Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Legendary: Das Ende der Mythologie... - Leser-Test von EgoBoy95

    Ego-Shooter gibt es ja wie Sand am Meer. Aber nur wenige Ego-Shooter schaffen es sich aus der Masse heraus zuheben. Nun versucht ein Ego-Shooter namens Legendary sich aus der Masse heraus zuheben. Und zwar mit einer neuen, innovativen Story. Aber eine gute Story ist nicht alles was ein gutes Spiel ausmacht. Dann wären noch Grafik, Sound und Gameplay. Das sind die wichtigsten Kriterien die ein Spiel ausmachen. Wird Legendary diese Kriterien erfüllen und ein außergewöhnlicher Ego-Shooter werden? Oder versinkt der Mythologie Ego-Shooter bloß in der Masse?
    Hier in meinem Review werdet ihr es erfahren.

    STORY:

    Ihr seid Charles Deckard, ein professioneller Kunstdieb. Ihr habt den Auftrag erhalten, in das Museum, in der die sagenumwobene Büchse der Pandora auf bewahrt wird einzubrechen und die Büchse zu stehlen. Doch als er die Büchse versehentlich öffnet, werden all jene schreckliche Kreaturen freigelassen, die eigentlich nur in Sagen und Mythen existieren. Gleich nach dem Öffnen erschüttert ein gigantisches Beben das ganze Stadtzentrum. Auto fliegen durch die Luft, Menschen werden durch die Gegend geschleudert und werden zerrissen. Nun müsst ihr aus dem Museum entkomen und um euer Leben rennen.
    Charles Deckard hat keine Ahnung was wirklich vorgeht. Denn er ist nur eine Schachfigur in einem Plan der finsterer ist als er sich je hätte vorstellen können.
    Jetzt aber haben Deckards Taten die Welt ins Chaos gestürzt und er muss sich auf machen und gegen die von ihm freigelassen Kreaturen zu kämpfen...
    Was Story und Inszenierung betrifft erfüllt Legendary für einen Ego-Shooter vollkommen seinen Zweck. Die Inszenierung von Legendary sucht weit und breit seines gleichen. In den Szenen in denen riesige Golems durch den Times Square stapfen die so groß wie ein Hochhaus sind. Solche Szenen sind einfach: Wow!

    GRAFIK:

    Die Grafik bei Legendary ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt es geniale Momente, was die Inszenierung betrifft. Die Inszenierung von Legendary sucht weit und breit seines gleichen. In den Szenen in denen riesige Golems durch den Times Square stapfen die so groß wie ein Hochhaus sind. Solche Szenen sind einfach: Wow!
    Auf der anderen jedoch recht verwaschene Texturen und vereinzelne Ruckler. Im allgemeinen jedoch fallen diese Kritiken nicht so auf, in einer Mischung aus bombastisch Inszenierten Levels und kolosalen Außenlevels.

    SOUND:

    Stimmige rockige Hintergrundmusik unterstreicht die grandiose Inszenierung perfekt. Ebenfalls Soundeffekte wie Schüsse, Explosionen und Fahrzeuge klingen realistisch, überzeugen und machen die leider nicht ganz so gute deutsche Synchronisation wieder wett.

    STEUERUNG:

    Eigentlich typische Ego-Shooter Steuerung. Eigentlich nichts negatives, außer vielleicht, dass die Steuerung etwas schnell und hakelig funktioniert, sodass man ab und zu einmal von einer Leiter abrutscht oder einen Abgrund nicht überspringen kann. Nach einer Stunde läuft die Steuerung weich wie Butter.
    Alles eigentlich gewohnte W,A,S,D Steuerung.

    GAMEPLAY:

    Bombastisch Inszenierte Szenen und klasse Gegnertypen sorgen für Staunen. Doch nach den ersten Stunden sorgt die fehlende Abwechslung für Eintönigkeit. Trotzdem werden Shooter Fans es gnadenlos durch zocken, denn für Shooter Fans ist Legendary ein gefundenes Fressen.
    Gelegentlich das kleine Waffenarsenal ist für einen Shooter etwas mickrig. Schade.
    Dazu gibt es einen klasse Multiplayer, der dafür nur eine geringe Anzahl an Modis bietet. Zu dem spielt Legendary fast niemand online und da wäre der System Link besser. Denn da könnt ihr mit Kumpels zocken.

    FAZIT:

    Legendary ist ein außergewöhnlicher geworden, der trotz Macken jedem Shooter Fan wärmstens zu empfehlen ist. Die pompöse Inszenierung ist einfach toll und jeder der auf sowas steht darf sich Legendary nicht entgehen lassen. Klar hat das Spiel Macken, aber welches Spiel hat keine.
    Trotzdem gerade jetzt ist Legendary zum Budget-Preis erhältlich. Und gerade jetzt muss sich jeder Shooter-Fan das Spiel holen.

    EgoBoys GAME CRITICS AWARDS:

    -für klasse Inszenierung

    Negative Aspekte:
    Technik nicht ganz zeitgemäß, kleines Waffenarsenal, sehr kurz,

    Positive Aspekte:
    klasse Inszenierung, massig Action, klasse Atmosphäre, Preis- /Leistungsverhältnis = TOP!, Muss für Shooter Fans

    Infos zur Spielzeit:
    EgoBoy95 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Legendary

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: EgoBoy95
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    7.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Legendary
    Legendary
    Publisher
    Atari
    Developer
    Spark Unlimited
    Release
    13.11.2008

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009625
Legendary
Legendary: Das Ende der Mythologie... - Leser-Test von EgoBoy95
http://www.gamezone.de/Legendary-Spiel-11799/Lesertests/Legendary-Das-Ende-der-Mythologie-Leser-Test-von-EgoBoy95-1009625/
25.03.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/11/Legendary_2008-11-26_13-10-33-60.jpg
lesertests