Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Maestro! Jump in Music: Reichlich Infos und komplette Songliste

    Wohin man blickt und welche Konsole man auch beäugt, die Musikspiele dominieren lautstark die Verkaufserfolge. Sei es ein Guitar Hero oder auch Rock Band - überall hört man den lärmenden Sound aus den Boxen quellen. Dank Singstar kommen auch die Duschensänger direkt ins Rampenlicht! Mit Maestro! Jump in Music steigt auch Pastagames in das lukrative Geschäft der Musikspiele ein, doch im Gegensatz zur Konkurrenz beweist dieser Entwickler geradezu unbeugsame und unaufhaltsame Kreativität. Ihr steuert Presto, einen musikvernarrten zwitschernden Vogel, durch aufwendig gestaltete 2D-Welten und müsst ihn über Abgründe und an Feinden vorbei ins Ziel manövrieren - das Spiel erinnert stark an klassische Plattformer a la Mario und Co.! Ihr müsst nun rhythmisch zur Musik "Wäscheleinen" spielen und dadurch den guten Vogel Befehle geben - mehr dazu findet ihr im Bericht zum gamescom-Hands-On.

    Der Titel hebt sich aber auch mit seiner 24 Songs umfassenden Songliste von der Konkurrenz ab, die euch großartige klassische Stücke offeriert. Der gesamte Soundtrack wurde von der begabten Gruppe Yubaba Smith & Fortune komponiert und eigenhändig für das Spiel eingespielt. Folgend gibt der Entwickler zusammen mit dem Publisher reichlich Informationen zu den sechs Welten und den darin befindlichen Musikstücken bekannt..

    Green Grove: Ein farbenfrohes und blumiges Universum, voll von exotischen Tieren und Pflanzen. Die Musik kennzeichnet sich in diesem Level durch rhythmischen Bass und afrikanische Beats.
    -Ludwig Van Beethoven - 5. Sinfonie
    -Antonin Dvorak - 9. Sinfonie, Aus der Neuen Welt
    -Madness - Our House
    -Traditionelles japanisches Musikstück - Sakura Sakura

    Purple Sonata: Was eignet sich besser für ein Schloss mit Statuen und Marmorplatten aus dem 17. Jahrhundert als klassische Musik aus der Zeit des Barocks?
    -Johann Sebastian Bach - Kleine Fugue in G-Moll
    -Wolfgang Amadeus Mozart - Eine kleine Nachtmusik
    -Perren, Mizell et al.- ABC
    -Traditionelles französisches Musikstück - Vent Frais, Vent du Matin

    Yellow Allegro: Ein vorübergehender Aufenthalt unter der venezianischen Sonne und die Musik entspricht genau der Kulisse: Eine Ode an die Freude und Klänge in Form der Mandolinen-Solos.
    -Eduardo Di Capua - O Sole Mio
    -The Animals - The House of the Rising Sun
    -Antonio Vivaldi - Die vier Jahreszeiten
    -Traditionelles englisches Musikstück - Greensleeves

    Indigo Flow: Ein Wechsel des Schauplatzes und freies Tauchen in tausenden von Metern unter dem Meeresspiegel! Dünne Luftblasen erzeugen Töne und eine Vielzahl von verschiedenen Fischarten singen die Songs mit, wenn der Spieler sie berührt.
    -Erik Satie - Gymnopédie Nr. 1
    -Pyotr Tchaikovsky - Der Nussknacker
    -Screamin' Jay Hawkins - I Put a Spell on You
    -Traditionelles russisches Musikstück - Otchi Chornye

    Black out Beats: Nun geht die Reise des Spielers zusammen mit Presto ins All. Hinter dem Sonnensystem und unter dem Sternenhimmel mit tausenden von Planeten eröffnet sich dem Spieler eine außergewöhnliche Kulisse. Die musikalischen Klänge werden psychedelisch, und es gilt, die Schwerkraft zu überwinden.
    -Johannes Brahms - Ungarische Tänze
    -Edvard Grieg - Peer Gynt
    -Leonard Bernstein - Die glorreichen Sieben
    -Traditionelles Musikstück, angelehnt an Bizets Carmen - El Arreglito

    Red Hot tempo: Der Wilde Westen, Dampflokomotiven und bewaffnete Cowboys - sogar Charles Bronsons Reflexe würden in diesem Level auf das Härteste getestet werden.
    -M. Gore, D. Pitchford - Fame
    -Ennio Morricone - The Good, the Bad and the Ugly
    -Isaac Albeniz - Asturias
    -Traditionelles amerikanisches Musikstück - When the Saints Go Marching In

    In bewegten Bildern muss man sich das Spiel wie in dem folgenden Video vorstellen, denn anhand von Screenhsots ist das Gameplay nur schwer zu erfassen:

    Quelle: Pressemitteilung

  • Maestro! Jump in Music
    Maestro! Jump in Music
    Publisher
    Bigben Interactive
    Developer
    Pastagames
    Release
    26.03.2010
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Sydrotallic
    Schade, dass man da nur auf Wäscheleinen zu laufen scheint. Aber ansonsten sehr interessant, weil mich das Spiel…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Sydrotallic Neuer Benutzer
        Schade, dass man da nur auf Wäscheleinen zu laufen scheint. Aber ansonsten sehr interessant, weil mich das Spiel irgendwie an Yoshi´s Island erinnert. Auch die Grafik scheint in Ordnung zu gehen und die Musik muss für ein Musikspiel sowieso stimmen. Diesen Titel merke ich mir mal vor!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978719
Maestro! Jump in Music
Maestro! Jump in Music: Reichlich Infos und komplette Songliste
http://www.gamezone.de/Maestro-Jump-in-Music-Spiel-15987/News/Maestro-Jump-in-Music-Reichlich-Infos-und-komplette-Songliste-978719/
08.10.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/08/maestro04_0_.jpg
news