Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Motorsiege: Warriors of Primetime – erste Infos und Screenshots

    Motorsiege: Warriors of Primetime – erste Infos und Screenshots Im Zuge des immer stärker werdenden Spielemarktes (auch wenn Kritiker das immer gerne anders sehen ;)), bleibt es erfreulicherweise nicht aus, dass sich entwicklungswillige Menschen zusammen finden und ihren Beitrag leisten wollen, damit wir Gamer noch mehr die Qual der Wahl beim Spielekauf haben. Ob dies wirklich ein Leitmotiv ist, wage ich zu bezweifeln, umschreibt es aber speziell das Geschehen der jüngeren Vergangenheit am Entwicklungsmarkt recht gut. Und damit wir zukünftig in Sachen Racing-Games noch ein Game mehr beim Einkauf berücksichtigen müssen/sollen/können, haben sich u.a. ehemalige Midway Entwickler zusammen geschlossen und ein eigenes Studio mit Namen „Lightspeed Games“ gegründet. Motiviert, endlich eigene Ideen zum Ziel zu bringen, hat man sich dazu entschlossen, als erste Produktion ein Racing Game mit dem Namen „Motorsiege: Warriors of Primetime“ zu kreieren. Die Basis für dieses Game ist fast schon ein wenig rührselig – wenn man so will, denn man möchte eine Art Homage an beliebte und gute Rennspiele liefern. Bereits zur diesjährigen E³ Messe konnten sich Besucher und Fachpresse einen ersten Eindruck verschaffen, denn dort zeigte man einen wohl beeindruckenden Trailer, der z.B. in Sachen Geschwindigkeit an WipEout erinnert und ebenso gut vermittelt hat. Das Spielprinzip selbst, zu dem man bisher leider noch nicht sehr viel verraten hat, soll – so die Quelle – Ähnlichkeiten mit Gran Turismo aufweisen. D.h. für den potentiellen Spieler, dass er eine entsprechende Rennfahrer-Karriere absolviert und hierbei sich mit jedem gewonnen Rennen selbst subventionieren kann. Darüber hinaus sollen gleichfalls gewisse Bonuselemente vorhanden sein, die der Karriere mehr als dienlich sein werden.
    Grafisch, so scheint es, machte die vorliegende Erst-Version einen recht guten Eindruck. Die Umgebungen wirkte sehr realistisch, ebenso die Autos, welche über eine ausgezeichnete Fahrphysik verfügen sollen.
    In der fertigen Version soll der Spieler dann – laut aktuellem Stand – fünf verschiedene Umgebungen zur Verfügung haben, die sich wiederum durch verschiedene Level und Strecken unterteilen. Hierzu gehören insbesondere die Streckenverhältnisse selbst, welche unterschiedliche Beschaffenheiten aufweisen werden wie z.B. Match, normaler Straßendreck oder einfach trockene, freie Fahrbahnen.
    So vielfältig, wie es im vorliegenden Text heißt, wie sich die Strecken und Umgebungen präsentieren werden, so vielfältig sollen auch die Charaktere sein, die man für seine jeweilige Karriere wählen kann. Aktuell ist bekannt, dass in der fertigen Version acht unterschiedliche Fahrer zur Verfügung stehen werden, die alle wieder ihre ganz persönlichen Vor- und Nachteile aufweisen werden. Diese gilt es dann entsprechend zu berücksichtigen, denn diese werden Einfluss auf das Fahrverhalten bzw. das Rennen gesamt haben.
    So unterschiedliche die Fahrer sein werden, so differenziert will man auch die Fahrzeuge darstellen und zur Verfügung stellen. Und hier kommen wir dann zu dem gravierendesten Unterschied gegenüber den klassischen Racing-Games: In Motorsiege geht es nicht nur um das eigentliche Absolvieren eines Rennes und damit verbunden den Sieg zu kassieren. Um den Sieg bekommen zu können, befinden sich an den Fahrzeugen verschiedenste Waffen, die dazu einladen während der Rennen genutzt zu werden. Das Repertoire reicht von einfachen Schusswaffen bis hin zu Granaten, Magneten und Anderem, was effizient die Gegner am Siegen hindern wird.
    Zu den hier genannten Informationen gesellen sich noch eine Reihe weiterer aufschlussreiche Details, die über den Quellenlink (englische Sprache) eingesehen werden können. Passend dazu gibt es auch bereits die ersten Screenshots sowie einen offiziellen Trailer, der das Game näher vorstellt und das gesamte Bildmaterial ist mit folgendem Link zu erreichen: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=70&object_id=491907&adtag=network%3Dign%26size%3D468x60%26channel%3Dps2%26site%3Dps2_hub%26channel%3Dpreviews%26type%3Dpartnerviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Motorsiege%3A+Warriors+of+Primetime .
    So weit die bekannten Fakten, gibt es aber auch noch zwei Unbekannte dazu: Zum einen ist bis jetzt noch nicht geklärt, wer das Publishing von Motorsiege: Warriors of Primetime übernehmen wird und zum Anderen ist bisher auch noch kein angepeilter Releasetermin genannt worden. Einziges Bestreben ist, dass das Game 2003 für die Play Station 2 als auch die Xbox auf den Markt kommen soll.

    Van_Helsings Meinung:
    Grundlegen hören sich die bisherigen Informationen nicht wirklich schlecht an, wenngleich viele Einzelheiten doch schon irgendwie bekannt vorkommen. Aber bei welchem Game ist das nicht der Fall.. Optisch betrachtet würde ich zumindest eher noch auf „Abstandshaltung“ gehen, denn so ganz können mich die Screenshots noch nicht überzeugen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mit dieser Sorte Racing-Games nicht unbedingt etwas anfangen kann. Aber muss ich ja auch nicht ... *g* Nichts desto weniger eine nette Idee, die man hier auf die Beine bekommen will und für den Spielemarkt wäre es alle Mal nicht übel, wenn ein weiterer unter Umständen guter und ausbaufähiger Entwickler an den Markt kommt.

    Quelle: ps2.ign.com

  • Aktuelles zu Motorsiege: Warriors of Primetime

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
900992
Motorsiege: Warriors of Primetime
Motorsiege: Warriors of Primetime – erste Infos und Screenshots
http://www.gamezone.de/Motorsiege-Warriors-of-Primetime-Spiel-23872/News/Motorsiege-Warriors-of-Primetime-und-8211-erste-Infos-und-Screenshots-900992/
18.10.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/10/Motorsiege_Pic.jpg
news