Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lemmings: Die Legende lebt... - Leser-Test von koerbschn

    Lemmings: Die Legende lebt... - Leser-Test von koerbschn Im Jahr 1991 feierten die knuddeligen Tolpatsche und Selbstmörder Premiere auf dem Commodore Amiga. Seitdem feierten Sie erfolgreiche Einstände sowie ständige Fortsetzungen auf allen möglichen Systemen. Einzig und allein der Ausflug in die dritte Dimension bekam den Grünschopfen nicht wirklich gut und so gingen die Entwickler Team17 zurück zu alten Tugenden und gleichzeitig auf ein völlig ungekanntes Terrain..eine tragbare Konsole. Und beide harmonieren unheimlich gut miteinander. Kennern der Serie oder eines Titels braucht man hier nichts mehr zu erzählen, allen "Unwissenden" sei das Ziel des Spiels hier noch einmal kurz erklärt.

    Eure Aufgabe ist es, hirnlose Lemminge (die zu Beginn angesprochenen Winzlinge mit dem grünen Skalp), welche zu Beginn eines Levels aus einer Luke fallen, möglichst schnell und auch möglichst ohne grosse Verluste zum Ziel zu geleiten. Dabei stehen euch zahlreiche Fähigkeiten, aber stets nur in begrenzter Menge zur Verfügung. Ihr habt die Auswahl zwischen Gräbern, Bomben-Lemmingen, Brückenbauern, Stoppern, Kletter-Lemmingen und noch vielen anderen mehr. Zu Beginn sind die Missionen noch relativ einfach gestrickt, mit zunehmender Spieldauer wird einem jedoch so einiges abverlangt. Spätere Level zu meistern lassen einen schon einmal einen ganzen Abend an der PSP verbringen, bevor man erleichtert aufschreien kann.

    +++Grafik+++

    Die Grafik des Spiels hat sich nicht sehr zu seinen zweidimensionalen Vorgängern verändert. Sie ist immer noch, bezieht man es auf dieses Genre zeitgemäß. Allerdings haben sich die Entwickler beim Design der Hintergründe etwas einfallen lassen. So erstrahlen diese jetzt in feinstem 3D, man kann vorbeiziehende Wolken beobachten oder einfach nur die lodernden Flammen geniessen.

    +++Sound+++

    Die Musikuntermalung ist zu Beginn abwechslungsreich und gefällt beim durchzocken der ersten Level durchaus. Leider ist die Auswahl an Musikstücken wie überall einmal begrenzt und so beginnt diese dann auf die Dauer ein wenig zu nerven. Wie gut, das sich an der PSP auf einen Schlag der Ton abstellen lässt.

    +++Steuerung+++

    Im Vorfeld werden einige mausgewohnte Lemmingsspieler Abstand vom PSP-Lemmings nehmen aber die Steuerung geht auch ohne grosse Eingewöhnung leicht und locker von der Hand. Mittels der L- und R- Schultertasten wechselt man zwischen den einzelnen Fähigkeiten der Lemmings hin und her, die Dreieck-Taste lässt einen näher ins Geschehen zoomen und die X-Taste bestätigt nach wie vor eine vom Spieler getroffene Auswahl.

    +++Multiplayer+++

    Wie sich jeder denken kann, existiert bei diesem Spiel natürlich kein gewohnter Mehrspieler-Modus, dafür 2 tolle Gimmicks, die das Spielen von Lemmings interessanter machen. Zum einen ist es möglich, via Game Sharing anderen PSP-Besitzern drei ausgewählte Lemmings-Level zum Probezocken zugänglich zu machen. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, neue, durch User selbst erstellte Levels aus dem Internet zu laden, denn das tollste habe ich noch gar nicht erwähnt....Lemmings verfügt über einen umfangreichen Editor, mit welchem man mit ein wenig Eingewöhnungszeit, eigene Levels erstellen kann. Somit ist ein wahres Lemmings-Fieber vorprogrammiert, welches einen für Wochen, Monate, wenn nicht sogarJahre an den kleinen Bildschirm bannt.

    +++Fazit+++

    Mit Lemmings für die PSP hat Team17 wirklich alles richtig gemacht. Die gewohnte, jedoch zweckmässige und somit überzeugende Grafik, toller, wenn auch mit der Zeit etwas nervender Sound und eine, von der Maus total abgesonderte Steuerung, die vom ersten Moment an überzeugt. Ein tolles Spiel, was in keiner PSP-Sammlung fehlen darf.

    Negative Aspekte:
    eigentlich gar nix, bis auf das die Musik nach einiger Zeit etwas nervt

    Positive Aspekte:
    alt bewehrtes Spielprinzip mit leicht verbesserter Grafik und neuer makelloser Steuerung; Leveleditor und die Möglichkeit, Level aus dem Internet downzuloaden

    Infos zur Spielzeit:
    koerbschn hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Lemmings

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: koerbschn
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Lemmings
    Lemmings
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Team 17
    Release
    15.03.2006

    Aktuelles zu Lemmings

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Die Wanderung - Leser-Test von spille 0

    Lemmings: Die Wanderung - Leser-Test von spille

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Ihr Schicksal ist vorbestimmt - Leser-Test von baktakor 0

    Lemmings: Ihr Schicksal ist vorbestimmt - Leser-Test von baktakor

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Wühlmäuse On the Road - Leser-Test von RAMS-es 0

    Lemmings: Wühlmäuse On the Road - Leser-Test von RAMS-es

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Alt aber gut - Leser-Test von photographiker 0

    Lemmings: Alt aber gut - Leser-Test von photographiker

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003925
Lemmings
Lemmings: Die Legende lebt... - Leser-Test von koerbschn
http://www.gamezone.de/Lemmings-Spiel-44052/Lesertests/Lemmings-Die-Legende-lebt-Leser-Test-von-koerbschn-1003925/
27.03.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/03/1141660589808.jpg
lesertests