Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe! - Larry der Lover zum 7ten Mal - Leser-Test von tillitom

    Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe! - Larry der Lover zum 7ten Mal - Leser-Test von tillitom Quelle: PCGames Nachdem Sierra schon 6 Teile herausgebracht hatte, musste noch ein siebter folgen. Leisure Suit Larry Larry 7: Yacht nach Liebe! So der Titel des vermutlich letzten Teils des tollpatschigen Aufreisers. Denn seit das Spiel 1996 auf den Markt kam hat man nichts mehr von Larry gehört.

    Story:
    Das Spiel beginnt damit, dass sich Larry in einem Appartement mit einer ziemlich netten Dame befindet. Nachdem das Licht ausgeht erwartet man schon eine zensierte ...szene. Aber dem ist nicht so. Larry wird von der Frau überweltigt und ans Bett gefesselt. Die Frau geht natürlich ohne Larry loszubinden. Wie das Pech so will, fällt eine Kerze auf das Bett und entzündet die Bettdecke. Ab hier muss der Spieler eingreifen. Man muss Larry retten und aus dem Fenster springen lassen. Zuvor findet er jedoch noch eine Karte für eine Kreuzfahrt. Danach folgt das Intro. Dann gehts richtig los. Auf dem Schiff bekommt Larry sein Zimmer zugewiesen. Ein Lagerraum, in dem an jedem Ende Rost nur so wuchert. Auch bekommt man eine Einweisung von einem Angestellten, für die verschiedenen Spiele (Rätsel) an bord. Da gibt es Hufeisenwerfen oder Würfeln. Viele verschiedene Wettbewerbe, bei denen Punkte sammeln kann. Das Ziel des Spiels ist es, den Kapitän des Schiffs, die hübsche Tygh ins Bett zu krigen. Jedoch, wie man Larry kennt, lässt er es sich auch nicht nehmen, die anderen Frauen an Bord anzumachen und zu verführen. Nachdem jeder Larry kennt ist es wohl bekannt, dass er auf dem normalen Weg keinen der Wettbewerbe gewinnen kann. Dazu gibts die berühmten Rätsel, die auch in Spielen wie Police oder Space Quest vorkamen. Da liegt ein Gegenstand den ich später mit einem anderen zusammenstecken muss um den neuen Gegenstand zu ergattern. An manchen Stellen fällt es dem Spieler wirklich verdammt schwer ein Rätsel zu lösen, den manche sind so verzickt, dass man jeden möglich Hinweis übersieht. Ein weiters Feature bei Larry 7 ist der "Cyber Sniff 2000". Das ist eine Karte, die man zu dem Spiel dazubekommen hat. Darauf waren verschiedenfarbige Kästechen zu sehen. Jedes dieser Kästchen hatte einen individuellen Geruch. Im Spiel wurde durch eine Stimme darauf aufmerksam gemacht, dass man nun den Cyber Sniff 2000 vor seine Nase halten sollte und riechen. Dazu gab es verschiedene Kombinationen. Diese wurden auch angezeigt. Zum Beispiel hielt man seine Nase zwischen die vier linken oberen Kästchen und man roch, was Larry roch. Das konnte zum Beispiel der Geruch einer total verdreckten Küche sein. Auch waren in dem Spiel Dildos versteckt. Diese Dildos sahen aus wie "Walter". Es gab ein Spiel im Fernsehen, da sah man ein Bild und hatte eine bestimmte Zeit um Walter zu finden. Er hatte ein weis rot gestreiftes Oberteil und eine gleichfarbene Mütze auf. Von diesem Dildo waren 32 Stück auf dem Schiff versteckt. Hat man alle gefunden und die richtige Anzahl an Punkten, so konnte man die Endszene komplett sehen. Das war die Szene in der Larry mit Kapitän Tygh sein Schäferstündchen abhielt.

    Grafik:
    Die Grafik in Leisure Suit Larry 7 war die Beste der kompletten Larry Serie. Aufgezogen wie ein Comic machte es mehr Spass als ein Pixelmännchen über den Bildschirm wackeln zu sehen. Wenn Larry zum Beispiel etwas sagte, wurde das auch animiert. Natürlich noch nicht so perfekt wie heutige Spiele. Aber wirklich sehr gut für die Zeit.

    Sound:
    Der Sound ist natürlich auch eine Eigenart von Larry. Immer schöne happy Partymusik. Was will man anderes. Larry ist ein Partymensch.

    Fazit:
    Mit Yacht nach Liebe ist Sierra wirklich ein würdiger Abschluss der Larry Reihe gelungen. DAmit wird dieser kleine Frauenschwarm in unseren Herzen weiterleben und wir können nur um eine Fortsetzung beten.

    Negative Aspekte:
    Teilweise recht unlösbar

    Positive Aspekte:
    Echte Verbesserung zu den Vorgängern

    Infos zur Spielzeit:
    tillitom hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe!

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: tillitom
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe!
    Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe!
    Publisher
    Sierra
    Developer
    Sierra
    Release
    05.12.1996

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996396
Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe!
Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe! - Larry der Lover zum 7ten Mal - Leser-Test von tillitom
http://www.gamezone.de/Leisure-Suit-Larry-7-Yacht-nach-Liebe-Spiel-11931/Lesertests/Leisure-Suit-Larry-7-Yacht-nach-Liebe-Larry-der-Lover-zum-7ten-Mal-Leser-Test-von-tillitom-996396/
25.07.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/01/larry72.jpg
lesertests