Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Ceilan
        die eigentliche News.... ist das hier:

        "Halt! Nicht gleich aufschrecken! Die Retro Studios wurden tatsächlich aufgekauft und zwar von Nintendo - für 1.000.000 $.

        Es war der nächste Schritt der vollständigen Eingliederung des Software Unternehmens in Nintendo um die Software Entwicklung zu verstärken. Im…
      • Von Ceilan
        ich weiß... ...wer Gunpei Yokoi ist :)
        Aber das hat doch mit der Quelle nichts zu tun. In der News steht doch was von Reuters, aber der Link führt halt nur zu dem Preview-Text, in dem nichts Neues steht. Das habe ich halt nicht ganz verstanden. Die große Neuigkeit auf allen Seiten (eben auch bei Reuters Japan) war ja eigentlich dass Nintendo die Retro Studios gekauft hat. Das war´s.
      • Von Hüni Erfahrener Benutzer
        @Ceilan: Es ging in der News wohl lediglich um die klare Definition des Auftrags von Seiten Nintendos an die Retro-Studios: nämlich evtl. angefangene Projekte des 1997 verstorbenen Großmeisters Gunpei Yokoi zu Ende zu führen. Für alle, denen dieser Name nichts sagt: ohne diesen Menschen hätte es den
        Game Boy vielleicht nie gegeben!
        Die Retro Studios müssen eine Menge Know-How besitzen, wenn sie mit einer derart fordernden Aufgabe betraut werden.
    • Aktuelle Metroid Prime Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
897848
Metroid Prime
Nintendo vergibt Auftrag für "Metroid Prime"
http://www.gamezone.de/Metroid-Prime-Classic-14896/News/Nintendo-vergibt-Auftrag-fuer-Metroid-Prime-897848/
02.05.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone.jpg
news