Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Motocross Madness 2: Die Wüste lebt - NOCH! - Leser-Test von Berte

    Motocross Madness 2: Die Wüste lebt - NOCH! - Leser-Test von Berte Es gibt viele Dinge für die MICROSOFT bekannt ist. Zum Beispiel, daß der Firmengründer mittlerweile einer der reichsten Männer der Welt ist (nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er in Öl gemacht hätte ;o), daß die Firma ein paar der besten und innovativsten Anwender-Programme der Welt geschaffen hat, daß die Hardware zum qualitativ hochwertigsten und beständigsten gehört, daß ihr eigens entwickeltes Betriebssystem mittlerweile Marktführer ist und das Unternehmen praktisch nach Belieben die Konkurrenz in Schach halten kann.
    Alle? Nein, nicht alle, denn ein kleines Dorf in Gallien..... upps, falsche Sparte! Aber was ich sagen wollte, ist, daß MICROSOFT keineswegs in allen Gebieten marktführend ist. Vor allem die PC-Spiele Industrie läßt Microsoft trotz jahrelanger Bemühungen alt aussehen. Ein richtig großer Wurf ist der Firma auf diesem Gebiet noch nicht gelungen. Immerhin kommt ab und zu ein nettes kleines Spiel auf den Markt, daß für einige Zeit zu fesseln weiß.

    Das neuste Beispiel heißt MOTOCROSS MADNESS 2 und reiht sich ohne große Ansprüche sofort in diese Reihe ein. Der Name ist Programm. Motocross in allen seinen Varianten, kombiniert mit allen Spielarten, die das Medium PC jeh hervorgebracht hat, um es auf den Punkt zu bringen.

    Zur Auswahl stehen mehrere Spielmodi: BAJA (das Abfahren von Toren mitten im Gelände), STUNT (je höher die Sprünge und je besser die Tricks, umso höher die Punktzahl), SUPERCROSS (Kreisstrecken - bitte nicht geometrisch sehen - im freien Gelände), und natürlich auch fertige Strecken in der ARENA. Im Gegensatz zu Vorgänger bietet der 2.Teil auch einen Karriere-Modus.
    Natürlich gibt es jeweils mehrere Strecken und Gelände und die Motorräder samt Fahrer lassen sich in Aussehen und Typ beliebig ändern.

    Auch wenn das Spiel nicht gerade vor Innovation strotzt, so weist es doch die Microsoft-typische Qualität in der Präsentation auf. Ein nettes Intro bestehend aus Real-Filmen und kraftvoller New-Metal Mucke gibt einen ersten Eindruck, die Menüs sind übersichtlich gestaltet und geben keinen Grund zur Klage. Die Steuerung ist hervorragend gelungen und vermittelt ein tolles Fahr-Feeling.

    Die Grafik ist wirklich gut gelungen. Trotz schöner Texturen und vieler Details läuft das Spiel auch auf meinem Rechner ruckelfrei (was schon einiges heißen soll).
    Die Level selber machen erst den eigentlichen Spielspaß aus und sind dementsprechend abwechslungsreich gestaltet. Am Vorgänger hat mich immer das mangelnde Leben und die praktisch nicht vorhandenen Gebäude gestört. Dies wurde vollkommen geändert. Zum einen sind die Level viel größer geworden. Zum anderen findet man überall Anzeichen von Zivilisation. Da gibt es Scheunen, Wohnhäuser, Strohballen, Flugzeuge, Hubschrauber, UFO's, Züge, entgegenkommende Autos, Bergbau samt Zubehör, Windräder, Strommasten (die summen, wenn man darunter durchfährt), kurz gesagt, es machte einen Heiden-Spaß nur die Landschaft zu erkunden. Und da ist wirklich alles möglich. In einem Level kann man eine Pyramide hochfahren, was natürlich aufgrund er Form zu tollen Stunts einlädt. Im Schneelevel kann man eine Ski-Sprung-Schanze herunterfahren!!!! Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht.
    Einzig bei den Bäumen hat man es etwas übertrieben. So gibt es tatsächlich STUNT-Level in denen das unversehrte Aufkommen auf dem Erdboden (und nur dann gibt es Punkte) praktisch ausgeschlossen ist. Zum Glück kann man die VEGETATION COLLISION ausschalten.

  • Motocross Madness 2
    Motocross Madness 2
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Rainbow Studios
    Release
    01.07.2000
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
994484
Motocross Madness 2
Motocross Madness 2: Die Wüste lebt - NOCH! - Leser-Test von Berte
http://www.gamezone.de/Motocross-Madness-2-Spiel-23832/Lesertests/Motocross-Madness-2-Die-Wueste-lebt-NOCH-Leser-Test-von-Berte-994484/
01.11.2001
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/11/3008original[29].jpg
lesertests