Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mario Kart DS: Impressionen, Fakten und Bilder

    Mario Kart DS: Impressionen, Fakten und Bilder Schon kurz nachdem der Nintendo DS angekündigt wurde, stand schon eines fest. Nintendo wird uns ein weiteres Mal mit einem Mario Kart Ableger beehren. Noch dieses Jahr soll der Titel in den Handel kommen und viele Spieler mal wieder begeistern. Mit dem Nintendo DS Ableger kehrt Nintendo einigermaßen auch wieder zu den Wurzeln der Serie zurück. Die pfiffige Idee für den GameCube - zwei Fahrer auf einem Kart - wurde kurzerhand wieder verworfen. Nun sitzen Mario und Co. (spielbar werden Mario, Luigi, Yoshi, Peach, Toad, Wario, Bowser oder Donkey Kong sein) wieder alleine in einem Kart, pesen über die Pisten und ärgern mit diversen Items die Gegner.

    Dennoch wird Mario Kart DS auch einige nette Ideen und Neuerungen bieten können. Diese beziehen sich aber nicht auf die Fähigkeiten des Nintendo DS, bzw. nicht nur. Zum Beispiel nutzt Nintendo den Touchscreen nicht aus. Dazu hat sich der Entwickler aber auch geäußert. Man plante zum Beispiel, die Bananen via Touchscreen dann auf den Strecken genau zu platzieren, was aber aufgrund der Hektik des Spieles zu umständlich war. Somit bietet der neueste Ableger uns mehr oder weniger klassische Mario Kart Rennen, wie wir es aus den guten alten Nintendo 64 Tagen kennen. Denn das Spiel wird komplett in 3D dargestellt sein und erinnert somit an den N64 Ableger.

    Wie man sicherlich schon weiß, wird der obere Bildschirm für das Spielgeschehen genutzt, der untere dient der Streckenkarte und auch einigen Daten zum Rennen. Die Karte auf dem Touchscreen kann bei Bedarf aber auch um geschalten werden. Es bietet sich zum Beispiel eine deutlich dem Fahrer nähere Ansicht an. Hier kann man viel besser abschätzen, wie weit die Gegner noch von einem entfernt sind. Zudem können somit die Fallen wie Bananen oder auch abgeschossene Panzer frühzeitig erkannt werden. Da fällt es einem doch schon mal einfacher, einem Panzer auszuweichen!

    Spielerisch klaut sich Nintendo die wohl besten Elemente der vergangenen Episoden des Rennspieles zusammen. So wird man auch in Mario Kart DS den Power-Slide aktivieren können. Diese auf dem Nintendo 64 eingeführte Technik kann prima für einige Geschwindigkeitsboosts verwendet werden. Mit der Richtigen Technik in den Kurven bekommt das Kart nämlich einen kleinen Schub. Dabei sei die Technik aber mit dem Digi-Kreuz deutlich schwerer wie mit einem Stick ausführbar. Den Items bleibt man mehr oder weniger treu. Bekannte Gegenstände wie grüne und rote Panzer, Bananenschalen in mehreren Ausführungen oder auch blauen Stachelpanzer finden sich auch auf dem DS wieder. Selbst die Bomben aus Mario Kart Double Dash!! halten Einzug in das Gameplay.

    Bei der Streckenvielfalt wird Nintendo uns satte 30 unterschiedliche Pisten zur Verfügung stellen. Eine doch beachtliche Auswahl, wobei diese für den einen oder anderen aber durchaus geschmälert wurden. Denn wie nun bekannt wurde, sollen unter den ganzen Strecken auch einige Remakes zu finden sein. Nintendo hat wohl die besten Strecken aus Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart: Double Dash!! nochmals überarbeitet und in dieses Spiel integriert. Dennoch soll es wenigstens einige neue Strecken geben. Neben den Rennen wird es in der fertigen Version auch wieder den beliebten Battle Mode geben. Dieser soll erstmals auch als Single-Player Variante zur Verfügung stehen. Das Spiel konnte auf der E3 auch schon über das Internet gespielt werden, was erstaunlich gut lief. Letztendlich sollen bis zu 8 Spieler an einem Rennen teilnehmen können und das Spiel immer noch mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Nett ist auch, dass nur einer das Modul besitzen muss, zumindest wenn man nur mit WI-FI spielt.

    Über folgenden Link kann man sich nochmals den E3 Trailer zu Mario Kart DS downloaden und auf der Quellseite finden sich einige Screenshots zu dem Spiel.
    Trailer: http://nintendods.gaming-universe.de/downloads/%5BGU%5DMarioKartDS_e32k5.mov

    Quelle: nintendods.gaming-universe.de

  • Mario Kart DS
    Mario Kart DS
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    25.11.2005

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Trackmania Turbo Release: Trackmania Turbo dtp
    Cover Packshot von TM: Trackmania DS Release: TM: Trackmania DS Koch Media , Firebrand Games
    Cover Packshot von Dodge Racing: Charger vs. Challenger Release: Dodge Racing: Charger vs. Challenger F+F Distribution , Zoo Games
    Cover Packshot von MX vs. ATV Reflex Release: MX vs. ATV Reflex THQ , Rainbow Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
918640
Mario Kart DS
Mario Kart DS: Impressionen, Fakten und Bilder
http://www.gamezone.de/Mario-Kart-DS-Spiel-13691/News/Mario-Kart-DS-Impressionen-Fakten-und-Bilder-918640/
22.05.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/05/mariokart_2__1_.jpg
news