Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • MTV Sports Snowboarding: In Zeitlupe durch die Luft wirbeln - Leser-Test von Walter Gibson

    MTV Sports Snowboarding: In Zeitlupe durch die Luft wirbeln - Leser-Test von Walter Gibson Mich hatte das Snowboard Fieber gepackt, und so ziemlich alle Rekorde wurden von mir schon überboten. Tja, nur nicht im realen Leben. Vom Sofa aus kann ich das nämlich viel besser, und zwar bei "MTV Pure Ride". Nicht nur die von den Programmieren vorgegebenen Namen, sondern auch bei uns zu Hause konnte sich sonst niemand außer mir noch in den
    Highscores halten. Kein Wunder ich hab ja auch heimlich geübt. Egal, auf jeden Fall suchte ich eine neue Herausforderung, neue Pisten die es zu bezwingen gilt und Tricks die vorgeführt werden müssen. So kam ich dann unweigerlich auf den Vorgänger von Pure Ride, MTV Snowboarding, weil ich mit der Machart ja mehr als zufrieden war. Das war in diesem Fall dann nicht so glücklich. Der Vorgänger ist in keinem Kritikpunkt auch nur ebenbürtig mit Pure Ride. Das hört sich jetzt sehr negativ an, soll es aber nicht sein. Ich denke mal, dass wenn ich MTV Snowboarding zuerst besessen hätte, dann wäre meine Meinung und Beurteilung definitiv höher gewesen.

    Der Aufbau des Hauptmenus ist nicht ganz so übersichtlich gelungen. Man findet sich aber doch zurecht, und landet evtl. auch gleich bei der Meisterschaft. Oder auch nicht. Man muss sich, nachdem man einen der Charaktere als sein Alter-Ego ausgewählt hat, erst einmal für die Meisterschaft qualifizieren. Man fährt also irgendeine freie Strecke nach Wahl ab und macht ein paar Sprünge die etwas Punkte einbringen. Nach erfolgter Fahrt befindet man sich wieder im Hauptmenu und erfährt wie viel Punkte man erreicht hat, und was es noch zu holen gilt um sich für die Meisterschaft zu qualifizieren. Wenn man die Kriterien erfüllt hat, steht einem spannenden Wettbewerb nichts mehr im Wege. Dort gilt es diverse Down Hill Strecken schnellstmöglich zu meistern. Und das logischerweise schneller als die mitfahrende Konkurrenz. Wobei einem manchmal versteckte Abkürzungen gehörig helfen können. Andere wieder erweisen sich eher als Umweg. Ebenfalls zur Meisterschaft zählen auch selbstverständlich Big Air, Half Pipe und Trick Events. Dort gilt es möglichst viele Punkte durch Sprünge, Drehungen und Tricks zu erreichen. Die erzielten Pünktlein werden anschließend in einem Ranking mit der Konkurrenz verglichen.

    Ob man mir es nun glaubt oder nicht, ich habe bei meinem ersten Versuch die Meisterschaft errungen. Liegt es daran dass ich der einzig wahre und ultimative Virtuell-Snowboard-Fahrer auf diesem Planeten bin? Wohl eher nicht. Die Gegner sind einfach viel zu schwach. Und man muss auch noch dazu sagen, dass ich es bei den Sprüngen nicht geschafft habe noch irgendwelche Tricks hinzuzufügen. Da hab ich mich irgendwie zu dämlich angestellt, und viele Punkte sogar noch verschenkt. Dass es trotzdem zum Sieg gereicht hat, verdirbt einem doch irgendwie die Lust, sich anzustrengen um doch noch die Tricks zu erlernen. Da fehlt meiner Meinung nach die Motivation. Da hätte der Schwierigkeitsgrad doch gerne etwas höher sein können.
    Erst mal egal, denn als Belohnung für den errungenen Sieg, darf man sich auf einer Down Hill Strecke in Alaska austoben. Diese ist dann auch die längste Strecke die es zum Cruisen gibt. Diese macht auch richtig Spaß mit seinen tiefen Abgründen und steilen Hängen, auf denen man dann tolle lange Sprünge und Drehungen vollführen kann.

  • Aktuelles zu MTV Sports Snowboarding

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005673
MTV Sports Snowboarding
MTV Sports Snowboarding: In Zeitlupe durch die Luft wirbeln - Leser-Test von Walter Gibson
http://www.gamezone.de/MTV-Sports-Snowboarding-Spiel-24006/Lesertests/MTV-Sports-Snowboarding-In-Zeitlupe-durch-die-Luft-wirbeln-Leser-Test-von-Walter-Gibson-1005673/
08.02.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/mtv_sports_snowboarding_a.jpg
lesertests