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  • Mario Kart DS: Mario Kart DS - Leser-Test von Addi1993

    Mario Kart DS: Mario Kart DS - Leser-Test von Addi1993 Mit Mario Kart DS erschien am 24.11. 2005 der erste Nintendo DS Titel, der die Wi-Fi Connection unterstützt. Mario Kart DS ist dank schöner Grafik, großer Auswahl an Fahrern, Autos und Strecken, sowie vieler Spielmodi (unter anderem auch online) eines der beliebtesten Nintendo DS Spiele.

    Die Fahrer
    In Mario Kart DS sind inklusive aller freischaltbaren Charaktere, sowie einem speziellen Fahrer, der nur im Mehrspielermodus verfügbar ist insgesamt 13 der der bekanntesten Figuren aus Mario-Games spielbar. Es gibt neben den "Stars" wie Mario, Luigi, Donkey Kong und Yoshi auch eher unbekannte Charaktere, wie Knochentrocken und R.O.B.
    Außerdem gibt es 36 Karts, die gefahren werden können

    Die Spielmodi

    Einzelspieler

    Grand Prix

    Treten sie in 4 verschiedenen Klassen an: 50ccm, 100ccm, 150ccm
    und 150ccm Spiegel. Jede Klasse beinhaltet 2 Garnd Prixs unterteilt
    in je 4 Cups á 4 Strecken. Also müssen inn jedem Cup 32 Strecken
    gefahren werden. Trotz der verschiedenen Klassen sind die Strecken
    immer die gleichen. Die KLasse 50ccm ist noch sehr einfach, während
    es bei 100ccm schon schwerer wird. Die 150ccm sind eine echte
    Herausforderung für jeden Fahrer. Wenn sie 150ccm Spiegel wählen
    (dieser Modus muss erst freigeschaltet werden) fahren sie den den
    jeweiligen Cup auf 150ccm, jedoch werden sie Strecken Spiegelverkehrt
    gefahren! Der Sieger eines Cups(=4 Strecken) wird nach einem
    Punktesystem ermittelt (1.Platz=10 Punkte, 2.Platz= 8 Punkte, 3.Platz=
    6 Punkte, 4. Platz= 4 Punkte, 5.Platz= 3 Punkte, 6.Platz= 2 Punkte,
    7. Platz= 1 Punkt, 8. Platz= 0 Punkte). Die eingefahrenen
    Punkte werden am Ende des Cups (wenn alle 4 Rennen gefahren sind)
    zusammengerechnet. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den Cup. Welche
    Strecken zu welchem Cup gehören, erfahren sie in dem Bereich
    "Die Strecken".

    Zeitfahren

    Suchen sie sich einen Fahrer und ein Kart aus, wählen sie eine Strecke
    und fahren sie los. Ihre 5 Besten Zeiten, sowie ihre beste Runde auf
    der jeweiligen Strecke werden gespeichert.Sie können auch gegen
    ihre Bestzeit, die in Form eine Geistes angezeigt wird antreten.
    Versuchen sie ihre Rekorde zu verbessern. Wenn sie eine Starke
    Zeit fahren schalten sie die "Entwicklergeistdaten" der jeweiligen
    Strecke frei. Hierbei handelt es sich um die Bestzeit der Entwickeler
    von Mario Kart DS auf dieser Strecke. Treten sie gegen die Bestzeiten
    der Entwickler an, die in Form eines Geistes die Zeiten vorgeben. Können
    sie die Enwickler besiegen?

    Versus

    Wählen sie einen Fahrer und ein Kart. Dann treten sie gegen 7
    computergesteuerte Gegner auf einer Strecke ihrer Wahl an. Sie können
    zusätzlich Sachen, wie z.B. den Schwierigkeitsgrad oder die Anzahl
    der benötigten Siege festlegen. Es gibt auch einen Teamrennen

    Wettkampf

    Der Wettkampfmodus ist ein zwei verschiedene Wettkämpfe unterteilt:
    Ballonbalgerei und Insignienraser.
    Bei der Ballonbalgerei Wählt ihr einen Fahrer, den ihr steuern möchtet,
    das Kart jedoch kann nicht bestimmt werden. Ihr fahrt immer mit dem
    Standardkart eures Fahrers. Jetzt können ebenfalls spezielle
    Einstellungen wie im Versusmodus festgelegt werden. danach wird die
    Arena ausgewählt. Es gibt lustige Schauplätze ,wie zum Beispiel
    eine Torte über die ihr fahrt oder ein Nintendo DS (!). Nun fahrt ihr
    durch die Arena, mit zu Beginn einem Luftballon in der Hand. Ihr habt
    aber noch 4 Ballons in der Reserve. Dar ihr bis zu 3 Stück in der Hand
    halten könnt, pustet ihr 2 Reserveballons über das DS Mikro auf! Nun
    haltet ihr 3 Ballons fest und habt noch 2 in Reserve. Das Hauptzeil der
    Ballonbalgerei ist aber, alle gegnerischen Ballons platzen zu lassen,
    ohne dass eure Ballons kaputt gehen. Ihr zerstört die gegnerischen
    Ballons mit Itmes, die ihr einsammelt, oder klaut euren Gegnern die
    Ballons indem ihr sie mit einem Pilz-Turbo rammt. Die Gegner versuchen
    natürlich, euch das gleiche Leid zuzufügen. Passt also gut auf. Wer
    alle Ballins verliert, fliegt raus. Wer am Schluß als einziger übrig
    bleibt, gewinnt. Viel Glück!
    Bei dem 2. Wettkampfmodus, dem "Insignienraser" gelten die gleichen
    Einstellmöglichkeiten und die Arenen sind auch die gleichen, wie in der
    Ballonbalgerei. Aber ihr müsst nichts aufpusten und zerstören, nein ihr
    müsst die godenen Insignien, die in der Arena verteilt sind einsammeln.
    Wenn ihr einen Gegner, der eine Insignie besitzt, mit einem Item
    trefft, verliert er seine Insignie und sie erscheint irgendwo in der
    Arena, wo sie wieder eingesammelt werden kann. Besitzt eine getroffene
    Person mehrere Insignien, verliert sie nur eine davon. Ihr könnt
    natürlich auch Insignien verlieren, wenn ihr von einem Item
    abgeschossen werdet. Wer inneralb eines bestimmten Zeitlimits die
    wenigsten Insignier besitzt, fliegt raus. Danach startet ein neues
    Zeitlimit. Wer danach die wenigsten Insigniern besitzt fliegt folglich
    raus. Haben mehrere gleichwenig Insignien fliegen sie alle raus. Der,
    der am Schluß als letzter übrigbleibt, gewinnt!

  • Mario Kart DS
    Mario Kart DS
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    25.11.2005

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Trackmania Turbo Release: Trackmania Turbo dtp
    Cover Packshot von TM: Trackmania DS Release: TM: Trackmania DS Koch Media , Firebrand Games
    Cover Packshot von Dodge Racing: Charger vs. Challenger Release: Dodge Racing: Charger vs. Challenger F+F Distribution , Zoo Games
    Cover Packshot von MX vs. ATV Reflex Release: MX vs. ATV Reflex THQ , Rainbow Studios
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Mario Kart DS
Mario Kart DS: Mario Kart DS - Leser-Test von Addi1993
http://www.gamezone.de/Mario-Kart-DS-Spiel-13691/Lesertests/Mario-Kart-DS-Mario-Kart-DS-Leser-Test-von-Addi1993-1005331/
25.11.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/12/BLUMEN_Pilz-Pass_Karte.jpg
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