Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Lightning Returns: Final Fantasy 13 (X360)

Release:
14.02.2014
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Square Enix

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Neue Infos zur Charakterentwicklung und Co.

29.12.2012 14:44 Uhr
|
Neu
|
Zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII sind neue Infos aufgetaucht, in denen es unter anderem um die Charakterentwicklung, Chocobos und die Welt geht.

Es gibt wieder neue Infos Lightning Returns: Final Fantasy XIII. (13) Es gibt wieder neue Infos Lightning Returns: Final Fantasy XIII. (13) [Quelle: Square Enix] Lightning Returns: Final Fantasy XIII stellt die Rückkehr der Serienheldin Lightning in eine Welt dar, die nur noch 13 Tagen vor der totalen Zerstörung steht, ein durchaus interessantes Konzept, zu dem erneut Infos aufgetaucht sind. Die Charakterentwicklung erfolgt nur über die erledigten Quests, während die Kämpfe dazu da sind, um Ausrüstung zu erschaffen und Punkte zu sammeln, mit denen man Einfluss auf die Welt nimmt, bis sie untergeht. Chocobos sind vorhanden und man kann auf ihnen reiten, doch dafür gibt es keine Quicktime-Events mehr.

Die bekannte "Schockleiste" ist immer noch vorhanden, allerdings wird sie nicht durch Angriffe gefüllt, da andere Bedingungen erfüllt werden müssen. Wie wir wissen, geht die Welt in 13 Tagen unter, wobei es sich dabei vielmehr um einen Neuanfang und die Geburt einer neuen Welt handelt. Lightning gilt als "Erlöserin der Seelen" und soll die Bewohner in die neue Welt geleiten. Die Menschen wissen zwar, dass die Welt untergehen wird, allerdings nicht, dass es in 13 Tagen geschieht.

Chocolina wird uns wieder unterstützen, jedoch wird sie eine andere Rolle als in Final Fantasy XIII-2 spielen. Es wird vier Kontinente geben, die alle ein anderes Thema haben. In Luxerion ist es das Thema "Mord". Weitere Infos findet ihr bei NeoGAF. Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird voraussichtlich im März 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

02:09
Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Der erste Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
29.12.2012 14:44 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar