Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Midtown Madness 3: Wieder ein voller Erfolg! - Leser-Test von X_BOXER

    Midtown Madness 3: Wieder ein voller Erfolg! - Leser-Test von X_BOXER Die Straßen sind überfüllt und ihr hab keine Zeit ewig im Stau zu stehen? Legt einfach den nächsten Gang ein, lasst die Reifen durchdrehen und überholt doch einfach diese lästigen Autos vor euch.
    Wie ihr schon in der Überschrift entnehmen könnt, handelt es sich hierbei um den neuesten Teil des Metropolenraser von Microsoft: "Midtown Madness 3"! Dieses mal seid ihr nicht in Chicago oder London, sondern in der US-Hauptstadt Washington und in der Stadt der Liebe, nämlich in Paris.

    Wie bereits auch schon in den Vorgängern kann man jeden Quadratmeter der Metropolen befahren und das sogar mit über 30 verschiedenen Fahrzeugen. Doch woher soll man nur das Auto nehmen? Na klar! Durch das meistern von Kontrollpunktrennen, Blitzrennen, und seit neuestem auch durch Undercover-Missionen könnt ihr euch schnellere und bessere fahrbare Untersätze erspielen.
    In dem gerade angesprochenen Undercovermodus habt ihr mehrere Aufgaben zu meistern. Zum Beispiel als Päckchenverteiler in Paris, oder als Geheimagent in Washington. Die Missionen bestehen meist darin, verschiedene Kontrollpunkte in der entsprechenden Stadt ab zu fahren. Meist hab ihr einen Konkurrenten, der das gleiche Ziel wie ihr habt. Darum müsst ihr euer Bestes geben, um ihn los zu werden. Erst, wenn ihr alle Herausforderungen gemeistert habt, könnt ihr euch einen neuen "Job" suchen.
    Beim Kontrollpunktrennen, müsst ihr zu verschiedenen Checkpoints in der Stadt fahren. Und das mit einer Schar Gegner im Rückspiegel. Je nachdem welches Fahrzeug ihr euch auswählt, fällt die Wahl der Gegner. So könnt ihr nicht einfach die Viper nehmen, wenn euer Gegenspieler nur einen Mini-Cooper hat.
    Der Blitzrennmodus ist fast das Gleiche wie das Kontrollpunktrennen. Und dass ihr hier nicht gegen andere Fahrer antretet, sondern einzig und allein gegen die tickende Uhr. Hier ist auch wieder alles auf fairness ausgelegt. Je schneller das Auto, desto kürzer die Zeit.
    Und als letztes möchte ich noch auf den Tourmodus eingehen. Hier hab ihr kein Ziele oder Zeitdruck. Ich könnt tun und lassen, was ihr wollt. Egal ob in Washington oder Paris, welche übrigens Detailgetreu nachgestellt wurden. Egal ob Eifelturm, das Weiße Haus, oder sogar die Metro. Alles ist in den virtuellen Städten vorhanden. Vor eurer Tour könnt ihr verschiedene Einstellungen ändern. So ist es möglich die Polizei-, Verkehrs-, und Fußgängerdichte zu bestimmen. Ebenso dürft ihr Wettergott spielen und zwischen Regen/Schnee, Sonne und Wolken bestimmen.

    Natürlich könnt ihr Midtown Madness 3 nicht nur alleine spielen. So könnt ihr euch einen Freun einladen und zu zweit einen von vielen Modi im Splitscreen spielen. Und natürlich lässt Microsoft seine Kunden nicht leer ausgehen und spendiert eine grandiose Xbox-Live Funktion. Auch hier ist die Auswahl an Modis gleich wie im Splitscreen, oder System Link.
    Logischer Weise will ich euch die einzelnen Mehrspielerfunktionen nicht vorenthalten.
    Das Blitz- und Kontrollpunktrennen muss ich ja nicht noch mal erklären, da es exakt das selbe ist wie im Einzelspielermodus. Ebenso das Gleiche bei der Tour. Nur, dass dort keine anderen Fahrzeuge auf der Straße sind, was sich aber als Vorteil auswirkt und absolut nicht schlimm ist.
    Beim "Jäger" gibt es Anfangs einen Polizisten und der Rest ist die Beute. Der Polizist hat die Aufgabe seine Beute zu fangen und auch zum Polizisten zu machen. Und so geht es weiter, bis der letzte gefangen wurde.
    Im "Fangen"-Modi gibt es einen Fänger. Dieser kann von seiner "Last" nur los kommen, wenn er einen anderen crasht. Wer nach dem Ablauf der Zeit der Fänger ist, hat verloren.
    Der sicherlich beste Modus ist "Kampf ums Gold". Dieser ist eine Art "Capture the Flag", bei welchem man, allein oder im Team, Goldstücke von einem bestimmten Ort in sein Versteck bringen muss. Wer am Schluss die meisten Punkte hat gewinnt.

    Grafisch gesehen ist Midtown Madness 3 kein Hammer, aber ist trotz alle dem ein wirklicher Augeschmaus. So spiegelt sich zum Beispiel das Fahrzeug in der Pfütze, oder die Tische aus dem Straßen-Cafê fliegen wild durch die Gegend.

    Beim Sound gibt es leider auch das ein oder andere Problem. So wiederholt sich dein eigener Soundtrack von der Festplatte ständig, wenn du das Rennen neu startest. Ansonsten sind die Motorengeräusche sehr gut nachgestellt.

    FAZIT:
    Midtown Madness 3 ist wirklich jeden einzelnen Cent wert. Auch wenn der Einzelspielermodus nach längerer Zeit keine Abwechslung bietet, kann der Multiplayer-Part voll und ganz überzeugen. Auf jeden Fall ein Pflichtkauf für jeden Xbox-Besitzer!

    Negative Aspekte:
    Der kleine Sound-Bug

    Positive Aspekte:
    Grandioser Multiplayer-Modus, schönes Fahrgefühl

    Infos zur Spielzeit:
    X_BOXER hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Midtown Madness 3

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: X_BOXER
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    9.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Midtown Madness 3
    Midtown Madness 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Digital Illusions
    Release
    23.06.2003

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Cars Release: Cars THQ , Rainbow Studios
    Cover Packshot von Flat Out 2 Release: Flat Out 2 Eidos , Bugbear Entertainment
    Cover Packshot von World Racing Release: World Racing Synetic
    Cover Packshot von Ford Street Racing Release: Ford Street Racing Empire Interactive , Razorworks
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998525
Midtown Madness 3
Midtown Madness 3: Wieder ein voller Erfolg! - Leser-Test von X_BOXER
http://www.gamezone.de/Midtown-Madness-3-Spiel-15325/Lesertests/Midtown-Madness-3-Wieder-ein-voller-Erfolg-Leser-Test-von-X-BOXER-998525/
13.07.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/06/TV2003062314082400.jpg
lesertests