Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mario Kart DS: Mario dreht wieder seine Runden! - Leser-Test von TommyKaira

    Mario Kart DS: Mario dreht wieder seine Runden! - Leser-Test von TommyKaira Mario Kart ist wohl einer der, wenn nicht sogar der Bekannteste Funracer aller Zeiten. Die Erfolgserie begann schon auf dem alten Super Nintendo und seit folgten auf fast allen Systeme Ableger, welche allesamt große Erfolge feiern konnten. Selbstverständlich ließ es sich Nintendo daher auch nicht nehmen einen Mario Kart-Teil für den Nintendo DS zu entwickeln, welcher auf den Namen Mario Kart DS hört.

    Damit sich auch Besitzer der Vorgänge die DS-Variante holen hat Nintendo natürlich einige neue Features eingebaut. Neben einigen neuen Strecken und auch neuen Fahrern wurde dem Spiel auch ein vollwertiger Onlinemodus beschert. Doch erst mal der Reihe nach.

    Wie schon in den Vorgängern gibt es für Solospieler wohl nur einen relevanten Spielmodus, nämlich den GP-Modus. Dieser ist wieder mal in die drei bekannten Schwierigkeitsgrade 50ccm, 100ccm und 150ccm eingeteilt ist. Je größer der Hubraum, desto schwieriger ist logischerweise auch das Spiel. Natürlich haben es auch neue Cups ins Spiel geschafft, in denen ihr euch auf den neuen Strecken austoben könnt. Doch nicht nur das, denn Nintendo hat es sich nehmen lassen alte Strecken aus den Vorgängern ins Spiel zu portieren und in Retro-Cups zu packen. Die Strecken stammen jeweils aus den Super Nintendo-, Nintendo 64-, GameBoy Advance- und GameCube-Versionen.

    Am Gameplay selbst erwartet euch altbewährtes. Wieder geht es hauptsächlich darum, als Erster die Ziellinie zu überstreiten. Damit das nicht so langweilig ist gibt es wieder allerlei Waffen und Items, die ihr euren Gegnern um die Ohren hauen oder euch damit einen anderen Vorteil verschaffen könnt. Diese Items sind in Fragezeichen-Kästchen auf den Strecken verteilt und warten darauf von euch einkassiert zu werden. Damit das Ganze natürlich nicht zu einseitig wird, dürfen auch eure Kontrahenten diese Kästchen einsammeln und euch wiederum mit Waffengewalt ausbremsen.

    Doch auch einen neuen Spielmodus könnt ihr anwählen, nämlich die Rennmissionen. In diesem gilt es verschiedene Missionen zu bewältigen. Mal müsst ihr innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele Drifts ausführen und Mal einen Endgegner besiegen. Für Abwechslung ist in diesem neuen Spielmodus jedenfalls gesorgt.

    Aber eines ist natürlich glasklar: Mario Kart DS ist ein Spiel für mehrere Spieler. Aus diesem Grund ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass auch die Ds-Variante eine umfangreichen und spaßigen Mehrspieler-Modus verpasst bekommen hat. Ihr könnt sogar mit nur einem Modul zu Mehreren spiele, allerdings natürlich stark eingeschränkt und so können alle Spieler ohne Modul keine Fahrer auswählen und auch die Arenen werden zufällig ausgewählt. Haben jedoch alle Mitspieler eine Version im Modulschacht kommt ihr in den vollen Genuss und euch erwarten etliche, genüssliche Stunden.

    Doch nicht nur offline könnt ihr euch in den Arenen austoben, sondern auch online. Mario Kart DS ist das erste onlinefähige Spiel für den DS und so könnt ihr über W-Lan drahtlos online spielen. Doch keine Angst, auch wer nur eine normale DSL-Leitung besitzt kann mit Hilfe eines USB-Connectors für den PC drahtlos mitmischen. Die Konfiguration des DS ist leider nicht allzu einfach und von Plug & Play kann in vielen Fällen keine Rede sein.

  • Mario Kart DS
    Mario Kart DS
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    25.11.2005

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Trackmania Turbo Release: Trackmania Turbo dtp
    Cover Packshot von TM: Trackmania DS Release: TM: Trackmania DS Koch Media , Firebrand Games
    Cover Packshot von Dodge Racing: Charger vs. Challenger Release: Dodge Racing: Charger vs. Challenger F+F Distribution , Zoo Games
    Cover Packshot von MX vs. ATV Reflex Release: MX vs. ATV Reflex THQ , Rainbow Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003509
Mario Kart DS
Mario Kart DS: Mario dreht wieder seine Runden! - Leser-Test von TommyKaira
http://www.gamezone.de/Mario-Kart-DS-Spiel-13691/Lesertests/Mario-Kart-DS-Mario-dreht-wieder-seine-Runden-Leser-Test-von-TommyKaira-1003509/
20.01.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/12/Piazzale_Delfino.jpg
lesertests