Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Midway Games

Übersicht News(79) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Midway Newcastle: Wheelman-Macher vor dem Aus

17.06.2009 09:35 Uhr
|
Neu
|

Midway Newcastle: Wheelman-Macher vor dem Aus [Quelle: ] Wie bereits bekannt, sucht der insolvente US-Publisher Midway nach einem Käufer. Tatsächlich ist Warner Bros. sehr an einer Übernahme interessiert, doch leider nicht an allen Unternehmensteilen. Von den beiden internen Studios Midway San Diego und Midway Newcastle will Warner Bros. nichts wissen, weswegen sie von einem möglichen Deal ausgeschlossen sind.

Das Studio aus Newcastle kämpft momentan um sein Überleben. Zuletzt war das Entwickler-Team für das Open-World-Actionspiel The Wheelman verantwortlich. Aktuell arbeitet Newcastle an einem neuen Spiel, das ebenfalls in einer freien Spielwelt stattfindet und die Unreal Engine 3 verwendet. Das Studio will viel von The Wheelman gelernt haben, welches der erste Open-World-Titel des Entwicklers war. Leider bleiben Midway Newcastle scheinbar nur zwei Wochen, um sich einen neuen Publisher für das Projekt zu suchen. Ansonsten muss das 74-köpfige Team wahrscheinlich die Pforten schließen.

Der Bericht bei Guardian:
http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2009/jun/16/gameculture

Quelle: www.4players.de

Moderation
17.06.2009 09:35 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.06.2009 16:37 Uhr
@Swar

Nur weil Wheelman nicht das Überspiel war, sollte es uns doch trotzdem nicht egal sein, wenn die Mitarbeiter bei Midway Newcastle ihre Jobs verlieren. Ist immer scheiße, egal in welcher Branche man arbeitet.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.06.2009 14:20 Uhr
Whee!man war immerhin noch eins der besseren Midway-Spiele. Und das will was heißen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.06.2009 14:15 Uhr
Macht doch im Forum einfach einen Thread auf.

Topic:

Wheelman war sowieso nicht so toll.