Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Kino

Resident Evil: Marhawa Desire: Manga erscheint auch in Deutschland

30.03.2012 10:07 Uhr
|
Neu
|

Capcom startet nun in Zusammenarbeit mit Akita Shoten erstmals eine eigene Manga-Adaption von Resident Evil. Der Manga schildert den Ausbruch einer biologischen Epidemie in der angesehen "Marhawa"-Schule. Im Verlauf der Handlung gibt es ein Wiedersehen mit allen Hauptcharakteren aus dem Videospiel.

Der Manga Bio Hazard: Marhawa Desire (japanischer Originaltitel) stammt aus der Feder von Naoki Serizawa und läuft aktuell in Japan im Magazin Shonen Champion. Als Übersetzer wurde Josef Shanel engagiert, der schon die Resident Evil-Romane und Spiele wie Final Fantasy IX und The Legend of Zelda: The Wind Waker ins Deutsche übersetzt hat.

Band 1 von Resident Evil: Marhawa Desire erscheint weltweit am 8. Juni 2012. Die Serie ist auf voraussichtlich vier Bände ausgelegt. Die Hefte werden in original japanischer Leserichtung erscheinen und Farbseiten enthalten. Die Serie erscheint in einem größeren Taschenbuchformat (12,8x 18,2 cm) zum Einzelpreis von voraussichtlich 7,99 Euro.

Quelle: www.gamezone.de

Moderation
30.03.2012 10:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
31.03.2012 00:34 Uhr
8 Euro? hmm für ne Zugfahrt eventuell...aber was ich so von den ersten 4 Chaptern gesehn hab, wirkt das ganze eher mittelmässig :/
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
30.03.2012 19:44 Uhr
Was soll das jetzt?die ganz Zeit krieg ich von irgendwelchen Noobs hier - se.
Trollt wo anders, ihr Fanboys.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
30.03.2012 12:16 Uhr
Neues Manga Futter 
Aber Soul Eater ist ungeschlagen