Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • MySims Agents im Gamezone-Test

    Das Agentenabenteuer ist erstaunlich humorvoll und extrem spaßig ausgefallen und begeistert jung und jung gebliebene Spieler.

    Die extrem knuddeligen Sims mit ihrer unverständlichen Brabbelsprache können doch zu jeglicher Schandtat überredet werden. Erst kürzlich noch auf der Go-Kart Bahn gesichtet, gehen sie nun ihrem Alltagsleben wieder nach. Publisher Electronic Arts schickt junge und jung gebliebene Spieler nach Simshausen und lässt uns in einem kunterbunten Abenteuer als Hobbyschnüfflers einen Fall nach dem anderen lösen. "MySims Agents" mag unscheinbar und mit schlichter Verpackung daherkommen, doch die inneren Werte zählen und hier punktet das liebevoll inszenierte Detektiv-Abenteuer mit reichlich viel Spielspaß. Warum uns der Wii-Ableger derart faszinierte, könnt ihr im Folgenden nachlesen.

    MySims Agents MySims Agents Simshausen - eine friedliche Stadt mit liebevollen Bewohnern und Haustieren, allabendlicher Disco-Party und einem wunderschönen Sandstrand zum chillen. Doch hinter dieser auch so friedlichen Fassade der Stadt brodelt der Sumpf aus Kriminalität und Intrigen. Man mag es kaum glauben, doch manch so freundlich wirkender Sim könnte sich recht schnell als korrupter Kollege erweisen, der immer nur auf seine eigene Vorteile bedacht ist. Ihr übernehmt die Rolle eines Hobbyschnüfflers, der für Freunde und Straßennachbarn kleine Fälle löst. Ganz typisch für die MySims-Spiele darf die putzige Spielfigur den eigenen Wünschen per Editor angenähert werden. Frisur und Kleidung lässt sich aber auch ständig per Garderobe und Spiegel innerhalb des Abenteuers wechseln, schließlich muss man sich dem Klientel anpassend und entsprechend in der Öffentlichkeit auftreten!

    MySims Agents MySims Agents Hauptquartier: Pizzeria! Zusammen mit Kumpel Buddy kümmert sich der neu geborene Held um die Probleme seiner Nachbarn. Der Partner hat aber nichts besseres im Sinn, als dem Hobbyschnüffler ein Agentenleben in Comicbüchern zu verpassen, hin und wieder wird er euch aber auch in den Fällen sehr hilfreich sein. Dann sorgen kurze Hinweise für einen Überblick, wenn ihr nicht weiter kommen solltet. Die ersten Fälle scheinen noch recht gewöhnlich: Heimliche Verehrer auffinden, Diebe fassen, verlorene Briefe besorgen und den richtigen Hundebesitzer bestimmen. Bei dieser letzten Aufgabe trefft ich auch erstmals auf den Industriellen Morcubus, welcher über die Aufklärung des Falles keineswegs begeistert ist und sich als Erzfeind herausstellen sollte. Denn egal, was ihr in der beschaulichen Stadt aufdeckt, irgendwie hat der geheimnisvolle Kerl seine Finger überall im Spiel!

    Das Detektivleben

    MySims Agents MySims Agents Prinzipiell besteht eure Aufgabe stets aus denselben Schritten: Zunächst wird der Tatort genauer inspiziert. Mithilfe der Lupe und später noch effektiveren Werkzeugen werden Fußspuren aufgedeckt, während die Brechstange dazu dient, schwere Kisten oder Türen zu öffnen. Ein Plausch mit den Anwohnern liefert häufig Anhaltspunkte und Verdächtige, was sich der gute Detektiv auch alles fleißig in seinen Notizblock schreibt. Die wichtigsten Hinweise finden sich per Tastendruck im Block wieder und können nochmals durchgeschaut werden. Zudem wird jegliche ungeklärte Frage aufgelistet. Wer diesen Infos nachgeht und zum Beispiel entsprechende Personen aufsucht, die Örtlichkeiten bis in den letzten Winkel auf Ungewöhnlichkeiten absucht und alle Beweismittel ausfindig macht, kommt letztendlich schnell hinter des Rätsels Lösung.

    MySims Agents MySims Agents Die Ermittlungen laufen zwar relativ geradlinig ab und wirken keinesfalls überfordernd komplex, bieten aber humorvolle Szenen und spannende Intrigen, die nicht von Anfang an offensichtlich erscheinen. Manch eine Person inszeniert ein unglaubliches Verbrechen, nur um von sich selber abzulenken. Auch der Bürgermeister scheint seinen Untertanen gegenüber nicht immer ganz loyal zu sein. So fügen sich nach und nach richtig nett inszenierte geschichtliche Puzzlestücke zusammen, die uns letztendlich immer mehr über den Kriminellen Morcubus verraten. Doch bis das Geheimnis tatsächlich ist, gibt es reichlich zu tun und nicht immer reicht ein Rangehen streng nach Lehrbuch zur Klärung der Fälle aus. Zahlreiche kleinere Denk- und Geschicklichkeitsaufgaben müssen gemeistert werden. Ihr müsst zum Beispiel Personen locken oder diese austricksen, gewiefte Sprung- und Kletterpassagen meistern sowie verstrickte Minispiele lösen. Diese sind zwar nicht sonderlich schwer zu meistern, bedürfen aber einer gewissen Logik und Vorbereitung. Um eine Maschine reparieren zu können, müssen schließlich erst mal entsprechende Ersatzteile aufgetrieben werden.

  • MySims Agents
    MySims Agents
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    25.09.2009

    Aktuelles zu MySims Agents

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Fast Food Panic Release: Fast Food Panic NBG EDV Handels &Verlags GmbH & Co. KG
    Cover Packshot von Babysitting Mama Release: Babysitting Mama 505 Games
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    Cover Packshot von ANNO: Erschaffe eine neue Welt Release: ANNO: Erschaffe eine neue Welt Ubisoft , keen games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
992424
MySims Agents
MySims Agents im Gamezone-Test
Das Agentenabenteuer ist erstaunlich humorvoll und extrem spaßig ausgefallen und begeistert jung und jung gebliebene Spieler.
http://www.gamezone.de/MySims-Agents-Spiel-24207/Tests/MySims-Agents-im-Gamezone-Test-992424/
12.10.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/10/ysysfgysdfysf.jpg
tests