Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Miitomo: Nintendos erste App für Mobilgeräte startet im März 2016

    Miitomo: Nintendos erste App für Mobilgeräte startet im März 2016 Quelle: nintendo.co.jp

    Nintendo wird mit Miitomo die erste App ausschließlich für mobile Geräte kommenden März 2016 veröffentlichen.

    Wie Nintendo soeben ankündigte, wird Miitomo ab März 2016 in Deutschland für iOS und Android verfügbar sein. Interessenten können sich ab dem 17. Februar dafür registrieren und werden dann als erste informiert, wann und wie sie an die App kommen. Dies geschieht entweder mit der Nintendo ID, mit Konten verschiedener sozialer Netzwerke oder per e-Mail-Adresse.

    Miitomo ermöglich den Spielern mittels ihres Mii Kontakt zu anderen Spielern auf der Welt aufzunehmen. In einer Art Quiz werden sie aufgefordert verschiedene Fragen zu beantworten, wie "Welcher Song ist gerade dein Lieblings-Ohrwurm?", "Glaubst du an die Existenz von Außerirdischen?" oder "Wie machst du einen Freund dezent darauf aufmerksam, dass ihm ein Haar aus der Nase wächst?"

    Auf diese Weise lernt man die anderen Spieler besser kennen und erfährt mitunter die witzigsten Details ihres Charakters. Als besonderen Bonus können die Spieler ihre Miis per Miifoto-Funktion fotografieren und diese Bilder mit ihren Freunden tauschen.

    Weitere Infos gibt es demnächst auf der offiziellen Website zu Miitomo hier.

    Miitomo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Australien, Neuseeland, Japan, den USA und Kanada. Eine Vorabregistrierung ist nur in den genannten Ländern möglich.

    Quelle: Pressemitteilung

  • Miitomo

    Miitomo

    Developer
    Nintendo
    Release
    03.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Klopper
    So lange die nur die Miis verwursten, ist es mir egal. Die standen von Anfang an ja nur für kurzweilige Minispiele. Da…
    Von dorgard
    Dieses Mii-Dings wirkt wie ein schlechtes Omen auf mich. Ich assoziiere Nintendo mit den klassischen Marken und nicht…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Klopper Erfahrener Benutzer
        So lange die nur die Miis verwursten, ist es mir egal. Die standen von Anfang an ja nur für kurzweilige Minispiele. Da gibt es keinen Ruf und keine Legende zu ruinieren.
        Wenn darauf aber ein Candy Crush Klon mit dem Titel "Link's Rupee Hunt" folgt, könnte ich ungehalten werden.
      • Von dorgard Erfahrener Benutzer
        Dieses Mii-Dings wirkt wie ein schlechtes Omen auf mich. Ich assoziiere Nintendo mit den klassischen Marken und nicht mit dem Casual-Schrott der 2000er Jahre. Ich hoffe die nächste Plattform hat damit nichts zu tun.
    • Aktuelle Miitomo Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185111
Miitomo
Miitomo: Nintendos erste App für Mobilgeräte startet im März 2016
Nintendo wird mit Miitomo die erste App ausschließlich für mobile Geräte kommenden März 2016 veröffentlichen.
http://www.gamezone.de/Miitomo-Spiel-56295/News/Miitomo-Nintendos-erste-App-fuer-Mobilgeraete-startet-im-Maerz-2016-1185111/
03.02.2016
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2015/10/Miitomo_Nintendo_Smartphone_6-pc-games_b2teaser_169.jpg
nintendo
news