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  • Marvel: Ultimate Alliance 2 im Gamezone-Test

    ... bietet uns Gegnerhorden die kein Ende nehmen und einen tollen MP-Modus sowie die niedrigste Framerate aller Versionen.

    Sie haben, jeder für sich, uns schon diverse Male vor dem kompletten Weltuntergang bewahrt, und auch zusammengenommen sind sie nicht minder effektiv was den Kampf gegen das Böse einer zugegeben fiktiven Erde anbelangt. Die Rede ist von den Superhelden aus der Geheimbasis des Hauses Marvel. In "Marvel Ultimate Alliance 2" raufen sich einmal mehr die starken Männer und Frauen zusammen, die das Schicksal der Welt in Händen halten. Ein harter Kampf steht bevor. Wir verraten euch, ob nicht doch ein Controller die beste Waffe gegen das Böse ist.

    Dr. Dooms Nachruf

    Marvel: Ultimate Alliance 2 Marvel: Ultimate Alliance 2 Es ist Nacht in Latveria, einem fiktiven Land des Marvel Universums. In einer imposanten Kamerafahrt wird uns das furchteinflößende Castle Doom in all seiner Pracht dargeboten. In der Stille der Nacht verrichten Wachen wie immer ihren Dienst. Doch plötzlich geht alles blitzschnell. Einer von der Gruppe isolierten Wache wird der Mund mit einer Spinnwebe verklebt. Dazu noch ein gezielter Tritt gegen den Kopf und diese Wache hat Feierabend. Auf der anderen Seite des bewachten Balkons erhalten zwei Wachen eine Kostprobe des berühmten rot-blauen Schildes mit dem weißen Stern in der Mitte. Die übrigen drei Wachen werden von den sechs wohl härtesten Klingen der Welt filetiert. Zu guter letzt sprengt eine menschengroße Boden-Boden-Rakete im die bewachte Tür in ihre Einzelteile. Die Allianz um Wolverine, Iron Man, Spiderman und Captain America ist einmal wieder unter der Leitung von Colonell Nick Fury im Einsatz. Da Dr. Doom aber mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, ist das Ziel dieses Mal ein anderes. Latvias frisch gewählte Premierministerin Lucia van Bardas wird beschuldigt dem Tinkerer Waffen für seine bösen Soldaten zur Verfügung zu stellen. In die Rolle der Superhelden geschlüpft gelingt es euch das Schloss dem Erdboden gleich zu machen. Heute auf den Tag genau ist dieser Angriff ein Jahr her. Von van Bardas fehlt bisher jede Spur. Doch nicht nur das. Auch Colonel Fury ist bis dato nicht mehr gesehen worden. Heute kehrt van Bardas als Cyborg zurück. Ihr nehmt den Kampf auf und dazu bleibt noch eine Frage offen: Welche Rolle spielt Fury?

    Iso-Helden im Viererpack

    Marvel: Ultimate Alliance 2 Marvel: Ultimate Alliance 2 Überraschenderweise wurde die Wii-Version mit drei zusätzlichen Figuren mehr bedacht, wohl im Hinblick auf die fehlende Möglichkeit Download-Contents anzubieten und die Absenz eines Online-Modus. Die wirklichen Helden-Klassiker sind aber auch im zweiten Teil anzutreffen. Von Iron Man, über The Thing bis hin zu Thor ist jeder mit größerem Namen vertreten. Jedoch bekommen auch Underdogs wie Luke Cage eine Chance. Cage ist ein unschuldig eingesperrter Ex-Knacki der sich einer langen experimentellen Prozedur unterzog um vollkommen immun gegen jede Krankheit zu sein. Heraus kam eine Haut, hart wie Stahl und außerordentlicher Muskelausprägung. Wollt ihr noch mehr über die Guten und Bösen des Spiels erfahren könnt ihr euch an den insgesamt rund 500 Tonbändern, Akten o.Ä. austoben, die u.a. im Spiel gefunden werden wollen. Kommen wir nun aber zum Hauptaugenmerk, dem Spielgeschehen:

