Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Magical Starsign: Magical Starsign - Leser-Test von Nintendo Nuss

    Magical Starsign: Magical Starsign - Leser-Test von Nintendo Nuss In letzter Zeit wurden einige Rollenspiele für Wii und auch für den DS angekündigt. Leider wird dieses Genre in Europa trotz allem noch vernachlässigt, während die Japaner sich vor RPGs kaum retten können. Jedoch erschien am 09.02.2007 hierzulande ein Rollenspiel, dass sich mit dem Umfang doch durchaus sehen lassen kann.

    Ihr wohnt im Sonnensystem namens Baklava, auf dem Planeten Kovomake. Es sollte eigentlich ein ganz normaler Schultag für die Schüler auf Kovomake sein. Wie jeden Tag kommt die Lehrerin Frau Baiser wieder mal zu spät zum Unterricht. Kurz darauf wird sie zum Direktor gerufen. Die Schüler gehen davon aus, dass sie endlich mal Ärger wegen ihrem Zu-spät-kommens bekommt und lauschen an der Tür. Jedoch hört sich das alles überhaupt nicht beruhigend an. Frau Baiser bekommt den Auftrag, nach Razen, dem Feuerplaneten zu reisen und dort nach dem Rechten zu sehen, da ihr ehemaliger Schüler "Braunkohl" Unruhe stiftet. Die Schüler folgen ihr heimlich mit Raketen aus der Akademie und schon beginnt das große Abenteuer, das natürlich erstmal nicht so beginnt, wie ihr euch das vorstellt!

    + Steuerung +

    Das Spiel wird komplett mit dem Touchscreen gesteuert. Ihr könnt aber auch das Steuerkreuz oder die Knöpfe A, B, X, Y zum Laufen benutzen. Mit R und L könnt ihr rennen, bzw. die Texte weiterschalten.

    + Das Kampfsystem +

    Zu einem Rollenspiel dürfen natürlich auch die Kämpfe nicht fehlen! Magical Starsign ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Zufallskämpfen, dies bedeutet, dass ihr die Gegner nicht seht, wenn ihr des Weges entlang marschiert, sondern ihr werdet einfach überrascht. Dies kann natürlich nervig sein, wenn man sich verläuft und es andauernd zu Kämpfen kommt, denn man kann ja nicht ausweichen. Aber es ist in diesem Spiel relativ gut gelöst, die Kämpfe halten sich im Rahmen, so dass hier kein Frust aufkommt.

    + Der Einfluss der Planeten auf das Kampfsystem +

    In dem Sonnensystem Baklava gibt es einen Windplaneten, Erdplaneten, Wasserplaneten, Holzplaneten und Feuerplaneten. Jeder der Charaktere, die ihr im Spiel dazubekommt, besitzt eine Eigenschaft dieser Planeten. Wenn einer der Planeten günstig steht, zum Beispiel der Windplanet, kann die Figur mit der Windenergie einen größeren Schaden anrichten. Außerdem werdet ihr am Anfang des Spiels gefragt, ob ihr lieber Dunkelmagie einsetzt (Richtet erheblichen Schaden an) oder ob ihr Lichtmagie einsetzen wollt (Ihr seid somit Heiler). Da das Spiel über einen Tag- und Nachtwechsel verfügt, seit mit eurer Dunkelmagie nachts im Vorteil, während die Lichtmagie tagsüber Vorteile bringt.

    Wenn ihr im richtigen Moment beim Einsetzen eurer Magie nun noch die Figur antippt (Timing ist gefragt), erhöht sich der Schaden, der angerichtet wird, nochmals erheblich. Ebenso verhält es sich mit der Verteidigung. Werdet ihr angegriffen, könnt ihr die Figur im richtigen Moment antippen und somit den zu erwartenden Schaden verringern.

    + Das Menü +

    Das Menü ist ganz einfach zu öffnen, in dem ihr den Rucksack auf dem Touchscreen berührt. Hier habt ihr als erstes eine Übersicht über alle Charaktere, die in eurem Team dabei sind. Jeden Charakter könnt ihr antippen und die Statuswerte überprüfen oder auch den Charakter mit Rüstungsteilen ausrüsten.
    Weiter unten ist der Button für Items. Hier findet ihr alle Items, die ihr bisher gesammelt habt: Heilmittel, Verstärkung, Ausrüstung, Kampf, Besonderes, Diverses.
    Daneben ist die Karte mit deren Hilfe ihr euch orientieren oder zu bereits besuchten Orten teleportieren könnt.

  • Magical Starsign
    Magical Starsign
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Brownie Brown
    Release
    09.02.2007

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Release: Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Rising Star Games, Ltd. , Neverland Company
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007579
Magical Starsign
Magical Starsign: Magical Starsign - Leser-Test von Nintendo Nuss
http://www.gamezone.de/Magical-Starsign-Spiel-2354/Lesertests/Magical-Starsign-Magical-Starsign-Leser-Test-von-Nintendo-Nuss-1007579/
24.07.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/01/Magical_Vacation_Screenshots10.jpg
lesertests