Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mafia II: Eindrücke der Kollegen

    Auch die großen Spieleseiten wie zum Beispiel Gamespot.com, Kotaku.com oder Joystiq.com durften 2K Games Actionspiel Mafia II bereits antesten und haben diverse Eindrücke vom Gameplay des Spiels bekannt gegeben. Obwohl auch wir schon einen Artikel dazu online haben, wollen wir euch die Eindrücke der Kollegen nicht vorenthalten. Den Gamezone-Bericht von der Mafia II-Präsentation findet ihr hier:
    http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27787

    Aus diesen Eindrücken und neuen Informationen geht hervor, dass die sogenannte "Illusion Engine" drei Jahre lang verbessert wurde, damit die Qualität des Multiplattform-Spiels sowie auf der Xbox 360, als auch der Playstation 3 und dem PC gleichbleibend ausfällt. Einer der Vorteile dieser neu überarbeiteten Engine soll der sein, dass es keine Ladepausen geben wird. Ladebildschirme sollen ebenso entfallen, auch wenn man noch so viele Gebäude betritt. Darüber hinaus werden die Inneneinrichtungen der unterschiedlichen Gebäude komplett zerstörbar sein.

    Da man die Geschichte nun in den 40er Jahren angesiedelt hat wird es schnellere Autos als beim Vorgänger geben und auch die Action wurde hochgeschraubt und man soll bessere Schusswaffen zur Verfügung haben. Die Polizei soll den Spieler zudem nicht mehr derart hartnäckig verfolgen, wie noch im ersten Teil, sprich die Verfolgung bei kleineren Vergehen wie dem Überfahren einer roten Ampel nach einigen Blocks abbrechen. Macht man allerdings einen unschuldigen Passanten kalt, so ist die Polizei natürlich entsprechend härter und nicht so leicht abzuschütteln. Wird es besonders haarig kann man den Polizeiautos auf den Motor feuern, welcher daraufhin explodiert.


    Kommt es zu Kampfhandlungen, kann man sich Waffen wie der bekannten "Tommy Gun" einer Pistole oder einem Maschinengewehr bedienen. Dabei sollen die Schusswechsel mehr das Gefühl eines Shooters aufweisen und nicht einfach bloße Schuss-Sequenzen mit automatischer Zielerfassung sein. Wie aber in anderen Spielen, wird man auch bei Mafia II an Wänden und anderen Objekten in Deckung gehen können. Ist man in Sicherheit, kann man aus seiner Deckung heraus feuern. Diese Fähigkeiten haben jedoch auch die Gegner, welche teilweise sogar Tische umdrehen um diese als Schutz vor dem Bleihagel zu nutzen. Es soll vermutlich auch ein neues Nahkampf-System geben, doch dies haben die Entwickler noch nicht vorgestellt.

    Mafia II soll dem Spieler all das bieten, was bereits der Vorgänger bot, doch soll dies natürlich wesentlich besser aussehen und die Möglichkeiten wesentlich größer sein. Die Spielwelt ist riesig und bietet massenweise Möglichkeiten zur Interaktion, während die Kämpfe schnell und actionreich sind, ebenso wie die Autofahrten und die Schusswechsel.

    In Bezug auf die Geschichte hat sich anscheinend auch einiges getan und so fielen bereits Vergleiche mit einem Film wie The Godfellas oder The Getaway. Zwar ist New York in Mafia II nicht ganz so genau nachgebildet worden, wie bei GTA IV, doch überzeugte die Stadt durch eine abslute Detailverliebtheit. Aus dem Fenster eines Gebäudes kann man Menschen aus den Straßen sehen und bekommt eine unglaubliche Weitsicht geboten. Die Umgebung innerhalb der Gebäude sieht ebenso detailreich aus. Bei einem vorgeführten Schusswechsel zersprangen Gläser und Flaschen während des Feuergefechts, die Möbel zersplitterten und die Sprinkleranlage wurde bei einem Treffer aktiviert.

    Elf neue Screenshots zum Spiel könnt ihr euch abschließend mit dem nachstehenden Link ansehen:
    http://www.gfdata.de/archiv04-2009-gamefront/4303.html

    Mafia II soll nach letzten Angaben im Herbst dieses Jahres für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Einen exakten Termin gibt es jedoch noch nicht.

    Quelle: www.gamefront.de

  • Mafia 2
    Mafia 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    2K Games
    Release
    27.08.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Aaron1979
    Uiuiuuiiii!!! Also selbst ich als bekennender GTA4 Fanboy muss sagen, es sieht jetzt schon besser aus als GTA4..ich…
    Von BigJim
    Mafia 2 wird in jedem Fall besser als Der Pate 2, das ist bereits jetzt klar. War ja bei den Vorgängern auch schon so.
    Von Evil Monkey
    Ich glaube das es mit GTA wie schon der erste Teil den Boden aufwischt.An Mafia kommt für mich heute noch nichts ran…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Aaron1979 Erfahrener Benutzer
        Uiuiuuiiii!!! Also selbst ich als bekennender GTA4 Fanboy muss sagen, es sieht jetzt schon besser aus als GTA4..ich denke die Open World Games bekommen einen neuen genre König !!!

        Freue mich drauf ;-D Das ist wieder so ein Tittel bei dem ich meine Frau überzeugen muss dass ich mir eine Woche Zockerurlaub nehmen muss.;-D
      • Von BigJim
        Mafia 2 wird in jedem Fall besser als Der Pate 2, das ist bereits jetzt klar. War ja bei den Vorgängern auch schon so.
      • Von Evil Monkey Erfahrener Benutzer
        Ich glaube das es mit GTA wie schon der erste Teil den Boden aufwischt.An Mafia kommt für mich heute noch nichts ran.Allein das Ende hat mich so geschockt,das war einfach super.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978565
Mafia 2
Mafia II: Eindrücke der Kollegen
http://www.gamezone.de/Mafia-2-Spiel-13147/News/Mafia-II-Eindruecke-der-Kollegen-978565/
20.04.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/04/M55.jpg
news