    Marvel: Ultimate Alliance 2 Marvel: Ultimate Alliance 2 Dominierende Kameraperspektive ist die isometrische Ansicht. So kann man jederzeit die vier Akteure des Spiels im Auge behalten und meist funktioniert das auch recht gut. Ab und zu allerdings hat die Kamera ihre Schwierigkeiten. Gerade wenn viele Gegner den Bildschirm füllen und euch an den Kragen wollen verliert man wie auch schon im Vorgänger sehr leicht den Überblick. Da hilft auch kein farbiger Kreis unter dem von euch gesteuerten Charakter und so heißt es für euch einfach nur "Augen zu und durch". Die möglichen Effekte, welche durch die verschiedenen Spezialfähigkeiten einer Figur auf dem Bildschirm losgelassen werden, sind so imposant wie unübersichtlich. Man scheint auch im zweiten Teil keine richtige Balance zwischen imposanten, ausufernden Effekten und Übersicht geschafft zu haben. Diese fehlende Balance kostet euch im Spielverlauf immer öfter das Leben, da ihr euch im Getümmel einfach nicht mehr wiederfindet. Mit dem ersten Teil gleich zieht auch die künstliche Intelligenz - und das auf beiden Seiten. Wie auch im ersten Teil stellen Teammitglieder meist nur bewegliche Hindernisse mit Superkräften dar. Gut für euch, dass der Gegner sich immer genauso dumm anstellt wie eure Kameraden. Ohne menschlichen Mitspieler steht ihr der stupiden Bedrohung meist alleine gegenüber. Störend sind im ganzen Spiel vor Allem die häufigen und starken Ruckler. Hier wurde ganz offensichtlich ein unfertiges Spiel auf die Scheibe gepresst. Vorteil für all diejenigen, die noch eine PS3 mit Emulator besitzen. Dort sieht die Version der alten Dame einfach am besten aus und läuft auch am flüssigsten. Leveldesigns wurden im Übrigen ganz nach Wii-Vorbild übernommen.

    Marvel: Ultimate Alliance 2 Marvel: Ultimate Alliance 2 Für den Kampf stehen euch verschiedenste Manöver zur Verfügung. Zum Standardrepertoire gehören ein harter Schlag, ein leichter Schlag und Wurfattacken. In Kombination mit den Schultertasten könnt ihr zwei verschiedene Spezialattacken auf den Gegner herab prasseln lassen. Der Unterschied in den Spezialattacken dabei liegt in der Bemannung. Die Einzelattacke fördert z.B. die Energieschüsse des Ironman zu Tage. Die Melee-Attacke wird mit zwei Superhelden durchgeführt. Dabei steht es euch frei, entweder wie eine Dampfwalze durch den Gegner zu pflügen, zielgerichtet auf einen Gegner zu schießen, oder einfach alle Gegner in einem von euch ausgemessenen Umkreis zu eliminieren. Melee-Attacken wollen aber durch Kämpfe verdient werden und können maximal zweimal hintereinander eingesetzt werden bevor wieder aufgetankt werden muss. Der Rollenspielaspekt des Vorgängers ist auch dieses Mal wieder mit von der Partie. Die im Kampf gesammelten Erfahrungspunkte können in die Verbesserung der normalen und speziellen Angriffe investiert werden. Auch gesammelte Medaillen können an die Gruppe verteilt werden und bringen zusätzliche Angriffswerte oder Lebensenergie. Praktisch ist, dass sich unbenutzte Charaktere parallel entwickeln und immer mit euch auf einem Level auf ihren Einsatz warten. Gewechselt werden kann das Alter Ego per simplen Druck auf Plus oder Minus. Wem das Aussehen seiner Akteure mit der Zeit zu stupide wird, der kann auch Outfits wechseln. Diese erfüllen die gleichen Aufgaben wie im ersten Teil.

  • Marvel: Ultimate Alliance 2
    Marvel: Ultimate Alliance 2
    Developer
    n-Space Inc.
    Release
    25.09.2009

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

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Marvel: Ultimate Alliance 2
Marvel: Ultimate Alliance 2 im Gamezone-Test
... bietet uns Gegnerhorden die kein Ende nehmen und einen tollen MP-Modus sowie die niedrigste Framerate aller Versionen.
http://www.gamezone.de/Marvel-Ultimate-Alliance-2-Spiel-13998/Tests/Marvel-Ultimate-Alliance-2-im-Gamezone-Test-992415/
06.10.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/10/65_MUA2_WII01.jpg
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