Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Left 4 Dead 2 im Gamezone-Test

    Sandro Odak findet im Gegensatz zu Kollege Langner L4D2 gar nicht so toll - vor allem auch, weil er die deutsche USK-Fassung bewertet.

    Steam, das widerwärtigste Marketing-Werkzeug Programm mit Spielernutzen der Welt, hat mal wieder zugeschlagen. Sollte mich jemals ein Publisher oder Spielentwickler fragen, wieso ich Steam so hasse kann ich bald eine immer größer werdende Sammlung an Fehlermeldungs-Screenshots vorweisen. Im konkreten Fall Left 4 Dead 2 heißt das, dass wir das Spiel zwar mal starten konnten, beim zweiten Programmstart aber schon nichts mehr ging und Steam Installationsfehler bemängelt... Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren. Nun will ich hier eigentlich das Spiel Left 4 Dead 2 rezensieren und weniger über Steam schreiben, eins sollte aber gesagt sein: Wäre ich ein normaler Kunde und könnte nach Stunden voller Installationsüberprüfungen, Steamupdates und Co. immer noch nicht ins Spiel starten, ich würde mit dem Titel zurück in den Laden rennen und ihn wortlos umtauschen.

    "Kill all Sons of Bitches... Thats my official Instructions"

    Left 4 Dead 2 Left 4 Dead 2 Quelle: Valve Hat man einmal sein Steam, das übrigens auch in der Geschwindigkeit einer Dampfmaschine arbeitet, zum Laufen gekriegt, offenbart sich einem eine relativ innovationsarme Geschichte. Nachdem Bill, Zoe, Francis und Louis den Infizierten im ersten Teil mehrmals erfolgreich entkommen konnten, schlüpfen die Spieler im zweiten Teil in die Rolle von vier, Überraschung, neuen Überlebenden, welche in südlicheren Gefilden der USA gegen die Zombiebrut zu kämpfen haben. Die "Epidemie" hat sich in den Staaten immer weiter ausgebreitet und verwandelt einst friedliche Städte in wahre Schlachthäuser. Mitten in Savannah im Bundesstaat Georgia treffen die vier ungleichen Personen Ellis, Coach, Rochelle und Nick aufeinander und müssen sich bis nach New Orleans in Louisiana durchschlagen, um der Apokalypse fürs Erste zu entkommen. Erneut sind die Charaktere ein bunter Haufen verschiedener Persönlichkeiten, wobei Football-Trainer Coach mit seiner imposanten Statur auftrumpft, während Mechaniker Ellis die Truppe mit seinen lockeren Sprüchen bei Laune zu halten versucht. Rochelle hingegen ist als ahnungslose Reporterin in das Krisengebiet geflogen um mit ihrem Fernsehteam "live vor Ort" zu berichten, musste aber schnell feststellen, dass dies eine wirklich miese Idee war und sie als einzige Überlebende des Filmteams zu den anderen drei Leidensgenossen stößt. Abschließend wäre da noch Spieler und Lebemann Nick, welcher der Gruppe ebenfalls beitritt und durch seine eher nüchterne Art und Weise, bzw. seine sarkastischen Charakterzüge auffällt, aber alles tut um seinen neu gewonnenen "Freunden" zu helfen.

    Hollywoodreife Storysequenzen, aber bitte nicht zu häufig...

    Left 4 Dead 2 Left 4 Dead 2 Eingeleitet durch ein wirklich fulminantes Intro, welches das des ersten Teils um Längen schlägt, bekommt man im Verlauf des Spiels nur einige wenige Zwischensequenzen zu Gesicht, welche die Geschehnisse schildern. Dabei ist die Geschichte wesentlich zusammenhängender als zuvor und die Reise der Vier hält einige Schikanen für Ellis, Coach, Nick und Rochelle bereit, wobei die Reise in einem Einkaufszentrum beginnt, welches mit Hilfe eines Stock Cars schleunigst wieder verlassen werden muss. Leichter gesagt als getan, denn nachdem man sich durch die Zombiehorden geballert und das besagte Auto endlich erreicht hat, stellt sich heraus dass der Tank leer ist und neu befüllt werden muss. Als dies schließlich gelingt können die Vier flüchten doch aufgrund einer blockierten Straße findet die Reise in der Nähe eines Vergnügungsparks ein vorzeitiges Ende. Als es auf dem 'Dark Carnival' gelingt, die Rettungsmannschaft mit Hilfe eines gigantischen Feuerwerks herbeizurufen wird die Reise fortgesetzt, doch auch dieses Mal ist ihnen das Glück nicht hold. Der Hubschrauberpilot verwandelt sich vor den Augen der Überlebenden in einen Zombie und muss beseitigt werden, woraufhin der Heli in der Nähe eines Sumpfgebietes abschmiert. Dort wiederum machen sie Bekanntschaft mit Virgil, welcher sie mit seinem Boot rettet, nachdem Kontakt via Funk hergestellt und er über die missliche Lage informiert wurde. Um nach New Orleans zu gelangen benötigt Virgil jedoch zusätzlichen Sprit für sein Boot, da der Umweg zur Rettung von Ellis, Coach, Nick und Rochelle die letzten Reserven aufgebraucht hat. Also legen die Fünf an der nächstbesten Stelle an um Treibstoff zu besorgen, was erneut nicht ohne Tücken vonstatten geht. Als die Reise endlich fortgesetzt wird und man schlussendlich New Orleans erreicht, wo das Militär die Überlebenden zu retten versucht, erlebt das ungleiche Quartett jedoch eine böse Überraschung...

  • Left 4 Dead 2
    Left 4 Dead 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Valve Software
    Release
    19.11.2009

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
992579
Left 4 Dead 2
Left 4 Dead 2 im Gamezone-Test
Sandro Odak findet im Gegensatz zu Kollege Langner L4D2 gar nicht so toll - vor allem auch, weil er die deutsche USK-Fassung bewertet.
http://www.gamezone.de/Left-4-Dead-2-Spiel-11778/Tests/Left-4-Dead-2-im-Gamezone-Test-992579/
01.12.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/12/BridgeAction.jpg
tests