Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Muppets Party Cruise: Weiteres Partyspiel

    Muppets Party Cruise: Weiteres Partyspiel Wahrscheinlich kennt jeder, sei es jung oder alt, die berühmte Muppets Show, die man sich als kleiner Knirps im TV angeschaut hat. Die von Jim Henson ins Leben gerufenen Charaktere wie Kermit, Miss Piggy und Co. feiern auch heute noch nach dem Tode des Schöpfers, zumindest als TV-Serie und in diversen Kinofilmen große Erfolge, das was in der Videospielbranche bis dato eigentlich mehr oder weniger ausblieb. Ganz klar, man hat sich schon des öfteren an Umsetzungen zur Muppets Show gewagt, doch bisweilen entstanden nicht gerade die Topspiele. Dem will die Firma THQ nun aber Abhilfe schaffen und kündigten mit "Muppets Party Cruise" (im Zusammenhang mit "Disney Party" wurde das Spiel hier schon erwähnt) ein weiteres Produkt mit der Muppets Lizenz offiziell an. Der Name des Spieles lässt es ja schon erahnen, mal wieder möchte ein Hersteller mit dem Trend gehen und bietet dem Spieler ein sogenanntes Partyspiel mit all seinen Lieblingscharakteren.

    Wie auch in diversen anderen Spielen wie zum Beispiel dem "Disney Party" von Hudson, hat man sich hier am Genrekönig orientiert, welcher derzeit wohl immer noch der Klempner Mario in Nintendos "Mario Party" ist. Als Vorreiter brachte Nintendo mit ihrer "Mario Party" Serie das Genre Partyspiel unter die Massen und begeisterte vor allem die Spieler. Kermit, Miss Piggy, Animal, Fozzie Bear und Gonzo wollen es Nintendos Maskottchen nachmachen und begeben sich ebenfalls in ein Brettspielabenteuer, das vor allem im Multiplayer Modus Spaß machen wird. Natürlich werden auch in diesem Spiel mal wieder vier verschiedene Charakter, zum Beispiel die oben genannten, auf dem Spielbrett um den Sieg kämpfen, den man wie auch in Mario Party vor allem durch das absolvieren von Minispielen erringen kann. Insgesamt wird man in das Spiel dreißig verschiedene Minispiele integrieren, die aber derzeit noch nicht alle bekannt sind. Zwei einzelne Minispiele konnte die Quellseite schon mal antesten, wobei ich auf diese etwas später eingehen werde.

    Nach dem Start des Spieles wird das Mainmenü dem Spieler zwei verschiedene Spielmodi offenbaren. "Long Cruise" bedeutet dabei, dass man sich hier durch das komplette Spielbrett arbeiten und dabei alle dreißig Minispiele absolvieren muss. Wagt man sich dagegen an den "Short Cruise" Modus, bekommt man eine etwas gekürzte Version des Long Cruise vorgesetzt. Speziell ausgesuchte Minispiele dürfen hier nur noch gespielt werden, während man eine ganze Reihe davon aber erst mal im längeren Spielmodus frei spielen sollte.
    Zwei der dreißig Minispiele sind, wie erwähnt, genauer bekannt. "Slippery When Wet" bietet dem Spieler eine nasse Fahrt auf einem reißenden Fluss. Dabei müssen die vier Charaktere dem Fluss herunter surfen und dabei Items einsammeln. Sieger ist, wer die meisten Items durch Hin und Her lenken und Einsammeln bekommen hat. "Stage Fright" sind zwei Spieler mit faulen Tomaten ausgestattet und müssen damit die anderen beiden Spieler abschießen. Diese müssen wiederum auf der Plattform versuchen, den Tomaten auszuweichen. Jeder Treffer bringt dem Werfer 50 Punkte, während das erfolgreiche Ausweichen mit 7-10 Punkten belohnt wird. Zu den weiteren Minispielen wurde noch erwähnt, das so ziemlich alle auf einen Screen stattfinden werden, so dass es kaum von Nöten sei, dass man per Splittscreen im Multiplayer antreten muss.

  • Muppets Party Cruise
    Muppets Party Cruise
    Publisher
    TDK Mediactive
    Developer
    TDK Mediactive
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
905367
Muppets Party Cruise
Muppets Party Cruise: Weiteres Partyspiel
http://www.gamezone.de/Muppets-Party-Cruise-Classic-24062/News/Muppets-Party-Cruise-Weiteres-Partyspiel-905367/
28.05.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/05/muppetsparty.jpg
news