Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von Garfield1980 Erfahrener Benutzer
        alpha_omega
        Bei Videospielen läuft das etwas anders ab. Der Komponist ist ja meistens bei dem Entwickler auch mit angestellt. Wer da dann die Rechte der Marke besitzt, besitzt auch die Rechte an der Musik.

        Anders ist es wen der Komponist unabhängig ist, und quasi nur Auftragsarbeiten für verschiedene Entwickler abliefert. Da hängt es dann vom jeweiligen abgeschlossenen Vertrag ab.
      • Von alpha_omega Erfahrener Benutzer
        Besitzt nicht der Komponist die Rechte an seiner Musik? Bin mir da nicht so sicher, aber dachte eigentlich schon.
      • Von Garfield1980 Erfahrener Benutzer
        alpha_ome
        "Ich bin mal gespannt was passiert, wenn der nächste Sony- oder meinetwegen Nintendo-Shooter mit Klängen von Gears of War einläuft..."

        Ist jetzt aber ein ziemlich unpassendes Beispiel das du dir da ausgesucht hast. Gears of War verwendet meines Wissens nach nämlich garkeine Lizenzierten Songs,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
954060
Kurioses
Kurios: LittleBigPlanet Hymne in Xbox 360 Spot
http://www.gamezone.de/Kurioses-Thema-205466/News/Kurios-LittleBigPlanet-Hymne-in-Xbox-360-Spot-954060/
06.08.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/07/chewit11.jpg
news