Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • LEGO Harry Potter: Jahre 5-7: Ein gar düsteres Abenteuer

    Das magische Finale ist derzeit noch im Kino zu sehen, auf den Konsolen wird demnächst die Kinderzimmer-Variante den grandiosen Abschluss auf den TV-Screen zaubern. Das neue LEGO Abenteuer aus dem Hause Travlers Tale orientiert sich stark an den Filmen und liefert die noch fehlenden Jahre. Die Scherzfrage von uns auf der Gamescom, ob man nicht noch ein Years 5-7 "Dot" 2 machen möchte, wurde nach kurzem zögern dann doch bestimmt mit Nein beantwortet.

    Der neueste LEGO Titel hat aber so einige frische Dinge im Gepäck. Dank der Vorlage, wird das Abenteuer düster, fast gar richtig unheimlich und vergrault fast schon das junge Publikum. Der Ladescreen kommt mit braun-grauen und dunklen Farben aus und auch die gezeigte Szene bei Herrn Lovegood war nicht gerade das kunterbunte Treiben, welches wir von LEGO gewohnt sind. Der unvergleichliche Charme ist aber weiterhin vorhanden. Ohne Sprachausgabe und nur mit Gestiken wird nicht nur der Humor der Filme vermittelt, sondern auch der typische Spaß der LEGO Titel aufgegriffen. Auch die Rätsel kommen sehr bekannt vor. Mit den Zaubersprüchen hebt man Objekte an, fackelt herum oder wehrt sich gegen die bösen Buben. Intensiv und optisch atemberaubend vor allem der Abschluss der Saga, der mit direkten Duellen zwischen Harry und Voldemort, Stichwort Zaubererduell, und ein völlig zerstörtes Hogwarts aufwarten wird.

    Mühselig wurde das Schloss aufgebaut, nun in all seine LEGO-Einzeleile zerlegt. Ebenfalls sehr gelungen ist das Märchen der drei Brüder, die den Tod austricksen wollten und dadurch die legendären Objekte in die Welt brachten. Scherenschnitte mit brauntönen gleichen der Thematik, die wir im Film gesehen haben. Darüber hinaus muss man die Fähigkeiten des Elder-Zauberstabs oder des Stein des Weisen geschickt nutzen, um Rätsel zu lösen. Zum Beispiel eine alte Frau aus dem Reich der Toten holen, damit diese fernab des eigenlichen Pfades einen Schalter betätigen kann. Das Grundprinzip der Rätsel gleicht aber dem bekannten LEGO Schema und birgt nur wenig Überraschungen.


    Der Titel unterscheidet sich darüber hinaus durch seine spielerische Freiheit. Konnte vormals nur Hogwarts erkundet werden, so wurde die komplette Welt nun verbunden. Vom Schloss aus kann man durch den Wald nach Hogsmead gehen, mit dem Hogwarts Express nach London fahren und dort die Winkelgasse besuchen. Der Shopping-Tour in Weaslys Zauberladen oder bei Olivanders steht also nichts im Weg. Die Welt wird riesig und bietet so viel Möglichkeiten mehr, um seine Zeit abseits der eigentlichen Haupthandlung zu vertreiben - und damit auch mehr Möglichkeiten für ausufernde Erfolge!

    Der erste Eindruck ist gut, auch wenn natürlich "nur" wieder ein weitereres LEGO Abenteuer auf uns zu kommen wird. Das zweite Harry Potter Spiel bietet aber einen ordentlichen Umfang und ist schlichtweg abwechslungsreich. Nur wer bisher keinen Gefallen an den LEGO Titeln hatte, wird auch diesen Titel wohl kaum wirklich begrüßen.

    Quelle: www.gamezone.de

  • LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
    LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    TT Games
    Release
    18.11.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983774
LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
LEGO Harry Potter: Jahre 5-7: Ein gar düsteres Abenteuer
http://www.gamezone.de/LEGO-Harry-Potter-Die-Jahre-5-7-Spiel-16654/News/LEGO-Harry-Potter-Jahre-5-7-Ein-gar-duesteres-Abenteuer-983774/
18.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/lhp1v5c00rh_0_.jpg
news