Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Media Markt: Eröffnung des weltgrößten Media Marktes

    München - Der weltgrößte Media Markt eröffnete heute begleitet von tausenden Besuchern und großem Angeboten in der Nähe des Münchener Ostbahnhofes. Mit über 10.000qm Ausstellfläche auf drei Etagen löst die Filiale nun den Berliner Markt am Alexanderplatz als Flagship Store ab, der mit 8.000qm bisher der größte Markt war.

    Pünktlich um 6 Uhr in der Früh öffneten die über 100 Securities die Pforten, bereits ab 4 Uhr sammelten sich Menschenmassen vor dem ehemaligen Stahlgruber-Center, das im vergangegen Jahr abgerissen wurde. Über 2.500 Personen harrten vor den Toren aus, um entweder als Erstes im Geschäft zu sein, oder aber nich schnell vor der Schule oder dem Gang ins Büro zu schauen was Media Markt so anbietet. Wer jedoch nicht zu den ersten gehörte, hatte Pech: Im Laufe des Tages bildeten sich Schlangen an den Kassen, die Wartezeiten bis weit über eine halbe Stunde mit sich brachten. Gelohnt hatte es sich wohl dennoch: Fernseher, Großgeräte und einiges andere hatte der Konzern rabattiert, auf den Parkplätzen zeichnet sich das ganz besonders ab - hier mussten die meist mehrfach gekauften TV-Geräte irgendwie in plötzlich ziemlich klein scheinende PKWs verstaut werden.


    Um Tumulte wie zuletzt bei der Eröffnung in Berlin zu vermeiden, wurden schon von Anfang an Maßnahmen getroffen. So waren alle Ein- und Ausgänge bewacht, über 100 Sicherheitsbeamte achteten auf den korekten Ablauf. Auch die Münchener Polizei war fast ganztägig im Einsatz. "Wir wollen Präsenz zeigen und die Leute beruhigen, damit es nicht zu Paniken und Ausschreitungen kommt," so ein Beamter vor Ort. Gelungen ist die Eröffnung am Ende allemal, über 10.000 Kunden werden den Markt bis zum Ende des Tages wohl betreten haben, viele davon haben ihn mit vollen Tüten verlassen. Ob es sich gelohnt hat zu kommen, haben wir gefragt, ein junger Mann mit zwei HD-TV Geräten im Schlepptau konnte uns das bestätigen. "Die Angebote waren echt verlockend, ich hab gleich zwei gekauft, einen für einen Kumpel, der gerade noch arbeiten muss, und einen für mich." Andere Passanten sahen die Sache genervter. Die Bürgersteige waren voll, der Verkehr kam in der Rush-Hour fast zum Erliegen weil jeder noch schnell ein Schnäppchen ergattern wollte und Busfahrpläne gerieten vollkommen durcheinander. Die Polizei musste am Ende dann doch ran, den Verkehr regulieren und die Autofahrer umleiten. Mehr gab es bis zum Abend für die Helfer glücklicherweise nicht zu tun.

    Quelle: GameZone Bildergalerie

  • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von perfect007
    Media lohnt sich nur für kleine dinge wie dvds, und anderen kram------------------------------------------------------…
    Von piko
    Und die Eröffnung ist wirklich einen Artikel hier auf Gamezone wert? Mal gucken was 4P, IGN oder 1UP dazu schreiben...
    Von perfect007
    Nur mal zum Thema "Die Preise bleiben dieselben": Das stimmt so defintiv nicht. Die Media Märkte machen vielleicht…
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von perfect007 Erfahrener Benutzer
        Media lohnt sich nur für kleine dinge wie dvds, und anderen kram
        -----------------------------------------------------------------

        Kommt drauf an. Ich wollte jemand direkt an der Hand haben, wenn was mit meinem LCD-TV ned stimmt. Quasi einen live und in Farbe über den Tisch ziehen und anbrüllen, wenns sein muss 
      • Von piko Erfahrener Benutzer
        Und die Eröffnung ist wirklich einen Artikel hier auf Gamezone wert? Mal gucken was 4P, IGN oder 1UP dazu schreiben...
      • Von perfect007 Erfahrener Benutzer
        Nur mal zum Thema "Die Preise bleiben dieselben": Das stimmt so defintiv nicht. Die Media Märkte machen vielleicht bundesweite Aktionen mit, müssen es aber nicht. Und was das andere Sortiment betrifft, so gibt es keine Einheitspreise. Obwohl ich hier etwas ländlich wohne, habe ich in näherer Umgebung zwei…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978578
Kurioses
Media Markt: Eröffnung des weltgrößten Media Marktes
http://www.gamezone.de/Kurioses-Thema-205466/News/Media-Markt-Eroeffnung-des-weltgroessten-Media-Marktes-978578/
14.05.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/05/DSC_4786_120709100356.JPG
news