Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Mass Effect 3 (X360)

Release:
08.03.2012
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Electronic Arts

Mass Effect 3: Viel Entscheidungsfreiheit versprochen

25.07.2011 11:14 Uhr
|
Neu
|

Für Mass Effect 3 versprechen die Entwickler von BioWare viel weitreichendere Entscheidungen, als es noch beim ersten und zweiten Teil der Fall war, da man die Trilogie zu einem Ende bringt und man mehr oder weniger alles machen kann, was man will. Im ersten Mass Effect musste man laut BioWare's Casey Hudson alles in Gang bringen, während man bei Mass Effect 2 zwischen den Stühlen stand, weil hier Dinge funktionieren mussten, die bereits im ersten Teil angewendet wurden und später auch in Mass Effect 3 zum Tragen kommen mussten.

"Mit Mass Effect 3 aber haben wir wirklich die Gelegenheit, mit dem Rest der Geschichte zu tun, was immer wir wollen. Und das bedeutet, dass auch die Spieler mit dem Rest der Geschichte alles tun können, was sie wollen. Deine Entscheidung kann dadurch weit größere Konsequenzen haben, Dinge die du zuvor getan hast, können weit größere Konsequenzen haben," so Casey Hudson.

Weiter heißt es: "Wir können also sehr viele, große Auswirkungen deiner Entscheidungen ins Spiel bringen. Von früheren Spielen und von Entscheidungen, die man erst in Mass Effect 3 trifft. Das ist wirklich astronomisch. Die Anzahl der unterschiedlichen Arten, auf die man es spielen kann, die Kombinationen unterschiedlicher Entscheidungen, die man trifft und dann all die möglichen Wege, wie die Handlung ausgehen kann, abhängig davon, was du gemacht hast." Mass Effect 3 wird am 8. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Das Interview bei Destructoid:
http://www.destructoid.com/sdcc-interview-mass-effect-3-206926.phtml

Quelle: www.eurogamer.de

Moderation
25.07.2011 11:14 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
25.07.2011 17:38 Uhr
Warum sollte man zu den Reapern überlaufen? Was hat man davon, wenn man der letzte Überlebende im Universum ist, und alles in Schutt und Asche liegt?
Bewertung: 0
25.07.2011 17:36 Uhr
wenn man wirklich zu den Reaper wechseln könnte! dann ist mass effect 3 für mich das spiel des jahres 2012!!!!das wäre mal was neues in einem videospiel zu den bösen überlaufen
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
25.07.2011 17:36 Uhr
@Macros Black
Nein, aber dafür, dass ich Ihnen geholfen habe auch den letzten Widerstand niederzuschlagen und natürlich mein Team in die Klingen laufen lasse:)