Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

LEGO Batman (PSP)

Release:
13.10.2008
Genre:
Action
Publisher:
Warner Bros. Interactive
Übersicht News(11) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

LEGO Batman: Das Videospiel: Großer Verkaufserfolg in England

26.01.2010 08:31 Uhr
|
Neu
|

LEGO Batman: Das Videospiel: Großer Verkaufserfolg in England [Quelle: ] Im letzten Jahr begeisterte Batman: Arkham Asylum Fans und Tester gleichermaßen. Der Millionenseller räumte zahlreiche Auszeichnungen ab und schaffte es als "Most Critically Acclaimed Superhero Game ever" sogar ins Guinness Buch der Rekorde. Doch der Fledermaus-Mann ist auch im Klötzchenformat ein Held. Denn nun wurde bekannt, dass vom erstmals Ende 2008 veröffentlichten Action-Adventure LEGO Batman: Das Videospiel bis heute allein in Großbritannien über 1 Million Exemplare über die Ladentheke gingen - und das innerhalb von nur drei Monaten. Für andere (europäische) Länder liegen noch keine offiziellen Zahlen von Publisher Warner Bros. Interactive vor. Insider gehen aber davon aus, dass sich das BAT-Adventure auch außerhalb Englands gut verkaufte.

LEGO Batman wurde von Traveller's Tales entwickelt, jenem Studio, das in der Vergangenheit schon für Titel wie LEGO Star Wars oder LEGO Indiana Jones 2 verantwortlich zeichnete, und ist für zahlreiche Plattformen (u.a. PC, Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Nintendo DS) erhältlich. Das Action-Adventure präsentiert viele Charaktere des Batman-Universums im LEGO-Outfit. Interessant: Wir können nicht nur Batman himself, sondern auch seine Gegner steuern, welche aus Arkham Asylum ausgebrochen sind. Auf der Seite des Guten können wir zwischen Helden wie Batman, Robin oder Batgirl wählen; auf der Seite des Bösen die Rolle von Ganoven wie dem Joker, Harley Quinn oder Mr. Freeze übernehmen. LEGO-Batman umfasst im Kern 30 actiongeladene Level. Gekämpft wird u.a. in den Straßen Gothams, auf Dächern und sogar unterhalb der City, in Kanalisationsschächten. Von Gamezone-Redakteur Michael Sosinka erhielten die von ihm geprüften Konsolenversionen (Xbox 360 sowie PlayStation 3) im Oktober 2008 jeweils gute Gesamtwertungen. Andere Kritiker äußerten sich ähnlich positiv.

Quelle: www.gamestar.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
26.01.2010 08:31 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
26.01.2010 19:01 Uhr
Finde LEGO Batman auch gut (obwohl ich mit den LEGO-Games sonst nichts am Hut habe). Der Titel scheint auch vielen Spielern zu gefallen, sonst hätte er sich nicht so gut verkauft.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.01.2010 18:49 Uhr
Komisch, meine Freundin und ich lieben es Lego Batman Coop zu daddeln.
Macht doch mega Laune 

Bei Lego Indy ist der Funke irgendwie nicht so übergesprungen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.01.2010 13:03 Uhr
Hab auch schon von einer Freundin gehört, das Lego Batman nicht so ganz der Hit ist.
article
957611
LEGO Batman
LEGO Batman: Das Videospiel: Großer Verkaufserfolg in England
http://www.gamezone.de/LEGO-Batman-PSP-200132/News/LEGO-Batman-Das-Videospiel-Grosser-Verkaufserfolg-in-England-957611/
26.01.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2010/01/482x019.jpg
news