Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Music: Das Musikprogramm für die Playstation - Leser-Test von Biene1000

    Music: Das Musikprogramm für die Playstation - Leser-Test von Biene1000 Vorwort zum Spiel
    Music kam 2000 auf dem Markt und war ein Nachfolger von Music 2000, was nur einige Monate zuvor auf dem Markt kam. Damit waren die beiden Spiele, damals, die einzigen beiden Musikprogramme für die Playstation, mit denen man seine einzigen Musiktitel komponieren konnte.

    Zum Programm
    Mit Music hat man sehr viele Möglichkeiten seinen eigenen Musikstill zu verwirklichen.
    Wenn man sich auf der ''Hauptkonsole'' befindet, hat man die Möglichkeit in 16 Musikkanälen seine Riffs einzuarbeiten.
    Es stehen schon ungefähr 850 fertige Riffs zur Verfügung, aus Genres wie House, Techno, Trip- Hop usw. Diese kann man einfach nur beliebig in die Musikkanäle einsetzen und so seinen eigenen Musiktitel erstellen, oder auch noch mal mit einem Riff- Editor nacharbeiten.
    Wem das noch nicht reicht, wie zum Beispiel mir, hat auch noch die Möglichkeit seine ganz eigenen Riffs zu erstellen, mit dem bereits erwähnten Riff- Editor.
    Der 3000 Instrumente zur Verfügung hat, mit jedem Instrument hat man zahlreiche Möglichkeiten, einen guten Riff zu erstellen. Man kann die Noten in sechs Oktaven ansetzen, Note für Note. Des weiteren kann man für jede Note das Echoverhalten, die Lautstärke, den Schall, die Geschwindigkeit, die Tonlage usw. beliebig zusammenstellen, bis die einzelne Note zum Riff passt.

    Mit dem Programm hat man auch die Möglichkeit sein eigenes Video zu erstellen, was jedoch nur mittelprächtig gelungen ist, man hat zwar um die 350 'Videosequenzen' zur Verfügung, jedoch sind diese nicht so super gelungen. Leider gibt es zu dieser 'Videokonsole' nicht allzu gutes, zu sagen, denn in diesem Fall hat man nicht gerade geklotzt sondern ganz schön gekleckert. Man kann dort auch Einstellungen vornehmen, aber das ist auch nicht sonderlich gut gelungen.

    Zur Steuerung
    An die Steuerung muss man sich erst mal ein bisschen gewönnen, dass ist aber schnell über die Bühne gebracht wenn man sich die beiden beilegenden Booklet's durchliest. Es gibt nämlich wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten, und die kann man nicht alle kennen und muss man auch nicht, denn es sind zwei gute Booklet's beigelegt worden.

    Mein Fazit
    Mit Music ist damals ein, unterm Strich, doch sehr ordentliches Musicprogramm auf dem Markt gebracht, aus heutiger Sicht ist es gar nicht so schlecht geraten, ich finde es ist ein Musikprogramm für die Playstation, was einfach recht gut gelungen ist, vielleicht nicht perfekt, dafür gibt es dann doch zu viele Mankos.
    Mit Sicherheit ist eines der Mankos das man die Titel nicht beliebig lang erstellen kann, weil die Memory Cards einfach eine begrenzte Speicherkapazität zu Verfügung hat, was man dem Programm selber jetzt nicht vorwerfen kann, aber trotzdem einfach nur Schade ist, denn man mixt dann doch schon mal zwei bis drei Stunden am Stück und dann kann man es nicht so abscpeichern, wie man es gerne hätte.
    Auch manche Riffs die schon erstellt wurden, sind einfach schlecht erstellt worden, in manchen Fällen wurde dann doch nicht auf die Liebe zum Detail geachtet.
    Leider hat man auch nicht auf eine gute Umsetzung der Videokonsole geachtet, oder es schlicht vergesen.
    Aber wie erwähnt sind die Möglichkeiten zum erstellen der Riffs, einfach gut was dann doch, über die Mankos tröstet, aber sie dann doch nicht vergessen lässt.

    Negative Aspekte:
    Die Titellänge ist nicht unbegrenzt und die Videokonsole hätte man besser erstellen können

    Positive Aspekte:
    Der Sound und die Erstellungsmöglichkeiten

    Infos zur Spielzeit:
    Biene1000 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Music

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Biene1000
    5.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    2/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    6/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Music
    Music
    Publisher
    Codemasters

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Lemmings Release: Lemmings Psygnosis , DMA Design Limited
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007346
Music
Music: Das Musikprogramm für die Playstation - Leser-Test von Biene1000
http://www.gamezone.de/Music-Spiel-24098/Lesertests/Music-Das-Musikprogramm-fuer-die-Playstation-Leser-Test-von-Biene1000-1007346/
27.04.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/07/music_1_.jpg
lesertests