kommen eben unzählige Disneycharaktere wie etwa Goofy und Donald Duck (diese beiden sind offensichtlich besonders wichtig). Der Held des Spiels ist der Junge Sora, der die unterschiedlichen Fantasiewelten durchquert. Genauere Details zur Geschichte sind leider noch nicht veröffentlicht worden.
    Und nun zu den neuen Infos. Das Ability-System in Kingdom Hearts erinnert an das System das man aus dem neunten Teil der Final Fantasy-Reihe kennt. Neue Ausrüstungsgegenstände und Waffen sind mit zusätzlichen Fähigkeiten verbunden, die die Charaktere benutzen können solange sie die jeweiligen Objekte herumschleppen. Man kann diese Abilities aber auch erlernen und sie bleiben dann erhalten selbst wenn man den passenden Gegenstand ablegt. Nach den Kämpfe erhalten die Figuren nicht nur Erfahrungspunkte sondern eben auch die so genannten Ability Points. Eine interessante Variante dieses Systems hängt mit den verschiedenen Charakteren zusammen, die im Laufe des Spiels auftauchen. Die Figuren beherrschen nämlich auch spezielle Attacken oder Zauber und man kann sich diese aneignen um sie selbst dann noch zu benutzen wenn die betreffende Person die Party längst wieder verlassen hat. Zwei Spezialattacken sind auch auf neuen Screenshots zu sehen. Goofy kann so zum Beispiel die Schutzschilde oder Rüstungen der Feinde beseitigen.
    Das Magiesystem orientiert sich an der Romancing Saga-Reihe. Man erhält zusätzliche Zaubersprüche wenn Endgegner besiegt oder knifflige Puzzles gelöst werden. Wenn man einen bestimmten Zauber oft benutzt steigt der jeweilige Level an und die Sprüche werden effektiver. Und das obwohl man nach wie vor nur die selbe Menge an Magiepunkten investieren muss wenn man den Zauber benutzen möchte. Man kann einige Hilfscharaktere beschwören und zusätzlich zum bereits vor längerer Zeit erwähnten Elefanten Dumbo werden jetzt noch zwei weitere Figuren genannt. Nämlich der kleine feuerspeiende Drache Mushu aus Mulan und (darauf hat die Welt gewartet) Bambi :). Mushu setzt natürlich Feuerattacken ein und das kleine Bambi kann die gesamte Gruppe heilen. Wie in anderen Square-Spielen können die Helden auch diesmal ein paar nette Minigames entdecken und eines der Spiele ist auf einem Bild zu sehen. Dabei muss man mit „Tigger“ um die Wette hüpfen ohne dabei auf dem Gemüse herumzutrampeln.
    In Kingdom Hearts taucht ein neues Fortbewegungsmittel auf. Das so genannte „Gummi Ship“ besteht aus einzelnen Blöcken und wenn man die passenden Pläne gefunden hat kann man verschiedene Modelle zusammenbasteln um damit die einzelnen Gebiete zu erreichen. Wenn man Tarzans Dschungel erforschen will muss man zum Beispiel erst einen Chocobo bauen (das Schiff sieht dann also aus wie einer der typischen Final Fantasy-Vögel). Die Besatzungsmitglieder dürften zumindest treuen Zeichentrickfans bekannt vorkommen, denn man trifft auf Chip und Chap, die beiden Streifenhörnchen.
    Bis jetzt werden leider keine genauen Releasetermine für die USA und Europa genannt.

    Ceilans Meinung:
    Bambi als Guardian Force :) Das ist genial *g* Ich finde dieses Spiel ja schon die ganze Zeit mehr als interessant, aber es wird von Mal zu Mal besser. Ich liebe Zeichentrickfiguren und noch lieber mag ich Final Fantasy-Spiele. Die Mischung ist deshalb absolut perfekt und wie es aussieht orientiert sich das Gameplay an den anderen Square-Spielen, so dass eigentlich nicht viel schief gehen kann. In Japan wurde das Spiel wohl schon getestet (von „Famitsu PS 2“) und es hat laut Gamefront immerhin 33 von 40 Punkte bekommen. Das ist schon ganz okay, wobei man bei diesen Bewertungen immer etwas vorsichtig sein muss. Der Geschmack der Japaner ist bekanntlich teilweise etwas seltsam. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und ich hoffe dass es möglichst bald auch in Europa erscheint.

    Quelle: www.geocities.com

  • Kingdom Hearts
    Kingdom Hearts
    Publisher
    Squaresoft (US)
    Developer
    Squaresoft (US)
    Release
    19.11.2002
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Syxx Erfahrener Benutzer
        naja! Ist glaub ich nicht so mal Fall. Mal abwarten was wir in Zukunft noch hören werden.
      • Von llcooljf Erfahrener Benutzer
        ja naja, für mich ist es nichts, und die screenshots können mich auch nicht so recht überzeugen
      • Von Visel Erfahrener Benutzer
        hmm Mir gefällt das Spiel jetzt schon und für mich stehts schon fest das ich mir das direkt zulegen werde!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
896981
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts – Neue Infos und Screenshots
http://www.gamezone.de/Kingdom-Hearts-Spiel-10595/News/Kingdom-Hearts-und-8211-Neue-Infos-und-Screenshots-896981/
21.03.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/03/khminigame.jpg
news