Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Leserartikel

Artikel sortieren:
147°
 - 
Future Game's Point & Click-Grusel-Adventure "Black Mirror" konnte mich vor einigen Jahren wunderbar unterhalten! Es zählt nach wie vor zu den Top 5 meiner Lieblings-Adventures. Es sollte also nicht überraschen, dass ich auch ein Auge auf die beiden Fortsetzungen geworfen habe, die von den deutschen Entwicklern von Cranberry Production erschaffen wurden. Natürlich war ich skeptisch, ob die Hannoveraner in der Lage sein würden den Flair des tschechischen Originals beizubehalten. Daher hab ich mein Exemplar von BM II erst mal einige Jahre im Schrank Staub sammeln lassen. Vor kurzem hatte ich aber mal wieder Lust auf ein richtig gutes Adventure und habe daraufhin den Entschluss gefasst mir endlich mal das Sequel reinzuziehen. Ob mich das Spiel überzeugen konnte und ob es mit seinem Vorgänger mithalten kann oder nicht, erfahrt ihr im folgenden Review. mehr...
Dienstag, 25.11.2014
256°
 - 
Die 90er Jahre wurden geprägt vom großen Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo mit ihren Maskottchen Sonic the Hedgehog und Mario, zumindest in den USA verkauften sich ihre jeweiligen Plattformen ungefähr gleich gut. Später, nach einer Reihe grober Patzer und zusätzlicher Konkurrenz durch Sony, verließ Sega das Konsolengeschäft und entwickelte fortan für die Systeme anderer Leute - Zeit, Mario und Sonic in einem gemeinsamen Plattformer auftreten zu lassen, oder? Leider erwiesen sich ihre jeweiligen Spielkonzepte als unvereinbar, doch schließlich lizensierte Sega die Olympischen Spiele und ließ die beiden eben in Sportveranstaltungen gegeneinander antreten. Mario & Sonic at the Olympic Games erschien Ende 2007 für Wii und Anfang 2008 für Nintendo DS; ich habe mir letztere Fassung angesehen. mehr...
Sonntag, 23.11.2014
88°
 - 
Das argentinischen Entwickler-Team von Buenos Aires Quarantine werkelt bereits seit einiger Zeit an einem Krimi-Adventure in Episoden-Form. Das Spiel trägt den Titel NoseBound und wirbt zur Zeit via Crowdfunding-Kampagne für seine Finanzierung. mehr...
118°
 - 
Stellt euch vor, ihr verliert euer Gedächnis und der Staat bestraft euch dafür mit einer Haft von 1 Millionen Jahre. Die einzige Möglichkeit diese Strafe abzubauen ist es dafür Knüppelhart zu schuften und im Namen des Panoptikums alles zu tun, was diese von euch verlangen.... mehr...
577°
 - 
In einigen Tagen erscheint die Lebensrettungs-Simulation Emergency 5. Zu diesem PC-Exklusiv-Titel ist jetzt ein neues Video verfügbar, welches uns die Einsatzorte und Aufgaben zeigt mehr...
Samstag, 22.11.2014
23°
 - 
Der Indie-Entwickler HeyKiddo Games werkelt zur Zeit an einem Horror-Adventure mit dem Titel INGONGA, das noch bis Ende nächster Woche via Kickstarter für seine Finanzierung wirbt. mehr...
Freitag, 21.11.2014
Neu
 - 
Die Indie-Entwickler von 3D2 Entertainment planen ein Grusel-Adventure. Zu diesem Titel, der in diesen Wochen via Kickstarter für seine Finanzierung wirbt, sind nun erste Einzelheiten bekannt. mehr...
17°
 - 
Seit dem ersten Teil von Theatre of War steht die ToW-Reihe für taktisch anspruchsvolle Echtzeit-Strategie und fand eine nicht sonderlich große, aber treue Fan-Gemeinde. Zum offiziellen Nachfolger Theatre of War 2: Africa 1943, der dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz und dem Wirken der Generale Rommel ("Wüstenfuchs"), Montgomery sowie Patton bzw. deren Schlachten in und um Tunesien während des II. Weltkrieges gewidmet war, erschien etwas später noch ein selbständig lauffähiges Addon mit dem Titel Theatre of War 2: Kursk 1943, das uns zurück an die Ostfront führte. Die hier behandelte Deluxe Edition beinhaltet neben besagtem Addon noch die Mini-Erweiterung "Schlacht um Caen", deren Handlung im Jahre 1944 angesiedelt ist und in der wir als englischer Kommandeur den Befehl über eine britische Panzerdivision übernehmen können. mehr...
Donnerstag, 20.11.2014
21°
 - 
Rockman World 3 alias Mega Man III für den Game Boy erschien Ende 1992 (in der Gegenwart können wir uns es auf den Nintendo 3DS herunterladen) und setzte die Tradition seiner Vorgänger fort, indem es seine Designelemente hauptsächlich aus dem dritten und vierten NES-Spiel übernahm. Da das an ein Studio namens Biox outgesourcte zweite Game-Boy-Spiel als Enttäuschung empfunden wurde, kehrte man für das dritte wieder zu Minakuchi Engineering, dem Entwickler von Dr. Wilys Rache, zurück. Wie stark man dort diesmal an die Hauptserie herankam, erfahrt Ihr hier. mehr...
