Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mat Hoffman's Pro BMX 2: El Condor Pasa - Leser-Test von Theo

    Mat Hoffman's Pro BMX 2: El Condor Pasa - Leser-Test von Theo Activison hat mit Tony Hawks Pro Skater eine sehr gute Funsport-Reihe für die PS2 heraus gebracht, die wirklich Spaß macht. Deswegen konnte ich auch nicht wiederstehen, als Mat Hoffmans Pro BMX 2 als Schnäppchen für 10 Euro bei einem Elektronik-Laden in meiner Nähe auf dem Wühltisch lag.

    Das Spielprinzip ist ähnlich: statt eines Skateboards lenkt man ein BMX-Rad, man kann seine Sprünge, Grinds und Manuals machen und hört dabei coole Musik der härteren Gangart. Zur Auswahl stehen neben dem vielfachen Weltmeister Mat Hoffmann noch 10 weitere Fahrer, die mit Mat auf einen Roadtrip gehen, der durch 8 Städte führt. Die erste Stadt beinhaltet Mats Trainingshalle und ist der Startpunkt. Pro Stadt gibt es 12 Aufgaben zu lösen, wobei? anders als bei THPS- diese in drei Kategorien aufgeteilt sind. Zuerst muss man die 4 Amateuer-Aufgaben lösen, danach erst kann man die Halb-Profi-Aufgaben lösen, und erst nach dem Lösen der 8 Aufgaben kann man sich an die schwierigen Profi-Aufgaben wagen. Es gibt in jedem Block eine Highscore-Aufgabe, die anderen Aufgaben unterscheiden sich pro Level. Hat man genügend Aufgaben gelöst, kann man sich in eine weitere Stadt begeben. Dieses Spielprinzip bietet jedoch einen gewaltigen Nachteil: unter Umständen hängt man ewig an einer Aufgabe fest und kommt nicht weiter. So habe ich im 2. Level (Chicago, bekannt aus THPS 4) verzweifelt nach der fünften Münze für die Brücke gesucht und konnte den Halb-Profi-Teil nicht beenden und damit auch nicht die nächste Stadt freischalten. Das war schon ziemlich frustrierend! Abgesehen davon macht das Spiel aber wirklich Spaß. Die Level sind ziemlich groß und gut durchdacht. Wer THPS gespielt hat, kommt schnell mit dem Spiel zurecht. Das A und O sind die Kombos, für jeden Trick kriegt man Punkte, in einer Kombo wird pro Trick der Multiplikator erhöht, so dass man nur mit Kombos eine Highscore schafft. Tricks kann man mit sogenannten Manuals verknüpfen. Wichtig ist bei allen Grinds, Stands und Manuals, das Gleichgewicht zu halten. Je länger die Kombo wird, umso schwieriger wird es allerdings. Generell hat man pro Lauf 2 Minuten Zeit, schafft man eine Aufgabe nicht komplett, muss man sie nochmal starten. In jedem Level sind noch zusätzliche Extras versteckt, wie z. B. neue Fahrräder oder CDs, die weitere Songs freischalten.
    Neben diesem Karriere-Modus gibt es auch noch weitere Features. Zum einen den Park-Editor, mit dem man sich seine eigenen Levels erstellen kann, zum anderen gibt es auch einen guten Multi Player-Teil. Hier gibt es verschiedene Modi, in denen man sich mit seinen Mitspielern messen kann. So gibt es einen Capture The Flag Modus, in dem man nur Punkte erzielen kann, solange man die Flag hat, oder auch einen Grafitti Modus, bei dem der Bildschirm des unterlegenen Spielers immer weiter zugesprüht wird, bis er gar nichts mehr sieht und verliert. Man spielt immer gleichzeitig zu zwei Spielern über einen Splitscreen, es kann aber mit bis zu acht Spielern insgesamt gespielt werden.
    Die Grafik ist ganz gut, es kommt zwar ab zu Hängern, wenn man sich irgendwo in einer Ecke festgefahren hat, aber ansonsten läuft alles recht flüssig ab. Der Sound ist gut gelungen, es gibt einige gute Titel, die auch im Ohr hängen bleiben.

    Alles in allem ist Mat Hoffmanns Pro BMX 2 ein nettes Fun-Spiel, mit dem man sich einige Zeit beschäftigen wird, ich kann es nur empfehlen.

    Negative Aspekte:
    Aufgaben zu schwer

    Positive Aspekte:
    Sound, Leveldesign

    Infos zur Spielzeit:
    Theo hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Mat Hoffman\'s Pro BMX 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Theo
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    7.2/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Mat Hoffman's Pro BMX 2
    Mat Hoffman's Pro BMX 2
    Developer
    Rainbow Studios
    Release
    18.10.2002
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WWE All Stars Release: WWE All Stars THQ
    Cover Packshot von Pro Evolution Soccer 2010 Release: Pro Evolution Soccer 2010 Konami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
999169
Mat Hoffman's Pro BMX 2
Mat Hoffman's Pro BMX 2: El Condor Pasa - Leser-Test von Theo
http://www.gamezone.de/Mat-Hoffmans-Pro-BMX-2-Spiel-14149/Lesertests/Mat-Hoffmans-Pro-BMX-2-El-Condor-Pasa-Leser-Test-von-Theo-999169/
14.12.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/10/tv000030_107_.jpg
lesertests