Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lemmings: die Lemmings sind wieder da! - Leser-Test von mr.hosenlos

    Lemmings: die Lemmings sind wieder da! - Leser-Test von mr.hosenlos Eine lange Geschichte haben sie hinter sich, 1991 kam das erste "Lemmings" auf den Markt,
    Jetzt haben sie endlich den weg auf die psp gefunden!
    Hier mal kurz erklärt worum es in dem Spiel geht:
    Die Lemminge sind kleine Männchen mit grünen Anzug und roten Haaren
    Ziel in diesem Spiel ist es nun, genügend Lemminge vom Start ins Ziel zu bringen..
    ..durch ein Level, in dem überall Hindernisse und Fallen lauern.
    Hört sich doch nicht so schwer an. Allerdings können die Lemminge nicht frei denken, und gehen immer nur gerade aus, wenn ihnen etwas im Weg steht drehen sie um.
    Aufgabe des Spielers ist es nun, einem/mehreren Lemminge/n zum richtigen Zeitpunkt eine Funktion zuzuweisen, und so die Lemminge heil ins Ziel zu bringen. Wenn du einen Lemming in einen kletter-Lemming verwandelst, so kann er über senkrechte Mauern klettern, wenn du ihn in einen Bauarbeiter Lemming verwandelst, baut er eine Brücke, zum überwinden eines Abgrundes. Es gibt natürlich noch viele mehr, allerdings stehen einem nicht in jedem Level alle zur Verfügung bzw. nur in begrenzter Anzahl, was dem spiel seine Schwierigkeit verleiht. So viel zum Spielschema.
    Beim starten der psp sieht man erst mal ein nettes Into, in dem die Lemminge den Namen "ihres" Spiels, "Lemmings" in den Bildschirm rücken.
    Dann hat man in einem nett gestaltetem Layout die Wahl zwischen Optionen, Level Editor...,
    hinter dem Button "Start" verbirgt sich das eigentliche game.
    die Level sind unterteilt in 4 Schwierigkeitsgrade, spaßig, knifflig, stressig, Chaos
    die ersten Level gleichen noch eher einem Tutorial, für die letzen Level muss man manchmal mehr als 2 stunden opfern, bis man die Taktik heraußen hat, und genügend Lemminge heil ins ziel geleiten kann.
    Außerdem hat man noch Zugang zu 36 extra Level in verschiedenen schwierigkeitsgraden, man kann sich auch weitere Level aus dem Internet herunterladen.
    Zum Level Editor:
    Fast alle Bausteine der "richtigen" Levels sind enthalten, manchmal ist sogar ein exakter Nachbau möglich. Die Steuerung ist ziemlich umständlich, allerdings ist es wirklich nicht leicht, hierfür eine flüssige Steuerung zu finden.
    Fein ist allerdings die Möglichkeit die Bausteine pixelgenau an ihren Posten zu bewegen. Die im Leveleditor erstellten Welten lassen sich auch per gamesharing auf andere psp's übertragen.
    ------------------
    Sound: wenige Musikstücke verfügbar, bei längerem Zocken kann man schon manchmal auf den Sound verzichten, nett gestaltet sind allerdings die aufsteigenden töne bei der Funktionsleiste.
    ------------------
    Graphik: Sehr einfach gestaltet, aber trotzdem nett. gutes Leveldesign, allerdings etwas monotone Hintergründe
    ------------------
    Steuerung: für Computerzocker wird die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, vorallem das auswählen der Funktionen durch die "L" bzw. "R" taste. Ansonsten sehr einfach, mit dem Analog Pad scrollt man durch das Level, mit den Richtungstasten wählt man nach auswählen der Funktion die Lemminge an und weist ihnen per "X" eine Funktion zu. An den Aktionstasten befinden sich dann auch Spielereien wie zoom, Zeitraffer.... hilfreich zum überlegen seiner Züge ist auch eine Pause-funktion an der "start" Taste.
    -------------------
    Gameplay: Mit 166 Level hat das Game einen echt großen Umfang, das Spiel verliert auch lange nicht seinen Reiz. Und wer dann immer noch nicht genug hat, der kann sich weitere Level aus dem Internet herunterladen.
    ------------------
    Fazit: Die große Bandbreite an schwierigkeitsgraden sorgt dafür,das dass Spiel für Kenner, aber auch für jene, denen der Name "Lemmings" noch nichts gesagt hat, zu empfehlen ist. am Sound könnte man aber noch arbeiten, der Leveledidor ist auch noch nicht ganz ausgereift, aber sonst alles perfekt. Das Spiel "Lemmings" ist auf jeden fall ein muss für alle Strategen, und darf in keiner Spielesammlung fehlen.

    Negative Aspekte:
    wenige musikstücke, level editor nicht ganz ausgereift, etwas monotone hintergründe in den levels

    Positive Aspekte:
    gigantischer umfang, feine steuerung, hohe langzeitmotivation,

    Infos zur Spielzeit:
    mr.hosenlos hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Lemmings

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: mr.hosenlos
    8.3
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Lemmings
    Lemmings
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Team 17
    Release
    15.03.2006

    Aktuelles zu Lemmings

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Die Wanderung - Leser-Test von spille 0

    Lemmings: Die Wanderung - Leser-Test von spille

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Ihr Schicksal ist vorbestimmt - Leser-Test von baktakor 0

    Lemmings: Ihr Schicksal ist vorbestimmt - Leser-Test von baktakor

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Wühlmäuse On the Road - Leser-Test von RAMS-es 0

    Lemmings: Wühlmäuse On the Road - Leser-Test von RAMS-es

    Lesertest PC SNES GG 3DO SAT MD PCE PSP NES PS2 LX PS1 AMI GB MS GBC Lemmings: Alt aber gut - Leser-Test von photographiker 0

    Lemmings: Alt aber gut - Leser-Test von photographiker

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005967
Lemmings
Lemmings: die Lemmings sind wieder da! - Leser-Test von mr.hosenlos
http://www.gamezone.de/Lemmings-Spiel-44052/Lesertests/Lemmings-die-Lemmings-sind-wieder-da-Leser-Test-von-mrhosenlos-1005967/
06.05.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/01/6th_Jan_014.jpg
lesertests