Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Metal Gear Solid HD Collection (X360)

Release:
02.02.2012
Genre:
Action
Publisher:
Konami

Metal Gear Solid: Hideo Kojima wollte die Reihe früher beenden

25.11.2011 16:21 Uhr
|
Neu
|

Das Official PlayStation Magazine UK hat mit dem Mastermind Hideo Kojima ein ausführliches Interview geführt, das in Häppchen veröffentlicht wird. Heute gibt es also wieder frische Aussagen von dem guten Mann. Dieser sagte nun, dass er ursprünglich vor gehabt hat, deutlich weniger Ableger zu Metal Gear Solid zu produzieren, doch sein Team und die Fans konnten ihn immer wieder umstimmen, obwohl er es bei jedem Schritt dieser langen Reise zu einem Ende bringen wollte.

In Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots sollte Snake eigentlich sterben, doch das Team wollte ihn am Leben halten, weswegen Hideo Kojima eingeknickt ist. Er hatte einfach das Gefühl, die Serie beenden zu wollen, doch letztendlich will er die Nachfrage nun so lange bedienen, wie es die Spieler noch haben möchten. Hideo Kojima erwähnt zudem, dass er im Herzen zwar ein "Creator" ist, doch er darf dabei nicht den geschäftlichen Aspekt vergessen, da er herausfinden muss, wie sich ein Spiel verkauft. Dabei versucht er jedoch, die richtige Balance zu finden.

Quelle: www.officialplaystationmagazine.co.uk

Moderation
25.11.2011 16:21 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Benutzer
Bewertung: 0
28.11.2011 09:28 Uhr
Kojima erzählt immer das Gleiche...und Offensichtliche. Langsam geht mir sein "ich würde ja gerne aufhören, aber die Fans lassen mich nicht" auf den Geist.


Wäre ich der Designer/Entwickler der Reihe hätte ich das zweite MGS zum größten Teil verändert. Die Story war dort zu konfus. Ausserdem hätte ich…
Moderator
Bewertung: 0
25.11.2011 22:21 Uhr
Meiner Meinung nach wäre das auch genau das richtige gewesen. Vieles in den nachfolgenden Teilen war meiner Meinung nach nicht immer mehr ganz schlüssig. Ein früheres Ende und man hätte sich das ersparen können. Leider hat die Videospielindustrie dasselbe Problem wie auch die Filmindustrie, eine Kuh die Milch gibt muss gemolken werden bis zum allerletzten.
Bewertung: 0
25.11.2011 21:05 Uhr
das muss nicht unbedingt gelogen sein. metal gear solid ist schlieslich ein großer name in der industrie. da glaub ich ihn echt gerne, dass er von allen seiten angeschrien wird, mehr metal gear zu machen

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Die Metal Gear Solid HD Collection wurde heute mit einem E3-Trailer aus Los Angeles versorgt, der nochmals auf die Vorzüge der Vita-Version eingeht. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Zur Metal Gear Solid HD Collection auf der PS Vita ist ein neues Gameplay-Video erschienen, in dem unter anderem auf die Features der mobilen Version eingegangen wird. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Nach dem US-Termin hat Konami nun das europäische Datum für die Metal Gear Solid HD Collection auf der PS Vita bekannt gegeben. Bei uns ist es erst Ende Juni 2012 soweit mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Metal Gear Solid HD Collection wird für die PS Vita in den USA am 12. Juni 2012 auf den Markt kommen. Einen genauen Termin für Europa gibt es hingegen noch nicht. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Nostalgie macht sich breit: Kenner der Metal Gear-Reihe und Neulinge werden diese HD-Collection lieben. mehr... [0 Kommentare]