Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Largo Winch: Empire under Threat - Milliardärssohn und Superdetektiv - Leser-Test von sinfortuna

    Largo Winch: Empire under Threat - Milliardärssohn und Superdetektiv - Leser-Test von sinfortuna Spreche ich in der heutigen Zeit über Dinge, die vor mindestens ein oder zwei Jahrzehnten angesagt waren und sich jetzt möglicherweise wieder zum Renner entwickeln, so ist der Name "Oldschool" angebracht. Dies trifft ziemlich genau auf ein Videospiel zu, welches im Jahr 2002 auf den Markt kam und sowohl für die Sony Playstation 2 als auch die X-Box von Microsoft entwickelt wurde. Der Name ist "Largo Winch" (was soviel wie Largo Winde bedeutet, womit wir nun wesentlich schlauer sein dürften) und stellt einen Vertreter eines auf Spielkonsolen sträflich vernachlässigten Genres dar, nämlich ein reinrassiges Adventure. Wem von Euch im Übrigen der Name dieses Titels bekannt vorkommen dürfte, der irrt nicht, denn es erschien bereits eine Version für die alte Sony Playstation, die aber richtig übel daherkam. Insofern wenden wir uns lieber sehr schnell der neuen (und bald ja schon wieder alten) Konsolengeneration zu, ich für meinen Teil möchte Euch nun von der X-Box-Version berichten. Vorab sei gesagt, dass Freunde von Multiplayermodi hier definitiv nicht auf ihre Kosten kommen werden, doch dies möchte ich im Falle eines Adventures nicht als Negativpunkt zählen lassen, da es speziell in diesem Genre so üblich und eigentlich auch sinnvoll, das entsprechende Abenteuer solo zu erleben. Ganz im Gegensatz zur eben erwähnten PS-Fassung kann ich auf jeden Fall festhalten, dass "Largo Winch" für die X-Box zum Glück nicht vergurkt wurde. Von einem Hit ist dieses Adventure zwar meilenweit entfernt, aber der Spannungsgehalt lässt sich nicht verleugnen, so dass zumindest ein einmaliges Durchzocken durchaus gute Unterhaltung bieten kann.

    Im Mittelpunkt der Story von "Largo Winch" steht der Waisenjunge Largo, der aber alles andere als ein einsames Leben in Armut führt. Niemand Geringeres als der reichste Mann der Welt hat ihn adoptiert, an materiellen Gütern sollte es dem jungen Knaben daher nicht mangeln. Die Jahre ziehen ins Land und es kommt wie es kommen musste: sein Adoptivvater tritt die Reise ins Jenseits an, was zur Folge hat, dass Largo von da an über einen unermesslichen Reichtum verfügt oder kurzum gesagt zum Multi-Milliardär avanciert. Offensichtlich hat sich Largo den angenehmen Seiten des Lebens zugewendet, denn sein Lebensinhalt besteht im Abfeiern, Fun mit dem weiblichen Geschlecht en masse inklusive, versteht sich. Dagegen ist natürlich überhaupt nichts einzuwenden, doch völlig klar dürfte auch sein, dass dies nicht ewig so weitergeht, ansonsten hätten wir auch kein en Stoff für ein ausgewachsenes Adventure. Als Eigentümer über einen gigantischen Konzern macht Ihr Euch - offenbar aus Langeweile - daran, dubiosen Dingen auf den Grund zu gehen, quasi als Hobbydetektiv möchtet Ihr Licht ins Dunkel bringen, was speziell die in letzter Zeit auffällig oft geschehenen Morde angeht. Nun ja, ob dies alles so schrecklich realistisch ist bzw. ob jeder von uns direkt vom Start weg in den Bann dieser uns präsentierten Geschichte gezogen wird, darf zumindest zart angezweifelt werden, meines Erachtens werden etwas zu viel Klischees bedient.

  • Largo Winch: Empire under Threat
    Largo Winch: Empire under Threat
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    17.09.2002
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005242
Largo Winch: Empire under Threat
Largo Winch: Empire under Threat - Milliardärssohn und Superdetektiv - Leser-Test von sinfortuna
http://www.gamezone.de/Largo-Winch-Empire-Under-Threat-Spiel-11497/Lesertests/Largo-Winch-Empire-under-Threat-Milliardaerssohn-und-Superdetektiv-Leser-Test-von-sinfortuna-1005242/
08.11.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/09/tv000033_49_.jpg
lesertests