Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Midnight Club LA Remix: Pimp your car... - Leser-Test von koerbschn

    Midnight Club LA Remix: Pimp your car... - Leser-Test von koerbschn Bereits mit der Einführung der PSP gelangte DUB Edition als erster mobiler Ableger der Midnight Club-Reihe auf einen Handheld und wusste sofort zu überzeugen. Ein riesiger Fuhrpark bestehend aus PKWs sowie Motorrädern, vielfältige Tuningoptionen sowie eine prächtige Grafik und zahlreiche lizensierte Musikstücke fanden auf Anhieb ihre Anhänger. Aber Rockstar musste auch mit Kritik umgehen, denn wie viele andere Spiele der noch jungen PSP-Ära krankte Midnight Club 3: Dub Edition an teils einschläfernden Ladezeiten sowie Einbrüchen der Framerate.

    Anno 2008 folgte nun der zweite Versuch Rockstars, ihre Rennspiel-Serie erfolgreich für das Hosentaschenformat umzusetzen. Mit Midnight Club: Los Angeles Remix orientierte man sich dabei erneut am grossen Vorbild und schaffte es sogar, neben der Übertragung aller originalen Inhalte einen weiteren Modus hinzuzufügen. Die nächsten Zeilen sollen nun offenbaren, inwieweit es gelungen ist, die Qualität und Quantität des Vorgängers zu halten und ob es gelungen ist, Schwächen bzw. Kritikpunkte von Dub Edition abzustellen.

    ***EIN RACER WIE JEDER ANDERE? NEIN...***

    Wer den ersten PSP-Ableger noch nicht kennt und auch mit den Versionen der Heimkonsolen noch keinerlei Erfahrungen gemacht hat, vermutet hinter MC: L.A. Remix womöglich einen gewöhnlichen Arcade-Racer. Im Prinzip ist selbiges nicht ganz falsch, jedoch gibt es die kleinen und feinen Details, die dieses Spiel aus der Masse herausheben.

    Die Rennen finden wie der Name schon verrät im virtuellen Los Angeles statt, welches mit Straßen und auch Gebäuden an sein reales Vorbild angelehnt ist. Jedoch werden dort keine vordefinierten Rundkurse befahren. Stattdessen weisen einem auf einer am linken, unteren Bildschirm angebrachten Karte befindliche gelbe, grüne sowie rote Markierungen den rechten Weg. Gleichermaßen wird einem auch auf den Strassen von LA mit einem rotierenden, farblichen Pfeil gezeigt, in welche Strasse abgebogen werden sollte, um den nächsten Checkpoint zu durchfahren. Denn nur das Passieren aller vorgegebenen Checkpoints in richtiger Reihenfolge garantiert auch den Sieg des jeweiligen Rennens. Apropo Sieg... bereits an dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, das lediglich der 1. Platz zählt, um weitere PS-geladene Duelle bestreiten zu können.

    Um an dieser Stelle jedoch unnötigen Frust unter den Spielern zu entfachen, hat Rockstar zwei kleine, aber dennch wichtige Details eingebaut. Einerseits verraten die auf einer GPS-Karte angeordneten Wettkämpfe anhand von kleinen Symbolen sowie verschiedenen Farbgebungen, um welche Rennen es sich handelt (Rennserien, Ampelrennen, Sprints etc.) und wie hoch die Schwierigkeit ist (grün=leicht; rot=schwer), ein Duell als Sieger abzuschliessen. Auf der anderen Seite ist es ebenso wichtig, Geld sowie Respekt zu verdienen bzw. zu erlangen, um zum einen neue Fahrzeuge sowie Tuningteile erwerben zu können, aber auch in seinem Rang aufzusteigen. Und genau dieses erhält man - wenngleich auch in geringerem Maße - wenn man eine Herausforderung als 2., 3. oder auch 4. und somit Letzter abschliesst.

  • Midnight Club LA Remix
    Midnight Club LA Remix
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    24.10.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Juiced 2: Hot Import Nights Release: Juiced 2: Hot Import Nights THQ , Juice Games
    Cover Packshot von ModNation Racers Release: ModNation Racers Sony
    Cover Packshot von MX vs. ATV Reflex Release: MX vs. ATV Reflex THQ , Rainbow Studios
    Cover Packshot von Formel 1 2009 Release: Formel 1 2009 Codemasters
    Cover Packshot von Cars Race-O-Rama Release: Cars Race-O-Rama THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008121
Midnight Club LA Remix
Midnight Club LA Remix: Pimp your car... - Leser-Test von koerbschn
http://www.gamezone.de/Midnight-Club-LA-Remix-Spiel-15299/Lesertests/Midnight-Club-LA-Remix-Pimp-your-car-Leser-Test-von-koerbschn-1008121/
16.01.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/10/MCLA_Remix_017.jpg
lesertests