Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lost Magic: Das Magie-RPG von Ubisoft - Leser-Test von Chris-S

    Lost Magic: Das Magie-RPG von Ubisoft - Leser-Test von Chris-S Nachdem Dahinscheiden des großen Schöpfers wurden die Menschen eine lange Zeit durch 7 Stäbe und 6 Magieformen beschützt, die der Schöpfer hinterlassen hatte. Die 7 Stäbe wurden den 7 mächtigsten Magiern überlassen, die man die 7 Weisen nannten. Diese Magier gaben die Stäbe wiederrum an ihre Nachkommen weiter. So wurde die Magie immer gut aufbewahrt und die Menschen konnten voller Schutz leben. Bis eine der Weisen den Glauben an die Menschen verlor. Sie nannte sich die Diva des Zwielichts. Sie beschwor Monster herauf, die ganze Städte verwüsteten und die Menschen lebten in Angst und Bange um ihr Leben. Die verbliebenen 6 Weisen konnten der Diva nichts entgegen geben und waren somit machtlos. Einzig allein das Licht der Hoffnung brannte noch... aber es war schwach.

    Soviel zur Story dieses Spiels. Der Hauptcharakter des Spiels ist ein kleiner Junge namens Isaac. Selbst startet man das Spiel aber mit einer Einführungssequenz mit Isaacs Vater und der Diva des Zwielichts. Danach startet man im Haus der alten Hexe mit Isaac.
    Zum Spiel sei selbst gesagt, dass man es fast komplett mit dem Touchscreen spielt. Das Steuerkreuz wird überhaupt nicht genutzt. Das Spiel gliedert sich eigentlich auch nur in 2 Abschnitte: den Kartenmodus und den Kampfmodus. Bei der Hexe am Anfang des Spiels bekommt eine gute Einführung in Sachen Magie. Unterschieden wird in 6 Klassen: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Schatten und Licht. So hat jede Magie ihre besonderen Fähigkeiten. Um einen Zauber auszuführen, sieht man auf dem obigen Bildschirm verschiedene Runen, von denen man im Verlauf des Abenteuers immer mehr bekommt. Sobald man im Kampfmodus ist und die L-Taste drückt, erscheint die Magietafel auf dem Touchscreen. Auf dieser wird nun die Rune mit dem Touchpen eingezeichnet. Wenn alles richtig gemacht wurde, muss man noch hinzeigen, wohin der Zauber fliegen soll. Feuer, Wasser und Windmagie eignet sich hervorragend zum Angriff. Lichtmagie ist für die Heilung zuständig und mit der Erdmagie kann man eine Mauer zeichnen. Die Schattenmagie ist was Besonderes; dazu gleich.

    Damit wäre der einzige Angriff von Isaac bereits erklärt: die Magie. Viele das jetzt abschrecken, wie soll man so schnell zeichnen, dass einen die Monster nicht kaputt machen? Die Lösung ist einfach: Sobald man ein kleines Stück im Abenteuer vorangeschritten ist, trifft man auf Leon. Dieser erklärt einem die Vorteile der Schattenmagie. Denn mit dieser kann man Monster einfangen! Ok, sind wir bei Pokémon? Nein, natürlich nicht. Trotzdem ist das Prinzip ähnlich. Wenn man im Kampf ein Monster geschwächt hat und den Schattenzauber benutzt, kann man das Monster einfangen und zu einem Teammitglied machen. Das Gute daran ist, dass man bei den meisten Monstern nicht nur eins, sondern gleich 3 (!) Monster auf einmal von der ganzen Gattung hat, wenn man nur eins gefangen hat. Damit wäre auch der Kampfsinn erklärt: Während die Monster im Kampf an die Front gehen, bleibt Isaac mit seiner Magie im Hintergrund und greift an oder heilt evtl. Wäre auch zu empfehlen, denn Isaac kann nicht besonders viel einstecken.
    Die Monster steuert man wie Isaac mit dem Touchpen. Man tippt entweder eines an oder umkreist die ganze Gruppe, um sie an den gewünschten Ort zu bringen.

  • Lost Magic
    Lost Magic
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Taito
    Release
    30.04.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006527
Lost Magic
Lost Magic: Das Magie-RPG von Ubisoft - Leser-Test von Chris-S
http://www.gamezone.de/Lost-Magic-Spiel-12678/Lesertests/Lost-Magic-Das-Magie-RPG-von-Ubisoft-Leser-Test-von-Chris-S-1006527/
09.10.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/07/NZone0706_Lost_Magic_03.jpg
lesertests