Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • MDK 2: Alieninvasion: Die Zweite - Leser-Test von DaLexus

    MDK 2: Alieninvasion: Die Zweite - Leser-Test von DaLexus Quelle: Beamdog Kurz nachdem der Hausmeister Kurt Hectic und der sechs- beinige Roboterhund Max den Alien- Anführer Gunter Glut besiegt haben und die Alien- Invasion beendet ist, läutet wieder der Alarm: Eine weitere Invasion! Kurt wird also sofort wieder auf die Erde geschickt, um die Aliens und ihre alles zerstörenden Mienenraupen zu besiegen.

    Jedoch muss er diesmal nicht alleine gegen die grotesken Ausserirdischen ankommnen. Auch Max und der verrückte Dr. Fluke Hawkins, bei den Kurt ursprünglich als Hausmeister angestellt war, sind mit von der Partie. Jeder mit seinen eigenen individuellen Fähigkeiten.

    Kurt hat an seinem rechten Arm ein MG. Er wirft mit Granaten und setzt Verbesserungskits für seinen Kampfanzug ein, z. B. Tarnung. Mit seinem Sniper- Helm kann er auf Distanz mit normalen Kugeln, Raketen und Mörsern schießen. Außerdem ist in seinem Anzug ein ziemlich futuristischer Fallschirm eingebaut, mit dem er über Abgründe schwebt und Auftriebe nutzt, um höher gelegene Ebenen zu erreichen.

    Max liebt es eher rabiat. Wegen seinen vier Armen kann er gleich vier Waffen auf einmal benutzen. Restliche hebt er sich für später auf. Da er sich einmal die Daten eines Action- Helden runtergeladen hat, nutzt er nur durchschlagende Waffen wie Magnums, Shotguns, Raketenwerfer, Uzis und Gattling- Guns. Ist die Munition für eine Waffe leer, wirft er sie in Matrix- Manier weg und schnappt sich die nächste. Max wird erst so richtig gefährlich, wenn er ein Jet- Pack findet. Dieses lädt er an Tankstellen auf und kann damit weite Strecken überbrücken.

    Dr. Hawkins geht es lieber etwas gewitzter an. Grund dafür ist, dass er zu Anfang keine einzige Waffe hat. Er muss sich verschiedene Items erst mühsam zusammensuchen und sie dann zu brauchbaren Waffen und Gegenständen kombinieren. So baut er zum Beispiel einen Toaster zu einer Toast- Kanone um.

    Die äußerst gelungenen Level- Designs passen zu den Kräften der Charaktere. Kurt muss meist mit seinem Sniper- Helm auf Energiebälle, so genannte Lock- Balls schießen. Dann öffnen sich Türen oder Mechanismen werden aktiviert. Manche Lock- Balls erzeugen einen Auftrieb, den Kurt mit seinem Fallschirm nutzt.
    In den Leveln von Max kann man wiederum einige Wände und Türen zerstören um weiter zu kommen.
    Natürlich machen euch jede Menge Gegner das Leben schwer. Neben den grünen Bottrocks gibt es viele mechanische Gegner. Die Umgebung lässt sich bei den Kämpfen gut nutzen. So könnt ihr Überraschungsangriffe ausführen oder aus der Luft angreifen.
    Am Ende jedes Levels wartet dann auf euch ein meist sehr riesiger Obermotz. Alle unterscheiden sich stark in der Taktik, wie man sie bekämpfen muss. Jedoch basiert sie oft wieder auf die Kräfte deines Charakters (bei Max z. B. einfach nur draufballern).

    Spaß macht wie gesagt das tolle Leveldesign. Hinter jeder Ecke lauert eine andere Gefahr oder ein anderes Hindernis. Einmal müsst ihr euch in einem Raumschiff durch ein Asteroidenfeld manövrieren, ein anderes Mal eine Bombe entschärfenEin guter Wechsel von Stille und Musik verdichtet die Atmosphäre. Die Synchronisation und Grafik sind auf einem sehr hohen Niveau.

    FAZIT:
    Superspaßiger Mix aus Ballerei, Jump & Run und Knobelspiel. Die tolle Grafik und die vielen witzigen Bemerkungen der Charaktere begeistern.

    Negative Aspekte:
    konnte nichts gravierend Negatives finden

    Positive Aspekte:
    viel Abwechslung, witzige Figuren, 3 innovative Charaktere

    Infos zur Spielzeit:
    DaLexus hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    MDK 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: DaLexus
    9.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • MDK 2
    MDK 2
    Developer
    Bioware
    Release
    01.06.2000
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1000855
MDK 2
MDK 2: Alieninvasion: Die Zweite - Leser-Test von DaLexus
http://www.gamezone.de/MDK-2-Spiel-14358/Lesertests/MDK-2-Alieninvasion-Die-Zweite-Leser-Test-von-DaLexus-1000855/
08.10.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/10/MDK_2.jpg
lesertests