Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mario & Luigi: Partners in Time - Zusammen ist man am stärksten - Leser-Test von DS Fan

    Mario & Luigi: Partners in Time - Zusammen ist man am stärksten - Leser-Test von DS Fan Wenn man von einem Helden von Nintendo spricht, denkt man immer direkt an Mario. Aber jeder Held braucht auch seine Freunde, wie man schon in vielen Toptiteln sieht wie Mario Kart, Mario Party oder den anderen Sport Spielen. So war es dann auch schon vor 3 Jahren mit dem Titel Mario & Luigi: Superstar Saga, eine Mischung aus Jumper und Rollenspiel. Und da das Spiel erfolgreich war, wollte Nintendo einen Nachfolger, Mario & Luigi: Partners in Time, der mindestens genauso erfolgreich ist wie sein Vorgänger. Leider hat man aber bei dem Spiel auf die neuen Features des Nintendo DS verzichtet. Klar dass, das Mikrofon nicht zum Einsatz kam, aber den Touchscreen hätte man eigentlich gut integrieren können.

    Mario & Luigi: Partners in Time beginnt damit, das der geniale Professor I. Gidd eine Zeitmaschine baut. Direkt will Prinzessin Peach damit in die Vergangenheit reisen. Als dann aber die Zeitmaschine aus der Vergangenheit zurückkehrt, ist statt Peach ein Alien, genannt Shroobs, in der Zeitkapsel. Dazu erscheinen noch im ganzen Pilzkönigreich Zeitstrudel, die in verschiedene Gegenden führen. So springen die tollkühnen Helden, Mario und Luigi, hinein und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Auf ihrer Reise in der Vergangenheit finden sie ihre jüngeren Ichs und verbünden sich mit ihnen. Zusammen suchen sie dann die Zeitsplitter, die sie benötigen um Peach zu befreien.
    Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, da mal der eine gefangen wird, ein Anderer euch mal zu Hilfe eilt. Und natürlich darf einer in einem normalen Mario-Spiel nicht fehlen: Bowser. Dieser findet ebenfalls während der Geschichte die Baby-Version von sich und versucht wie immer Prinzessin Peach zu entführen.
    Während dem Spiel wird euch stets von einer Erfindung von Professor I. Gidd geholfen: Der Steckweg 08/20. Es ist ein Koffer mit allen wichtigen Sachen über die Helden und Items, die sie besitzen. Der Professor hat dem Koffer auch Sprachkenntnisse gegeben, damit er den Helden immer Tipps geben kann über den Feind oder den Standpunkt des nächsten Zieles.

    In Gegensatz zu normalen Rollenspielen können die Vier keine Zaubersprüche ausspielen, sondern sie benutzen Items, die man entweder nach dem Kampf bekommt oder im Geschäft erwerben kann. Dabei muss man aber nicht nur das Item im Kampf auswählen, sondern auch noch auf das richtige Timing achten, um den Gegner mehr Schaden zuzufügen. Dann gibt's aber noch ganz normale Angriffe, wobei es auch da Unterschiede zwischen den alten und den jungen Helden gibt.
    Zu jedem Rollenspiel gehört auch die Ausrüstung eines Helden. In dem Fall ist es nicht Schwert und Schild, sondern Orden und Bekleidung. Diese Sachen steigern die Attribute Kraftpunkte, Angriff, Verteidigung und Bartpunkte. Und natürlich kriegt jeder Held diese Attribute auch nach der nächsten Stufe.
    Und wie ich schon in der Einleitung geschrieben habe, ist auch Jump'n Run im Spiel vorhanden. Man erlernt nämlich während dem Abenteuer verschiedene Fähigkeiten wie z.B. den Wirbelsprung oder den Baby-Bohrer. Die benötigt man um über größere Schluchten zu springen und um durch kleine Lücken zu kommen. Dazu müssen sich die Babys und die Erwachsenen oft trennen, weil z.B. nur die Babys durch schmale Stellen kommen oder die Erwachsenen bestimmte Knöpfe drücken können.

  • Mario & Luigi: Partners in Time
    Mario & Luigi: Partners in Time
    Publisher
    Nintendo
    Release
    27.01.2006
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004758
Mario & Luigi: Partners in Time
Mario & Luigi: Partners in Time - Zusammen ist man am stärksten - Leser-Test von DS Fan
http://www.gamezone.de/Mario-und-Luigi-Partners-in-Time-Spiel-13703/Lesertests/Mario-und-Luigi-Partners-in-Time-Zusammen-ist-man-am-staerksten-Leser-Test-von-DS-Fan-1004758/
03.08.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/03/NZone0206_Mario_Luigi_2_8.jpg
lesertests