Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Madden NFL 06: Eierlauf - Leser-Test von koerbschn

    Madden NFL 06: Eierlauf - Leser-Test von koerbschn Liebhabern von American Sports dürfte der Begriff John Madden ein Begriff sein. John Earl Madden wurde am 10. April 1936 geboren und zählt zu den wohl populärsten, wenn nicht erfolgreichsten Trainern der NFL-Geschichte. Von 1967 bis 1978 fungierte er als Trainer der Oakland Raiders, welche er mit seinem grössten Erfolg 1976 zum Gewinn des Super Bowls führte. In seiner beispiellosen Karriere brachte er es dabei auf 103 Siege, 7 Unentschieden und nur 32 Niederlagen. Ab 1980 begann Madden einen Job als Kommentator, welchen er 20 Jahre ausführte und schliesslich im Jahr 2002 vmit dem Pete Rozelle Radio-Television Award ausgezeichnet wurde.

    Mit dieser Popularität im Hintergrund widmet die Spieleschmiede Electronic Arts seit 1992 jährlich einen Madden-Videospiele-Ableger für sämtliche, zum gegenwärtigen Zeitpunkt aktuellen Systeme. Zu diesen gehört derzeit auch Sonys Playstation Portable und somit beschäftige ich mich an dieser Stelle mit Maddens erstem Auftritt auf dem Edelhandheld.
    Ob die 2006er Version im portablen Stil auch hält, was der Name verspricht und so den "grossen Kollegen" in Sachen Präsentation, Spielbarkeit und Regelkunde in nichts nachsteht, klären wir in den nächsten Zeilen.

    +++Die Einarbeitung+++

    Das es sich bei American Football neben Basketball und Baseball um den amerikanischen Volkssport Nummer Eins handelt, fällt bereits im Menü auf, denn sämtliche Einstellungsmöglichkeiten sowie Spielmodi findet man nur in englischer Sprache. Bevor man sich somit ins erste Spielgeschehen stürzt - vorausgesetzt man hat sich bisher noch nicht intensiv mit Madden-Spielen auf anderen Systemen beschäftigt - sollte man versuchen, sich mit den einzelnen Menüpunkten auseinanderzusetzen. Hier hilft einem zumindest die beiliegende Beschreibung etwas, da diese zumindest in deutscher Sprache vorliegt und die Steuerung sowie wichtigsten Spielmodi kurz erläutert.
    Wie mittlerweile in jedem aktuellen EASports Game findet man auch unter dem Menüpunkt MY MADDEN die wichtigsten Einstellungen seiner persönlichen Football-Karriere. Aufstellungen, Spielzüge, Strategien sowie die bisher erzielten Ergebnisse in statistischer Form lassen sich hier ebenso verändern bzw nachlesen, wie die Spieleinstellungen (Quarterlänge, Schwierigkeitsgrad, Auslegung der Regelkunde). Möchte man an dieser Stelle auch nahezu alles verstehen, was man verändert, gehen hier gut und gern 30 bis 60 Minuten ins Land und lassen den einen oder anderen Gamer an diesem Punkt bereits verzwifeln oder sogar das Handtuch werfen.
    Ebenso, und somit bei Madden in einer etwas abgewandelten Form, findet man hier die im Menü vertretenen Musikinterpreten, welche diesmal nicht mittels der EA Pocket Trax, sondern unter dem Menüpunkt Soundtracks zu finden sind.

    Eine im Spiel integrierte Game Link-Funktion ermöglicht eine über USB gesteuerte Kommunikation zwischen der portablen und der heimischen Playstation (2) und gestattet dem Spieler somit, seinen gespeicherten Spielstand jederzeit von einem auf das andere System zu übertragen und dort weiterzuspielen.
    Zockern mit gepflegten Mehrspielerambitionen fällt sofort die Auswahlmöglichkeit des Wireless Play ins Auge, mit welchem man sich sowohl mit einem anderen PSP-Besitzer in der Nähe (Ad-Hoc-Modus) oder über das Internet mit anderen NFL-Veteranen messen kann.

  • Madden NFL 06
    Madden NFL 06
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    29.09.2005

    Aktuelles zu Madden NFL 06

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005072
Madden NFL 06
Madden NFL 06: Eierlauf - Leser-Test von koerbschn
http://www.gamezone.de/Madden-NFL-06-Spiel-13078/Lesertests/Madden-NFL-06-Eierlauf-Leser-Test-von-koerbschn-1005072/
15.09.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/12/maddenpr_5.jpg
lesertests