Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Minecraft (PC)

Release:
18.11.2011
Genre:
Sonstiges
Publisher:
Mojang AB

Minecraft: Hat 80 Mio. Dollar Umsatz generiert

24.03.2012 22:44 Uhr
|
Neu
|

Minecraft hat Mojang recht viel Geld eingebracht, denn wie die Financial Times berichtet, konnte das Spiel einen Umsatz von rund 80 Millionen US-Dollar generieren. Insgesamt verkaufte sich Minecraft über fünf Millionen Mal. Zu den 80 Millionen US-Dollar zählen allerdings noch Einkünfte durch den Verkauf von Merchandise-Artikeln, darunter T-Shirts.

Wie der Studio-Leiter Carl Manneh verraten hat, kam bereits Hollywood auf Mojang zu, das Interesse an einer TV-Show zeigte. Allerdings möchte man sich bei Mojang auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren. Wenn aber die richtige Idee und die richtigen Leute auftauchen, dann sei man laut Carl Manneh nicht abgeneigt.

Quelle: blogs.ft.com

Moderation
24.03.2012 22:44 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

18°
 - 
Die PS4-Version von Minecraft dürfte bald erscheinen, da die 4J Studios getwittert haben, dass man das Spiel Sony zur Zertifizierung bzw. für finale Tests übergeben hat. Das kann nur Tage oder auch Wochen dauern. Bei den Umsetzungen für die PS Vita und die Xbox One steht aber noch das Bug-Fixing auf dem Programm. Hier scheint es also länger zu dauern. mehr... [4 Kommentare]
article
974897
Minecraft
Minecraft: Hat 80 Mio. Dollar Umsatz generiert
http://www.gamezone.de/Minecraft-PC-236007/News/Minecraft-Hat-80-Mio-Dollar-Umsatz-generiert-974897/
24.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/03/lulzboat1e7hocc3t_0__0__1__2_.jpg
news