Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mortal Kombat: Deadly Alliance - Flawless Victory? - Leser-Test von panic

    Mortal Kombat: Deadly Alliance - Flawless Victory? - Leser-Test von panic Zum sechsten mal wird die Geschichte der tödlichen Spiele um die Herrschaft von Earthrealm und Outworld weitererzählt. Im Gegensatz zum Vorgänger kommen nicht nur Sony und Nintendo-Anhänger in den Genuss des neusten Teils der Mortal Kombat Geschichte. Auch Microsofts Xbox wird mit Midways neusten Prügelspiel "Mortal Kombat - Deadly Alliance" bedient. Die Erwartungen waren groß, ob sich der Sprung von 2D auf 3D auch diesmal wieder gelohnt habt seht ihr im Test.

    Earthrealm ist erneut in Gefahr! Quan Chi konnte sich aus seiner dunklen Gefangenschaft befreien und macht sich nun auf, seinen Rachefeldzug zu starten. Er verbündet sich mit dem grausamen Chang Tsung, welchen er einerseits benötigt um die längst vergessene, dunkle Armee wiederauferstehen zu lassen. Andererseits benötigt er ihn um Shao Kahn und Lui Kang zu ermorden, die beiden einzigen Menschen, die ihnen bei ihrem Plan im Weg stehen könnten. Es muss sofort etwas passieren, sonst ist Earthrealm verloren! Also gibt Raiden seinen Status als Halbgott auf und sammelt die stärksten Krieger zusammen um der wachsenden Bedrohung entgegenzuwirken.

    Finish Him!
    Wer kennt sie nicht mehr? Die Rede ist von den beliebten Fatality moves, welche in keinem Mortal Kombat Titel fehlen durften. Natürlich findet ihr diese auch in diesem Teil der Serie wieder vor. Und natürlich haben sich die Entwickler auch hier wieder die größte Mühe gegeben originelle und möglichst grausame "finale Tötungsarten" zu finden. Doch nicht jeder Laie wird auf anhieb die komplexen Tastenkombinationen beherrschen, die hierfür nötig sind. Kleiner Tipp: das Internet hilft. Wer allerdings bescheid weiß kann sich freuen, die Animationen sind einfach klasse gelungen und gleichzeitig einfallsreich.
    Was das Blut und das Abtrennen von diversen Körperteilen betrifft, so wurde selbst in der deutschen Fassung, auf keinen Tropfen und kein Teil verzichtet. Es ist zwar möglich, ja sogar empfehlenswert die sichtbare Blutmenge ein wenig zu reduzieren um nicht ganz den Überblick und den Realitätsbezug zu verlieren, nichtsdestotrotz sollte dieses Spiel fern von Kinderhänden aufbewahrt werden.
    Was das "Schadensmodell" angeht, so haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Die Wunden die sich im Verlaufe des Fights am Menschlichen Körper angesammelt haben, zeigen sich am Ende des Kampfes ziemlich deutlich. Ganz klar sind blaue Flecken und blutige Kratzer im Gesicht sichtbar, je nach Art der Verletzung die während des Kampfes hinzugefügt wurde. Ein dickes Lob meinerseits an dieser Stelle, dieser Detailgrad sorgt für Stimmung.
    Die Charaktere wurden größtenteils beibehalten. So könnt ihr euch wieder mit Scorpion, Jonny Cage, Raiden, Sonya und vielen anderen austoben. Insgesamt sind es diesmal 21 Kämpfer an der Zahl. Jeder dieser Kämpfer wurde mit drei verschiedenen Kampftechniken ausgestattet. Während des Kampfes kann man nun nach belieben zwischen den Techniken wechseln, was ziemlich unkompliziert eine ungeahnte Menge an Schlägen und Kombinationsmöglichkeiten erlaubt. Eine weitere erfreuliche Neuerung ist die Integration von Schlagwaffen in das Spielgeschehen, denn eine der drei Kampftechniken beinhaltet jeweils eine von vielen verschiedenen Waffenküsten, die sich der Charakter angeeignet hat. Schwerter, Nunchakkus, Schlagstöcke oder tödliche Fächer nennt nun jeder Kämpfer sein eigen. Wer jetzt allerdings meint er müsse stets auf Waffen umschalten um sich behaupten zu können irrt: wer auf einer normalen Kampftechnik beharrt, während der Gegner mit dem Schwert herumfuchtelt, ist flinker und kann somit genauso schlagfertig und gefährlich sein.

  • Mortal Kombat: Deadly Alliance
    Mortal Kombat: Deadly Alliance
    Developer
    Midway Games
    Release
    12.02.2003
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001883
Mortal Kombat: Deadly Alliance
Mortal Kombat: Deadly Alliance - Flawless Victory? - Leser-Test von panic
http://www.gamezone.de/Mortal-Kombat-Deadly-Alliance-Spiel-23777/Lesertests/Mortal-Kombat-Deadly-Alliance-Flawless-Victory-Leser-Test-von-panic-1001883/
29.03.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/02/TV2003021311190300.jpg
lesertests