Mittwoch, 19.11.2014
Neu
 - 
Die Arbeiten am Horror-Thriller SOMA, der im nächsten Jahr für PC sowie PlayStation 4 erscheinen soll, macht erkennbare Fortschritte. Dies geht aus einem Blog-Eintrag der Entwickler hervor. mehr...
124°
 - 
Im Playstation-Forum beschweren sich eine ganze Reihe Spieler, die GTA 5 im PSN-Store vorbestellt und bereits heruntergeladen haben, den Titel nun aber nicht spielen können. Betroffene Spieler müssen sich zur Erneuerung der Lizenz an den Sony Support wenden. mehr...
Dienstag, 18.11.2014
Neu
 - 
Man möchte doch annehmen, dass wir spätestens seit Indiana Jones 3 wissen, was aus Jesus Christus ollem Trinkbecher geworden ist. Allerdings haben Haemimont Games ihre eigene Theorie ersonnen und lassen uns in Form von The First Templar daran teilhaben. Ob das bulgarische Spiel um das Geheimnis des ersten Tempelritters Hugo von Payens zu begeistern vermag oder nicht, wollen wir in folgenden Zeilen klären. mehr...
Neu
 - 
Vor wenigen Monaten erschien Astragons Seilbahn-Simulator 2014. Dazu steht inzwischen ein weiterer Patch zum Download bereit, welcher vor allem die Performance verbessert und die Ladezeiten reduziert. mehr...
Montag, 17.11.2014
Neu
 - 
Nach langer Überlegung habe ich mich doch noch dazu entschlossen ein Battletech-TableTop Special zu erstellen. Meine erste Berührung zum Thema Battletech hatte ich im zarten Alter von 16 Jahren. Pubertät, Pickel, Hormone und Videospiele hielten die Frauen auf Abstand und man hatte genug Zeit sich ein weiteres freakiges Hobby zuzulegen. Leider hatte ich damals nicht genug interessierte Menschen um mich herum um tiefer in das Thema einzusteigen und ließ es so ein paar Jahre im Schrank liegen. Nach mehreren erfolgreichen Versuchen Leute mit Battletech zu begeistern, habe ich zwei weitere Mitspieler gewinnen können mit denen ich seit mehreren Jahren erfolgreich spiele. Da aber Mechspiele immer mehr zu verschwinden scheinen, möchte ich hier gerne mal eine kurze Entstehungsgeschichte für eine der besten Spielereien niederschreiben damit vielleicht wieder mehr Spieler einen Blick über den Assassins Creed und Call of Duty Tellerrand wagen und es vielleicht in der Zukunft wieder mehr Spiele mit zweibeinigen Kampfmaschinen gibt. mehr...
Neu
 - 
Zum Bau-Simulator 2015, der am 19. November auf den Markt kommen soll, ist jetzt der offizielle Release-Trailer erschienen. Das Video führt uns in eindrucksvollen Bildern vor Augen, warum man sich besser nicht mit einem Bauarbeiter anlegen sollte. mehr...
Neu
 - 
Der 2007 als reguläre Laden-Version veröffentlichte Horror-Thriller Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder ist jetzt als leicht überarbeitete Ausführung über Steam erhältlich. Bis zum 20. November kostet der Download dort 6,79 € (danach: 7,99 €). mehr...
Samstag, 15.11.2014
18°
 - 
Der Herbst gehört den Rollenspielen. Nach Lords of the Fallen (Review erscheint in Kürze) steht nun der dritte Teil der Dragon-Age-Saga vor der Tür. Wir zeigen euch die ersten Schritte in Dragon Age: Inquisition im Livestream auf Twitch! mehr...
Freitag, 14.11.2014
Neu
 - 
Seit 2001 fristet Ryo Hazuki, Held der Serie Shenmue, ein tristes Dasein in einer Höhle im chinesischen Hochland - für Fans der Serie eigentlich eine psychische Grausamkeit. Aber sie leiden nicht alleine, da Schöpfer der Reihe Yu Suzuki unbedingt sein Lebenswerk vollenden möchte. In einem Interview mit der Fanseite Shenmue Dojo enthüllt er neue Details, wie er die Geschichte fortsetzen bzw. beenden möchte. mehr...
Mittwoch, 12.11.2014
Neu
 - 
Um Kirbys zweiten Game-Boy-Plattformer vollständig durchspielen zu können, benötigt er das Regenbogenschwert. Doch um alle seine Teile zu erlangen, sind so einige Verrenkungen nötig. Hier sind sie erläutert! mehr...
Neu
 - 
Zum futuristischen Indie-Adventure The Apotheosis Project, das vor ein paar Tagen als kostenpflichtiger Download veröffentlicht wurde, ist inzwischen auch die offizielle Website an den Start gegangen. Dort findet sich unter anderem eine Gratis-Demo. mehr...