Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lost Planet: Extreme Condition - Lost Planet - der wohl kälteste Shooter für die Xbox360 - Leser-Test von xbox-racer

    Lost Planet: Extreme Condition - Lost Planet - der wohl kälteste Shooter für die Xbox360 - Leser-Test von xbox-racer Lost Planet, welches Anfang des Jahres 2007 für die Xbox360 erschien, ist ein eiskalter Actiontitel der es in sich hat. Mit einer packenden Story und viel Liebe zum Detail haben die Schöpfer des Games bewiesen was Next-Gen bedeuten kann. Nun zum Spiel selbst.

    -Story-
    Auf dem erst verlassen Planeten Namens "E.D.N. III" ist die Hölle los - Menschen die sich dort aus zuflucht Niedergelassen haben, müssen feststellen das es dort ziemlich kalt ist und man auf warme Energiequellen angewiesen ist. Kein Wunder, denn dieser Planet ist geradezu ein einziger Eisplanet und dort herrschen Minus-Grade und jede Menge Schnee. Zudem ist man dort auch nicht alleine - außerirdische Lebewesen bevölkern diesen Planeten ebenfalls und haben sich dort den Umständen entsprechend angepasst. Diese Lebewesen Namens Akriden tragen allerdings etwas Wertvolles in sich, was die Menschen dort nur mit viel Mühe herbekommen - und zwar die Thermalenergie, sprich Wärmequellen was man dort unbedingt zum Überleben benötigt. Die Menschen dort haben auch schon gelernt wie sie an diese Energiequellen kommen und begannen schließlich gegen die Akriden zu kämpfen. Sie entwickelten sogar schon VS - "Vital Suits", sprich moderne Kampfroboter in die sie einsteigen können, um so den Kampf gegen diese Aliens leichter zu gewinnen. Nun, wo man schon weiterentwickelte Waffen und Roboter baute, entschloss man sich einem geheimnisvollen, großen Akrid gegenüberzustellen. Dieser Akrid wurde "Green Eye" benannt und war alles andere als leicht zu besiegen. Nun darf man allerdings auch schon selber Hand anlegen und ist nun aktiv im Geschehen beteiligt. Man spielt dort einen Charakter Namens Wayne, der von seinem Vater bei dem Kampf begleitet ist. Schon ist man auch schon auf der Flucht vor diesem gigantischen Akrid um zu den bereitgestellten VS zu kommen. Als man schließlich dort mit anderen Verbündeten ankommt stellt man sich der Herausforderung und bekämpft Green Eye. Allerdings geht das nicht lange gut und man ist in tödlicher Gefahr - Green Eye scheint unbesiegbar zu sein und Waynes Vater rettet ihn, kommt bei diesem Versuch aber tragischer Weise ums Leben. Bei der Flucht vor dem Akrid geht Wayne nun Orientierungslos im Schnee umher und verliert sein Bewusstsein. Ein scheinbar sicherer Tod bei dieser Verlassenheit und Kälte. Doch glücklicher Weise wurde Wayne von ein paar Menschen gefunden und somit gerettet. Mit der in der Basis bereitgestellten Thermal-Energie wird Wayne nun wieder aufgepäppelt. Dieser kann sich, als er aus dem Schlaf aufwacht, an nichts mehr erinnern, außer dem Kampf gegen Green Eye und den Untergang seines Vaters.
    Dabei schwört sich Wayne Rache zu nehmen an Green Eye. Nun, bei diesen fremden Leuten Namens Yuri, dem Anführer der Gruppe, Luka und Rick, erfährt Wayne mehr über das Geschehen auf E.D.N. III und lernt auch diese Personen näher kennen. Man erfährt schließlich auch, das man nicht nur gegen die Akriden kämpft, sondern auch gegen so genannte Schneepiraten, die sich in manch verlassenen Ortschaften niedergelassen haben.

  • Lost Planet: Extreme Condition
    Lost Planet: Extreme Condition
    Release
    12.01.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005761
Lost Planet: Extreme Condition
Lost Planet: Extreme Condition - Lost Planet - der wohl kälteste Shooter für die Xbox360 - Leser-Test von xbox-racer
http://www.gamezone.de/Lost-Planet-Extreme-Condition-Spiel-12685/Lesertests/Lost-Planet-Extreme-Condition-Lost-Planet-der-wohl-kaelteste-Shooter-fuer-die-Xbox360-Leser-Test-von-xbox-racer-1005761/
11.03.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/04/VGZ_Lost_Planet_Map_Pack_Capcom_19.jpg
lesertests