Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Memento Mori: Die Spur des Todesengels (PC)

Release:
31.10.2008
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
ANACONDA
Übersicht News(18) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Memento Mori: GC 2008-Trailer

01.09.2008 10:30 Uhr
|
Neu
|

Memento Mori: GC 2008-Trailer [Quelle: ] Die Games Convention 2008 in Leipzig ist zwar schon seit gut einer Woche vorbei, aber der offizielle Messetrailer zum Mystery-Adventure "Memento Mori", welches am 7. November erscheinen soll, findet sich erst jetzt im Netz. Das Video steht nun als Download bereit und vermittelt anhand diverser Ingame-Szenen einen Eindruck von Story und Atmosphäre.

"Memento Mori" ist ein klassisches Point&Click-Adventure. Im Zentrum der Handlung steht ein mysteriöser Kunsträuber-Orden, der sich seit Jahrhunderten allerlei Kunstwerke unter den Nagel reißt. Eines dieser Gemälde zeigt den "Engel des Todes" und ist offenbar von besonderer Bedeutung. Der Spieler begibt sich auf die Jagd nach dem geheimnisvollen Orden, der schon in einer mittelalterlichen Schrift mit dem Titel "Ars Moriendi" Erwähnung fand. Dabei übernehmen wir eine Art Doppelrolle: die der Interpol-Agentin Larisa Ivonovna Svetlova sowie die des früheren Kunstfälschers Maxim Durand, ein Meister seines Fachs.

Schauplatz des Geschehens wird vor allem das russische St. Petersburg sein. Die Handlung und das bisher veröffentlichte Bildmaterial lassen auf einen spannenden und grafisch ansprechenden Thriller schließen.

Hier geht's zum GC 2008-Trailer (Download)...:
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2902&id=16243

...hier zu einem älteren Trailer...:
http://de.youtube.com/watch?v=6l5jlZJFxTw

...und hier zur offiziellen "Memento Mori"-Website:
http://www.mementomori-game.de/

Quelle: www.gamestar.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
01.09.2008 10:30 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
01.09.2008 23:46 Uhr
BigJim, will ja nicht meckern, aber wieso schreibst du einen Erscheinungstermin vom 7. November, wenn am Ende des Trailers der 31. Oktober 2008 genannt wird. Wurde da nochmal was verschoben?? Oder woher hast du diese Angabe? Übrigens: "Geheimakte 2: Puritas Cordis" ist wirklich gut - kann ich dir nur empfehlen!